Sonja Molter


Premium (Basic), Bergisches Land

Im Gegenlicht

Laguna di Venezia - Blick von der Isola Burano auf die Isola San Francesco del Deserto
- Aufnahme von Februar 2023 -

Kommentare 44

  • Wolfgang der Lustige Vor 5 Stunden

    Einfach nur WOW. Ein Hingucker. LG Wolfgang
  • aposab1958 Vor 7 Stunden

    genial gut gemacht,liebe Sonja..eine Aufnahme zum Staunen und lange betrachten
    klasse mit den Buhnen und Lampen dunkler und dann die Silhouette so schemenhaft und zart und fein
    klasse in dem Format
    lG Sabine
  • Jochen aus Bremen 26. April 2024, 21:07

    Eine wundervolle Nebelaufnahme, die nur Andeutungen zulässt.
    LG Jochen
  • Petra Lubitz 23. April 2024, 16:49

    Sehr beeindruckende Aufnahme aus meiner Lieblingsstadt!
    Gruß Petra
  • Frank Ebert 4. April 2024, 12:47

    Eine ausgezeichnete Fotoarbeit, im LZB glatten Wasser sind sogar leichte Spiegelungen zu sehen. Ganz besonders gefällt mir die sanfte Silhouette der Isola San Francesco und als kontrastreicher Gegenpol dazu, die Buhnen und Lampen im Wasser. Dein Bild begeistert mich rundum, ein großartiges Pano.
    LG Frank
  • spBiggi 3. April 2024, 16:00

    Wie genial - ich bin begeistert, dieses Silhouette-Panorama  von Venedig, mal so ganz was anderes - TOP!
    Grüße von Biggi
  • Blula 3. April 2024, 5:58

    Einfach großartig, diese zarte StadtSilhouette und die dunklen Buhnen und Lampen davor, die beinah ins Auge stechen... wie kleine Nadeln. Eine einzigartige Fotoarbeit zeigst Du hier.
    LG Ursula
  • fiat lux zwo 2. April 2024, 11:13

    Ich vermute, das Bild zeigt San Francesco del Deserto. Ich habe mehrfach auf Mazzorbo gewohnt und kenne keine Stelle auf Burano, von der man Mazzorbo so fotografieren kann. https://de.wikipedia.org/wiki/San_Francesco_del_Deserto#/media/Datei:San_Francesco_del_Deserto_01.jpg
    • Sonja Molter 2. April 2024, 21:13

      Ja, du hast Recht, ich habe mir, von meinem damaligen Standort aus, die geografische Lage noch einmal angesehen. Es ist die Silhouette auf die Isola San Francesco del Deserto. Herzlichen Dank für deine Richtigstellung.
      LG Sonja
  • MarianneWogeck 1. April 2024, 17:26

    Das ist eine echt besondere Arbeit. Im allgemeinen sieht man eine Stadtsilhoutte als Scherenschnitt, hier zeigt sich zarter Nebel, und durch das Hervorhaben der dunklen Formen und Lampen bei gleichzeitigem Verschwimmen der Strukturen durch die LZB ergibt sich eine ganz besondere Stimmung. Klasse, liebe Sonja.
  • axelunplugged 1. April 2024, 11:33

    Das ist richtig gut so ... ;-)
    G., Axel
  • Elke 1. April 2024, 6:45

    Sonja, das ist wirklich großartig. Ganz starke s/w Töne und das Motiv für LZB. Ich stelle mir das gerade auf als großes Bild über meinem schwarzen Buffet im Wo-zi vor :-)) Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag. LGE
  • MacMirko 31. März 2024, 22:26

    GRAN-DI-OS, Sonja!
    Kommt mit zu meinen Favoriten!
    VG aus HH
  • fiat lux zwo 31. März 2024, 13:35

    Burano ist mit Mazzorbo durch eine recht kurze Holzbrücke verbunden, die auf dem Bild eigentlich rechts zu sehen sein müsste. Der Kirchturm von St. Catherina ist ja links zu erkennen. Hast Du das Bild verändert?? Auf jeden Fall ein sehr intreressantes Bild.
  • Pict.Ron -Ronald Kötz Fotografie 31. März 2024, 12:45

    Wow! Das ist mal ein aussergewöhnliches Foto. Hammer! So habe ich Venedig noch nicht gesehen. Sehr gelungener Eyecatcher!
  • B.Hermann 30. März 2024, 22:13

    Wunderschön in seiner Zartheit.
    VG Bernd

Informationen

Sektionen
Ordner s/w Freitag
Views 77.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 105
Brennweite 65.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten