Foto Pedro


Premium (World), Wien Umgebung

"im Fokus" DREAMS - zeig uns Deine Träume

Es ist verboten mit dem Fahrer während der Fahrt zu sprechen.

War auf dem Schild unterhalb der Decke zu lesen… Habe ich auch nicht.. Stand als Schulkind fasziniert hinter der Absperrung und beobachtete jeden Handgriff. Geträumt habe ich davon mit der Tramway selbst zu fahren.

Aus gegebenem Anlass habe ich deshalb das Tramway-Museum besucht, um die Tramway-Typen mit denen ich mitgefahren bin, festzuhalten.
http://www.wienerlinien.at/eportal2/ep/channelView.do/channelId/-46636

Vorgegeben wurde das knifflige Thema von Hirschvogel . Danke Andreas.

Dies ist die Themenarbeit vom Team "Im Fokus".
....Anmerken dürfen natürlich alle ;-)

Kommentare 39

  • Monika Arnold 26. April 2015, 21:02

    ein sehr schönes Motiv lieber Pedro. Die Präsentation
    ist perfekt.
    Herzliche Grüße Monika
  • Isolde Strauß 26. April 2015, 19:06

    Das Foto wirkt auch so, als sei es noch aus deiner Kindheit, sehr nostalgisch.
    Der Blick hinaus aus der Fahrerkabine auf die andere Tram ist sehr gelungen.
    Träum weiter deine Kindheitsträume!
    Lg, Isolde
  • Cecile 24. April 2015, 11:50

    Jetzt hast du dir doch einen kleinen Traum erfüllt und konntest zumindest in das Innere des Fahrerabteils gehen und dieses wirklich fantastische Foto machen.
    Das gefällt mir und auch deine Geschichte dazu !
    Man sollte nie aufhören zu träumen, lieber Pedro.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elfi C.
  • Babarella 18. April 2015, 17:58

    Gut gemacht! Da schaut man mindestens zweimal hin!
    Babarella
  • Sigrid W 18. April 2015, 15:49

    Wie stark ist das denn? Tolle Innenraumperspektive, schönes Licht. Ein Traum eben. LG Sigrid
  • Joerg Nitzschner 17. April 2015, 20:53

    Klasse gemacht! :-)
    VG Jörg
  • Trübe-Linse 17. April 2015, 11:06

    Ja, das Erste was mir in Wien begegnete war tatsächlich eine historische Straßenbahn im ganz normalen Linienverkehr. Den Traum kann ich gut nachvollziehen, nur war bei mir der Bezug zur Eisenbahn noch größer. Ist dann aber leider auch nix geworden. Fotografisch sehr ansprechend gezeigt. Eine gewisse Faszination für alte Trams begleitet mich ja auch immer auf Reisen. Da denke ich neben Wien auch noch gern an Lissabon. Gruß Mirko
  • dreamcat 16. April 2015, 18:22

    Tolles Motiv und super Info!
    LG Gisela
  • Hirschvogel 16. April 2015, 17:12

    Gelungen!
    Diese Bearbeitung lässt auf einen Traum schließen und ich kann den Traum eines kleinen Jungen durchaus nachvollziehen. So manch Erwachsener hat sich seine Kindheitsträume bis ins hohe Alter bewahrt und dann sogar eventuell doch noch erfüllen können!

    Gruß Andreas
  • Eric mit c 16. April 2015, 12:25

    Ich beneide jeden, der sich seinen Kindheitstraum erfüllen konnte. Als Kind wollte ich immer Kapitän werden und ferne Länder besuchen. Hat leider nicht geklappt. Schöner Beitrag zum Thema.

    LG
    Eric

    Team im Fokus "Dreams - zeig uns deine Träume"
    Team im Fokus "Dreams - zeig uns deine Träume"
    Eric mit c
  • Rondina 15. April 2015, 22:46

    mit deinem Foto zeigst du ganz eindrucksvoll, was dich schon als Kind fasziniert hat. Ein tolles Motiv.
    Liebe Gruesse Rondina
  • norbert lampe 15. April 2015, 22:27

    eine ganze Zeitlang bin ich auch mit der Tram in die Schule gefahren und habe ähnliches geträumt,
    tolles Bild zum Thema
    LG Norbert
  • gabimaus 15. April 2015, 22:23

    einen schönen Kindheitstraum hast Du hier dargestellt :-)
    ich wollte als Kind am liebsten Kapitän zur See werden ...
    LG Gabi
  • † JoWa 15. April 2015, 22:12

    da hast du dir deinen traum aber sehr spät erfüllt....
    klasse gezeigt
    lg josef
    Im Focus "DREAMS - zeig uns deine Träume"
    Im Focus "DREAMS - zeig uns deine Träume"
    † JoWa
  • Klaus-Peter Beck 15. April 2015, 20:26

    eine technisch und gestalterisch perfekte Aufnahme.
    Sehr gut gesehen - klasse.

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektion
Ordner Im Fokus
Views 550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv AF DX Fisheye-Nikkor 10.5mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 10.5 mm
ISO 800