Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gabimaus


Pro Mitglied, Berlin
[fc-user:1422096]

Über mich

das Fotografieren ist nur eines meiner vielen Hobbys
- neben dem Freizeitsport ; dem Lesen ....

Ich fotografiere was mich emotional berührt :
- eine schöne Lichtstimmung im Wald auf dem Weg zur Arbeit...
- der traurige Anblick eines maroden Gebäudes...
- die künstlerischen Fähigkeiten an Wänden & Fassaden...
- Bäume, Blümchen, Pflanzen...also Natur / Natur / Natur...
- Schlösser & Burgen & Kirchen haben es mir besonders angetan !
- und nicht zu vergessen - ein Sonnenuntergang :-)))

meine Fotos sind nicht immer perfekt - belichtet - ausgerichtet - knackscharf ... aber sie spiegeln wider, was ich in diesem Moment empfunden habe...und für mich ist das manchmal wichtiger !
außerdem arbeite ich daran - auch dank EURER wertvollen Anmerkungen & Hinweise - also Bitte weiter so ...

Für meine geplanten Fototouren habe ich mir eine Sony NEX geleistet... ich bin immer noch damit beschäftigt, alle ihre Vorzüge und Eigenschaften zu erkunden :-) eventuelle Schnappschüsse auf dem Weg zur Arbeit mache ich jetzt meist mit dem Smartphone ..

ich freue mich über jede Anmerkung in meinem Profil, doch wenn Euch eines meiner Bilder gefallen sollte - oder Ihr Verbesserungsvorschläge habt - über diese Anmerkungen freue ich mich noch mehr !!!
*
heute im Blog bei Thomas Lammeyer gelesen : SCHÖN WER ZEIT HAT - NOCH SCHÖNER WER SICH ZEIT NIMMT !
diesen Spruch fand ich sehr passend, denn die Mühe sieht man den Bildern an !
*
ein kleiner Hinweis zum Schluß: alle hier gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine Einwilligung nicht von Dritten verwendet werden ... bei Interesse - einfach anfragen !
*
*
*
mein 1. mal auf der Startseite....am 23.05.2012 von 21:00 - 22:00
fc-foto:27787090]
Licht & Schatten...
Licht & Schatten...
gabimaus


*
*

Kommentare 274

  • Christine Rauch Fotografie 12. März 2017, 19:46

    Vielen Dank. LG Christine
  • K.Dus 27. Februar 2017, 20:15

    Vielen Dank für Deinen Besuch in meiner Bildergalerie.
    Dank für deine Lobe und Kommentare.
    LG. K.Dus
  • Bernd Schmitz Photography 26. Februar 2017, 19:14

    Hallo Gabi,
    Lieben Dank, zu den Fotos von der alten Herrenschwimmhalle.
    Diese meine Fotos, sind 30 cm x 40 cm große Hochglanzfotos. Die habe ich eingescannt. Die Fotos habe ich 1980 gemacht, sind schon 37 Jahre alt. Es waren dort 2 Schwimmhallen, die Damenhalle war nur gering zerstört, deshalb wurde die in Betrieb genommen. In 1990 wurden 2 Stadtteilbäder geschlossen, unter anderem auch dieses. Mittlerweile ist da draus ein Seniorenheim geworden.
    Bad von außen, rechst hinter dem Turm das Damenbad (Foto aus 1980)
    Bad von außen, rechst hinter dem Turm das Damenbad (Foto aus 1980)
    Bernd Schmitz Photography

    Bei dem Foto habe ich damals bewusst so gemacht, um zu zeigen wie weit es von der einen zu anderen Seite ist
    Blick von der Gallerie in den tiefen Beckenteil (Fotos aus 1980)
    Blick von der Gallerie in den tiefen Beckenteil (Fotos aus 1980)
    Bernd Schmitz Photography

    Lg Bernd
  • Jane C 16. Januar 2017, 21:31

    Liebe Gabi,
    hab` Dank für Deinen Ehrlichen Kommentar zur Schneebank. Auch ich war mir wegen des Rahmens gar nicht sicher, wollte es aber mal ausprobieren. Doch ich gebe Dir recht: Vom Motiv und Bildaufbau passt er wohl wirklich nicht so gut dazu!
    Schneebank ...
    Schneebank ...
    Jane C
  • Evelyne Berger 2. Januar 2017, 11:31

    Gesundes, neues Jahr, liebe Gabi, dir und deiner Familie:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Mit Knall und Bum ins neue Jahr 2017
    Mit Knall und Bum ins neue Jahr 2017
    Evelyne Berger
  • Christine Rauch Fotografie 4. September 2016, 12:38

    Hallo Gabi, das Bild mit den Elefanten ist eine Montage. Es ist immer derselbe Elefant aus einer anderen Entfernung. LG Christine
  • sariba 10. Juli 2016, 0:53

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für Deine schönen Kommentare zu meinen Fotos.
    Liebe Grüße
    Sariba
  • Bernd Schmitz Photography 6. Juni 2016, 16:50

    Hallo Gabi und ein Dankeschön für deine nette Anmerkung. Nun es sieht nur so aus, das die Natur sich viel zurück geholt hat. Habe bewusst von der Seite her durch´s grün fotografiert. Beim Foto Brücke 1 sieht es nicht ganz so viel aus. Ja die lädt wirklich zum Herumklettern ein :-)
    Unter dem Foto ist nun ein Link zur Fotostrecke.

    LG Bernd
  • Ostfriesenbiker 9. April 2016, 23:05

    hi liebe Gabi
    ich danke dir für deine Anmerkung .
    gruss Hermann
  • Lichttubus 14. März 2016, 22:22

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild: " Ein Spaziergang an der Altmühl"
    Liebe Grüße Richard
  • Anita WS 10. Januar 2016, 15:26

    Hallo, Gabi! Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto von Schloss Myllendonk. Meines Wissens kann man es von innen nicht besichtigen. Selbst das Betreten des Geländes ist schwierig, da es ein Golfclub ist. Es stehen überall Schilder, daß durch fliegende Golfbälle Lebensgefahr besteht. Auf Nachfrage wurde mir einmal gesagt, Fotografieren sei erlaubt, ein anderes Mal wurde ich ziemlich unfreundlich angemeckert. Ich werde wohl nicht nochmal hingehen.
    LG Anita
  • Bernd Schmitz Photography 5. Januar 2016, 10:33

    Frohes neues Jahr Gabi, immer das richtigen Licht für Deine Motive & das Wir weiterhin schöne Fotos von Dir zu sehen bekommen.
    Dankeschön das Dir der Donald Duck Tower mit dieser Perspektive gefällt.
    LG
    Bernd
  • David Bright 7. November 2015, 10:00

    Hello Gabi,
    Thank you very much for the nice comments. It is nice to be back on FC again after a short break.
    LG,
    David
  • Klaus.Gerber 6. November 2015, 22:58

    Hallo Gabi,
    danke für deinen netten Kommentar zum Leipziger Hauptbahnhof. Hat mich gereut.
    LG
    Klaus
  • Bernd Schmitz Photography 2. November 2015, 10:09

    Hallo Gabi,
    ich möchte mich für Deinen Kommentar bedanken. Ja dieser Herbst hat so schöne Farben. Und so mußte ich mal mit dem zoomen spielen.

    LG Bernd

Meine Statistiken

  • 66 375
  • 11.539 10.524
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse