Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

I´m an Alien

"Oh oh I'm an alien
I'm a legal alien
I'm an Englishman in New York "
(Sting)

Kommentare 16

  • ullifotografie 4. April 2013, 7:54

    Nun ja, ein Alien ist der Silberreiher ja hier wohl schon lange nicht mehr...eher ein Saison-Verlängerer.
    Und ich denke auch, daß die Gänse mal froh sind, keine Kanadier im Teich zu haben...die wohl eher alienartiger sind...
    (wenngleich der Fotograf u.Vogelfreund sich daran freut)

    LG

    Uli
  • Sandra Schmidli 13. März 2013, 18:51

    Starke Szene!
    Nur nicht auffallen :-)
    Köstlich!
    Grüessli Sandra
  • B. Walker 12. März 2013, 17:50

    Zum Schmunzeln.
    Wie sich doch "vollendete Naturfotografen" und Vogelliebhaber mißverstehen können.
    LG Bernhard
  • ali harissa 12. März 2013, 9:28

    Eine sehr schöne Aufnahme .
    lg ali
  • joasch 11. März 2013, 14:09

    Ich finde es gut,so wie es ist.
    Klasse Situation sauber fotografiert.

    VG Joachim
  • Nidhoeggr 11. März 2013, 7:40

    Yepp genau, "verzerren".

    Ansonsten stört mich nur die recht mittige Platzierung, aber nach einigem Überlegen finde ich es hier doch teils annehmbar, angenehm.
    Ein Miiiinifitzelchen bei der rechten Ente zum Bildrand hin(2-4 Pixel), jedoch weniger als bei der linken am Bildrand, und "gut wär'" mMn.

    G, Nidhoeggr.
  • O.K.50 10. März 2013, 17:20

    Top Szene mit dem "Fremdkörper" im Gänseteich - gerade weil der Reihe seine Exkremente verteilt ;-))

    Schärfe punktgenau und ausgebrannte Stellen kann ich heute hier (auf meinem guten MOni) nicht sehen.

    Das Kippen ist offensichtlich und mit einem kleinen Trick würden beim Ausrichten auch keine Gänsefüsschen abgeschnitten (nix AUA).

    Nimm im Bea-Programm die Funktion "Bild verzerren", statt "Drehen/Ausrichten". Dann kannst Du das Bild an der rechten oberen Ecke anfassen und nach oben ziehen bis die Wasserlinie waagerecht ist. Das Einzige was verloren geht sind von den HG-Gänsen die nur im Bokeh zu senden Köpfe rechts.

    VG
  • Jürgen Dietrich 10. März 2013, 17:01

    Danke zunächst an @Alle!
    @Klaus, das Drehen vielleicht richtig wäre, sehe ich jetzt auch, hätte aber "Gänsebein-Anschnitte" gegeben (Aua!),die ausgebrannten Stellen müssen mit Monitoreinstellungen zu tun haben, sehe ich nicht.
    Und den abgedeckten Hals von der hinteren Gans stempeln , das geht ja garnicht,tut ja weh.
    Die Gänse gucken verschämt weg,weil der S.-Reiher nicht die Toilette aufsucht...
    VG
  • Klaus Rohn 10. März 2013, 14:12

    Schöne Szene mit perfektem Titel.
    Drei Kritikpunkte hätte ich allerdings.
    1. Für mich wirkt es so, dass es noch deutlich nach links gedreht werden müsste.
    2. Die leicht ausgebrannten Stellen am unteren Hals und am beginnenden Rücken finde ich nicht so schön.
    3. Im hinteren Bereich des Silberreihers hätte ich noch ein wenig gestemmpelt. (Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb die Gänse so verschämt wegsehen...)
    Man könnte auch sagen:
    "Im richtigen Moment "abgedrückt"... :-)

    Gruß Klaus
  • Fotofurz 10. März 2013, 7:34

    Eine herrliche Szene!
    LG ivonne
  • Martin Wenner 9. März 2013, 19:50

    Herrlicher Text zum starken Foto, Jürgen. Wir scheinen einen ähnlichen Msuikgeschmack zu haben :-)
    LG,
    Martin
  • Ralf Nierhaus 9. März 2013, 19:45

    Super !!! hier passt alles .. Die Aufnahme .. ( echt klasse ) und der Kommentar ...!!!

    Gruß Ralf
  • Bergit Brandau 9. März 2013, 19:29

    Ganz,ganz tolle Szene !
    Gruß
    Bergit
  • Ben BL 9. März 2013, 17:45

    Herrlich festgehalten!
    Ben
  • kh-blickdicht 9. März 2013, 17:34

    Tolles Licht, schöne Szene!

    LG, Kerstin
  • Gabi Marklein 9. März 2013, 17:30

    Szene und Foto sind beeindruckend!
    LG Gabi

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Klicks 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 500.0 mm
ISO 400