Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Schwarzhalstaucher weit weg..

Ausgerechnet im Spanienurlaub konnte ich erstmals Schwarzhalstaucher fotografieren,allerdings eben aus großer Entfernung . Die Fotos mußte ich leider schon etwas "quälen".
Prinzipiell könnte ich diese herrlichen Tiere auch hier im Bereich Nord/Ostdeutschland sehen ,aber wo suchen ?. Ich würde liebend gern ein Gewässer aufsuchen, wo mensch vielleicht mit genügender Sorgfalt etwas näher kommen könnte.

Wer hat einen konkreten Tipp für mich ? gerne auch nicht öffentlich einsehbar per Quick-Mail oder E- Mail.

Und ja: ich bin ganz sicher kein Naturtrampel,der bedingungslos stört etc..

Kommentare 6

  • Jens Linke 24. März 2013, 17:45

    Das sind wunderschöne Tiere. Ich schließe mich B.Walker an, am Foto ist nichts gequält.
    Gruß Jens
  • Fotofurz 13. März 2013, 18:12

    Wunderschön!!!!
    LG Ivonne
  • Martin Wenner 12. März 2013, 20:02

    Habe in 2012 in den RF Münster meine ersten Schwarzhalstaucher gesehen. Dort sind sie aber auch eher zufällig und nicht regelmäßig. Habe Dir eine QM geschrieben. Für mich kommt das Foto auch nicht "gequält" rüber. Gratuliere zum Erlebnis und auch zum Ergebnis.
    LG,
    Martin
  • Irene und Nadine 12. März 2013, 18:49

    *Top Aufnahme*
    LG Irene und Nadine
  • Ben BL 12. März 2013, 18:29

    Sehr gut!
    Ben
  • B. Walker 12. März 2013, 18:27

    Gequält sieht da für mich nichts aus. Ein sehr ansprechendes Bild von ihm im PK.
    Für solch einen Tipp wäre ich natürlich auch dankbar.
    LG Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner taucher
Klicks 253
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 700.0 mm
ISO 400