Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

im abendlicht

zeigte sich quedlinburg auf der weiterfahrt zur ostsee von seiner romantischen seite....-)

ist gar nicht quedlinburg, sondern halberstadt...
danke an babette holzhauser, einem ossi, nehme ich mal an....;-))

Kommentare 26

  • only one 11. Dezember 2014, 7:27

    Das ist ja richtig mystisch schön!
    Solche Momente gibt es nicht oft.
    Im Halberstädter Dom war ich auch schon (im Kinderchor). Da kommen gleich noch Erinnerungen mit hoch.
    Danke für das schöne Bild!
    LG Sabine
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 13. September 2014, 20:09

    @Petra-Maria
    Ja, bin ich. Aber es ist egal, wo man herkommt. Die Angaben sollten schon korrekt sein (die Sektion ist noch nicht ok). Da Sachsen-Anhalt für mich die Lieblingsreiseregion geworden ist, halte ich es für besonders wichtig.

    ..... und egal ob Ossi oder Wessi. Es ist ein schönes Bild. Vergaß ich. .....
  • Benita Sittner 10. September 2014, 23:00

    ...der Himmel brennt....da gibt's nicht nur dieses Foto ....sondern auch noch ein Lied was mir gerade so in den Sinn kommt....schöne Silhouette der Stadt....
    VLG Benita
  • monro Monika Rohlmann 6. September 2014, 17:48

    Soso, Ihr habt also auch schöne Sonnenuntergänge gehabt...Sehr romantisch... Gefällt mit gut!
    LG Moni
  • Holger Pfiffi 5. September 2014, 22:07

    Hallo Petra,
    so ein intensives Rot erlebt man selten. Du hast hier sicher einen seltenen Moment erlebt und konntest ihn ablichten,
    Viele Grüße
    Holger
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 5. September 2014, 20:16

    Hier bestätigt sich gerade eine Äußerung eines anderen User, dass Wessis es nicht so mit der Geografie haben.....

    Was hier auf dem Bild zu sehen ist, ist gar nicht Quedlinburg sondern Halberstadt. Die Skyline ist sowas von markant. Die kann man nicht verwechseln.

    Rechts die beiden hohen Türme sind die Türme vom Dom. Die beiden unterschiedlichen Türme in der Mitte gehören zur Martinikirche und die niedrigen Türme links davon gehören zur Liebfrauenkirche.

    Halberstadt V
    Halberstadt V
    Peter Windhövel
  • Marina Luise 5. September 2014, 15:49

    Das ist aber echt Romantik pur!!! Wunderschön - Motiv und Farbgebung! Der leichte Bodennebel wirkt hier super!!
  • Ruth U. 4. September 2014, 18:25

    Das ist ja toll, in Rot getaucht und ganz zart ist die Silhouette der Stadt zu sehen, wunderschön sind die Abstufungen der Farbe, ein fantastisches Foto, Petra!
    LG Ruth
  • Inge S. K. 4. September 2014, 15:46

    Es will zum bleiben verführen, bei dem Anblick!
    LG Inge
  • Petra-Maria Oechsner 4. September 2014, 11:22

    vor allem wenn man gar nicht damit rechnet, ist das eine besonders schöne überraschung...:-)
  • nenirak 4. September 2014, 11:16

    Ja das kommt nicht so oft vor in dem Ausmaß
  • Petra-Maria Oechsner 4. September 2014, 11:16

    @helga
    ich stempel auch ab und zu etwas weg, wenn es mich stört...das finde ich auch ganz ok, die moderne technik dafür ein zusetzen...:-)
    aber in diesem fall hat es mir hier sogar gefallen..als gegengewicht, wie stefan schreibt..

    @neni
    ich war auch ganz begeistert an dem abend, dass mir so ein schönes motiv quasi vor die füße rollt...-)
    lg petra
  • nenirak 4. September 2014, 9:52

    das ist der Wahnsinn. eine ganze Landschaft in glühendes Rot getaucht . schön wenn man so etwas erleben und genießen kann
  • Helga Jobst 4. September 2014, 9:27

    Ein wildromantisches Bild !

    Finde toll, dass du es so belassen hast, bin immer sehr der Versuchung ausgesetzt, was mir nicht gefällt weg zustempeln. Weiss genau, dass dies nicht richtig ist !
    Du bist eine sehr gute und ehrliche Fotografin! ;-)
    Ich, leider nicht immer !;-)

    L.G. Helga
  • Lothar (Leo) Labonte 4. September 2014, 9:01

    Wirkt wie eine colorierte Zeichnung, sehr stimmungsvoll.