Über mich

 

Fotografiert habe ich schon immer. Und wenn es nur der einfachste Knipser war. 1995 habe ich mir eine Minolta Dynax 3xi zugelegt. Seitdem sind die Bilder viel besser geworden, die allerdings noch lange nicht mit den Bildern vieler Mitglieder hier zu vergleichen sind. Ausflüge in die Natur ohne Kamera sind für mich fast undenkbar.

Für Schnappschüsse habe ich mir vor nicht all zu langer Zeit eine einfache Digicam vom Kodak zugelegt.

Meine neuste Errungenschaft ist die digitale Spiegelreflex Canon EOS 1000D, mit der es hoffentlich einen weiteren qualitativen Sprung geben wird. Man darf gespannt sein.

Auch die Art der Motive hat sich im Laufe der Zeit hier gewandelt. Am Anfang waren es meist nur Landschaftsfotos. Es kamen die witzigen Schilder dazu, denen man fast täglich unterwegs begegnet, wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht. Und dann noch die schon regelrechte Jagd nach den Autokennzeichen, womit mich ein User hier angesteckt hat. Aber auch Motive zu völlig anderen Themen wie z. B. aus dem ÖPNV nehme ich vor die Linse. Für mich war auch die Arbeit zur Serie über Köpenick interessant.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Mortie Mortie , 29.08.14

    *M*E*R*C*I* <3 LG, Mortie =O)


    the medieval bride the medieval bride Mortie 13.07.14 9

  • Gregor Nolte Gregor Nolte , 16.07.14

    Hallo Babette,
    vielen Dank für Din Lob.
    Hat mich sehr gefreut.
    Mir hat Tangermünde auch sehr gut gefallen.
    Ein Perle am Elberadweg.
    Tschüß Gregor

  • Bricla Bricla , 30.06.14

    Wir waren mehrmals dort, daher konnte ich einige Käsetorten testen. Pures Hüftgold ;)
    Danke und Gruß Bricla

  • espelohra espelohra , 29.06.14

    Hallo Babette, ich habe mich über Deine Anmerkung besonders gefreut. Wann kann man im fc schon das Interessse an ein und demselben Objekt mit jemandem teilen? Du hast prima Aufnahmen eingestellt vom Dom.
    LG Stephan

  • René.Sch René.Sch , 25.04.14

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut. Viele von deinen Bildern aus dem Harz und von der Dampflok kommen mir bekannt vor. Sie gefallen mir sehr. Habe auch mal eine Führerstandsfahrt im Selketal mitgemacht. Da muss ich auch mal ein paar Bilder veröffentlichen. LG René

  • Katzerl Katzerl , 11.04.14

    Danke dir Babette für deine liebe Anmerkung zu meinen Katzenbild.
    LG Hanni

  • Martin Buder Martin Buder , 19.02.14

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild!

  • Hartmut Sabathy Hartmut Sabathy , 13.02.14

    Hallo Babette! wenn du beim Foto den Link auf die Annenpost gefolgt wärest .... hättest du lesen können, das man sich 1915 deshalb NEGER nannte, da der Kautschuk aus Afrika kam
    Graz, der nächste Abverkauf .... Graz, der nächste Ab… Hartmut Sabathy 11.02.14 16
    hier nochmals den Link .. für dich zum Nachlesen ... http://www.annenpost.at/2012/08/05/wie-der-gummi-auf-den-neger-kam/.... es gab damals noch ein 2. Geschäft mit Kautschuk aus Amerika .. das hieß eben .. INDIANER! lg Hartmut

  • Tizionelli Tizionelli , 05.02.14

    Hallo Babette,
    Dank Dir für die Anmerkung. Gut, dass du erst einen moment überlegen musstest,
    war auch so gedacht;-)
    LG, Martin

  • Jaanne Jaanne , 28.01.14

    Hallo Babette,

    vielen Dank für deine Anmerkung und ja, das Foto ist in den Römischen Bädern entstanden.

    LG Jaanne


    Sanssouci - Potsdam Sanssouci - Potsda… Jaanne 27.01.14 2

Nach
oben