Über mich

 

Fotografiert habe ich schon immer. Und wenn es nur der einfachste Knipser war. 1995 habe ich mir eine Minolta Dynax 3xi zugelegt. Seitdem sind die Bilder viel besser geworden, die allerdings noch lange nicht mit den Bildern vieler Mitglieder hier zu vergleichen sind. Ausflüge in die Natur ohne Kamera sind für mich fast undenkbar.

Für Schnappschüsse habe ich mir vor nicht all zu langer Zeit eine einfache Digicam vom Kodak zugelegt.

Meine neuste Errungenschaft ist die digitale Spiegelreflex Canon EOS 1000D, mit der es hoffentlich einen weiteren qualitativen Sprung geben wird. Man darf gespannt sein.

Auch die Art der Motive hat sich im Laufe der Zeit hier gewandelt. Am Anfang waren es meist nur Landschaftsfotos. Es kamen die witzigen Schilder dazu, denen man fast täglich unterwegs begegnet, wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht. Und dann noch die schon regelrechte Jagd nach den Autokennzeichen, womit mich ein User hier angesteckt hat. Aber auch Motive zu völlig anderen Themen wie z. B. aus dem ÖPNV nehme ich vor die Linse. Für mich war auch die Arbeit zur Serie über Köpenick interessant.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Bernd Tolksdorf Bernd Tolksdorf , 07.07.15

    Hallo Babette, vielen lieben Dank, das Wetter war gerade sehr schön und ich wollte mal meine alte Lehrstelle, die Maxhütte und auch den Kulturpalast besuchen. Waren ja oft dort zu Veranstaltungen.
    LG Bernd

    Kulturpalast "Johannes R. Becher" Unterwellenborn  (1) Kulturpalast "Johann… Bernd Tolksdorf 16.11.14 34

  • Jürgen Muß Jürgen Muß , 07.06.15

    Liebe Babette,
    das ist eine berechtigte Frage, das war auch sicher nicht meine Absicht.
    Aber Danke, für Deine Aufmerksamkeit.
    Liebe Grüße, Jürgen

  • Michael Gutt Michael Gutt , 17.03.15

    Danke für die Kritik... MfG MG

  • Bernd Tolksdorf Bernd Tolksdorf , 16.02.15

    Hallo Babette, vielen lieben Dank.
    Ich kann mich erinnern, das dort in der Nähe auch noch ein Kran stand.
    Deswegen habe ich auch auf den Bildausschnitt aufgepasst.
    LG Bernd

    Freyburg/Unstrut (1) Freyburg/Unstrut (1) Bernd Tolksdorf 16.10.14 30

  • yamaha 1 yamaha 1 , 23.12.14

    Hallo Babette
    Sehr schöne Bilder auf deiner Seite, gefallen mir echt gut.
    LG Gilbert

  • Katja Wilke Katja Wilke , 24.11.14

    Hallo Babette, Du hast so viele schöne Bilder auf Deiner Seite, hier komme ich sicher mal öfters vorbei:-) LG Katja

  • Bettina Stein Bettina Stein , 15.10.14

    Hallo Babette,
    ich musste sehr lachen über die Autokennzeichen. Hab da auch was beizusteuern :-)

    Geheimes Treffen Geheimes Treffen Bettina Stein 15.10.14 0

    LG Bettina

  • Joerg K. Joerg K. , 15.10.14

    Hallo Babette,
    auch ich bin auf dein Profil gestossen und mir gefallen deine Bilder sehr! Du hast ein gutes Auge für Motive und setzt das toll um. Hab gleich mal deine Bilder abonniert :-)

    Freu mich auf deine neuen Foto-Posts.

    lg
    Jörg

  • Ollivera Ollivera , 13.09.14

    Hallo Barbette, sehr viele schöne Foto´s. Ich bin noch nicht so lange hier, fotografiere
    aber auch schon sehr lange, schöne Farben haben deine Bilder.
    Lieben Gruß nach Berlin
    Olli

  • Mortie Mortie , 29.08.14

    *M*E*R*C*I* <3 LG, Mortie =O)


    the medieval bride the medieval bride Mortie 13.07.14 9

Nach
oben