Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:884229]

Über mich

Fotografiert habe ich schon immer. Und wenn es nur der einfachste Knipser war. 1995 habe ich mir eine Minolta Dynax 3xi zugelegt. Seitdem sind die Bilder viel besser geworden, die allerdings noch lange nicht mit den Bildern vieler Mitglieder hier zu vergleichen sind. Ausflüge in die Natur ohne Kamera sind für mich fast undenkbar.

Für Schnappschüsse habe ich mir vor nicht all zu langer Zeit eine einfache Digicam vom Kodak zugelegt.

Meine neuste Errungenschaft ist die digitale Spiegelreflex Canon EOS 1000D, mit der es hoffentlich einen weiteren qualitativen Sprung geben wird. Man darf gespannt sein.

Auch die Art der Motive hat sich im Laufe der Zeit hier gewandelt. Am Anfang waren es meist nur Landschaftsfotos. Es kamen die witzigen Schilder dazu, denen man fast täglich unterwegs begegnet, wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht. Und dann noch die schon regelrechte Jagd nach den Autokennzeichen, womit mich ein User hier angesteckt hat. Aber auch Motive zu völlig anderen Themen wie z. B. aus dem ÖPNV nehme ich vor die Linse. Für mich war auch die Arbeit zur Serie über Köpenick interessant.


Kommentare 97

  • Bernd Tolksdorf 24. September 2015, 9:37

    Hallo Babette, ...und auch gutes Eis gibt es dort ;-))
    LG Bernd
  • Heike65 23. September 2015, 20:54

    Hallo Babette,
    super Deine Anmerkung und danke dafür, ich bin ganz Deiner Meinung und darum mußte ich das Angebot ein Männerakt aufzunehmen unbedingt annehmen, würde gerne mehr in der Richtung machen, aber leider zieren sich Männer so :-)
    LG Heike
  • Bernd Tolksdorf 7. Juli 2015, 8:09

    Hallo Babette, vielen lieben Dank, das Wetter war gerade sehr schön und ich wollte mal meine alte Lehrstelle, die Maxhütte und auch den Kulturpalast besuchen. Waren ja oft dort zu Veranstaltungen.
    LG Bernd
  • Jürgen Muß 7. Juni 2015, 18:35

    Liebe Babette,
    das ist eine berechtigte Frage, das war auch sicher nicht meine Absicht.
    Aber Danke, für Deine Aufmerksamkeit.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Michael Gutt 17. März 2015, 18:45

    Danke für die Kritik... MfG MG
  • Bernd Tolksdorf 16. Februar 2015, 8:36

    Hallo Babette, vielen lieben Dank.
    Ich kann mich erinnern, das dort in der Nähe auch noch ein Kran stand.
    Deswegen habe ich auch auf den Bildausschnitt aufgepasst.
    LG Bernd
  • yamaha 1 23. Dezember 2014, 22:29

    Hallo Babette
    Sehr schöne Bilder auf deiner Seite, gefallen mir echt gut.
    LG Gilbert
  • Katja Wilke 24. November 2014, 22:38

    Hallo Babette, Du hast so viele schöne Bilder auf Deiner Seite, hier komme ich sicher mal öfters vorbei:-) LG Katja
  • Bettina Stein 15. Oktober 2014, 15:53

    Hallo Babette,
    ich musste sehr lachen über die Autokennzeichen. Hab da auch was beizusteuern :-)

    LG Bettina
  • Joerg K. 15. Oktober 2014, 12:35

    Hallo Babette,
    auch ich bin auf dein Profil gestossen und mir gefallen deine Bilder sehr! Du hast ein gutes Auge für Motive und setzt das toll um. Hab gleich mal deine Bilder abonniert :-)

    Freu mich auf deine neuen Foto-Posts.

    lg
    Jörg
  • Ollivera 13. September 2014, 18:53

    Hallo Barbette, sehr viele schöne Foto´s. Ich bin noch nicht so lange hier, fotografiere
    aber auch schon sehr lange, schöne Farben haben deine Bilder.
    Lieben Gruß nach Berlin
    Olli
  • Mortie 29. August 2014, 22:20

    *M*E*R*C*I*
  • Gregor Nolte 16. Juli 2014, 21:54

    Hallo Babette,
    vielen Dank für Din Lob.
    Hat mich sehr gefreut.
    Mir hat Tangermünde auch sehr gut gefallen.
    Ein Perle am Elberadweg.
    Tschüß Gregor
  • Bricla 30. Juni 2014, 6:47

    Wir waren mehrmals dort, daher konnte ich einige Käsetorten testen. Pures Hüftgold ;)
    Danke und Gruß Bricla
  • René.Sch 25. April 2014, 20:16

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut. Viele von deinen Bildern aus dem Harz und von der Dampflok kommen mir bekannt vor. Sie gefallen mir sehr. Habe auch mal eine Führerstandsfahrt im Selketal mitgemacht. Da muss ich auch mal ein paar Bilder veröffentlichen. LG René
  • Katzerl 11. April 2014, 22:33

    Danke dir Babette für deine liebe Anmerkung zu meinen Katzenbild.
    LG Hanni
  • MB-Photoart 19. Februar 2014, 10:09

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild!
  • Hartmut Sabathy 13. Februar 2014, 17:29

    Hallo Babette! wenn du beim Foto den Link auf die Annenpost gefolgt wärest .... hättest du lesen können, das man sich 1915 deshalb NEGER nannte, da der Kautschuk aus Afrika kam hier nochmals den Link .. für dich zum Nachlesen ... http://www.annenpost.at/2012/08/05/wie-der-gummi-auf-den-neger-kam/.... es gab damals noch ein 2. Geschäft mit Kautschuk aus Amerika .. das hieß eben .. INDIANER! lg Hartmut
  • Tizionelli 5. Februar 2014, 23:00

    Hallo Babette,
    Dank Dir für die Anmerkung. Gut, dass du erst einen moment überlegen musstest,
    war auch so gedacht;-)
    LG, Martin
  • Jaanne 28. Januar 2014, 21:12

    Hallo Babette,

    vielen Dank für deine Anmerkung und ja, das Foto ist in den Römischen Bädern entstanden.

    LG Jaanne

  • Matthias Krug-Bamberg 15. Januar 2014, 3:37

    Mag vielleicht sein...
    Gruß M.
  • Hans-Peter Jeandree 28. November 2013, 11:53

    ...zu deiner Frage unter dem Katzenbild: Ich bin kein Lehrer, sondern Pfarrer (kath.).

    Liebe Grüße

    Hans-Peter
  • Martina H-P 3. November 2013, 10:37

    was für eine kreative Seite du hast,es gibt viel zu entdecken auf einem breiten Spektrum mit viel Humor:-)
    gefällt mir sehr,
    lg tina
  • Benjamin Schlaffke 14. Oktober 2013, 20:47

    Hallo Babette,
    deine Bilder haben echt Potenzial. Mach weiter so und weiterhin viel Spaß beim fotografieren.
    Grüße, Ben
  • Bickel Paul 30. August 2013, 5:14

    Besten dank fürs Kommentar zu Mimi.

    Gruss Paul & Mimi