Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alina Sickert


Free Mitglied, Werder (Havel)

... illusion ...

der kleine Mensch
die große Welt
miteinander Leben
ein Leben
nur ein kurzes gemeinsames Stück
die Welt und Du

so vieles größer als der Mensch
so viel älter als der Mensch
so unter dem Einfluss
der Wirkung der Menschenhand

unbedeutend
kommst Du Dir vor
am Ufer vor tosenden Wellen
scheinbar unendliche Weite
Mächte
Naturgewalten
sie zu bezwingen
ein kühner Wunsch

Wille
Stärke
Disziplin
unabdingbar

Leichtsinn
Unachtsamkeit
Unwissenheit
tödlich

Dem Gegenüber ins Auge sehen
sich kennenlernen
Dimensionen erfassen
Toleranz üben

Voraussetzung
für ein gutes
MITEINANDER

? Illusion ?

Kommentare 15

  • Dagmar E. 15. Juni 2005, 7:58

    Das Bild ist der Hammer in dieser Tonung und Perspektive ...
    ... und der Text passt ja nun wirklich ... zum Bild und auch sonst:-))
    LG Dagmar
  • Muna-pics 13. Juni 2005, 8:53

    Sieht ein bisschen aus wie gemalt. Schöne Stimmung!
    LG Mulle
  • Alfred Held 13. Juni 2005, 5:43

    Ein großes Bild ,
    mit großer Wirkung,
    Alfred
  • Andreas Krüger 11. Juni 2005, 21:12

    Das ist klasse! Man kann die Weite spüren und wenn man den text liest merkt man das es das rüberbringt was Du Dir auch dazu denkst.
    Der Surfer am Rand betont die Weite und die Machtlosigkeit des Menschen genau so wie der gekrümmte Horizont. Fein...

    Viele Grüße,
    Andreas
  • Steffen°Conrad 11. Juni 2005, 16:47

    tolles Bild+Motiv, der Text dazu läßt Gedanken in die Ferne schweifen- für einen Tag am Meer
  • Freemember 001 11. Juni 2005, 10:56

    habe ich gestern ja glatt verpaßt. das gefällt mir sehr, wobei der junge mir zu sehr am unteren rand steht.
    lg
    tom
  • Andreas E. 10. Juni 2005, 22:10

    Wenn der Surfer nicht wär', wäre es richtig nostalgisch, zeitlos schön ... aber das macht nichts, so hast Du diesen Eindruck sehr sehr gut in die heutige Zeit transportiert, wunderschön sogar! :-)
    LG, Andreas
  • Klaus Kieslich 10. Juni 2005, 21:33

    Ein sehr philosophischer Text zu einem super stimmungsvollen Bild....gefällt mir sehr gut !
    Gruß Klaus
  • K. Witch 10. Juni 2005, 21:22

    das ist wohl mit ein grund weshalb ich das meer so liebe, vieles verliert dort an bedeutsamkeit, und anderes kann wieder in den vordergrund rücken

    eine schöne komposition ist dir gelungen
    lg katrin
  • A.. R.. 10. Juni 2005, 19:23

    und ein guter text
  • A.. R.. 10. Juni 2005, 17:50

    ganz groß...
    mag ich sehr.
  • Patrick Kleemann 10. Juni 2005, 17:50

    dieses bild gefällt mir sehr gut.g*patrick
  • Nordsternchen 77 10. Juni 2005, 17:49

    schick das, tolle wellen (die ich so dunkel ganz besonders mag)
    der surfer (?) lockert das ganze wunderbar auf...
    also mir gefällts richtig gut :o)
    lg antje
  • Andreas Kohl 10. Juni 2005, 17:47

    kraftvoll und spannend...
  • CS Fotodesign 10. Juni 2005, 17:45

    Sehr schön.....sehr stimmungsvoll!!!

    LG Chris