Zurück zur Liste
"Ich trage, wo ich stehe

"Ich trage, wo ich stehe

1.090 14

† Suse Rebehn


Premium (World), Bremerhaven

"Ich trage, wo ich stehe

stets eine Uhr bei mir." (Im Gedicht von J.G. Seidl , vertont von Carl Loewe), heisst es allerdings "wo ich gehe", aber irgendwie fand ich den Titel passend, denn dieser Holzmann an der Promenade von Zinnowitz kann seine Uhr nicht ablegen. Es stehen sehr viele, z.T. sehr hübsche, aber auch skurile Skulpturen an der Promenade und lockern die Fläche auf.
mit Lumix FZ 10

Kommentare 14

  • Gerda S. 17. September 2005, 18:48

    Er scheint sich auch nicht gegen die Zeit wehren zu können, denn seine Arme sind mit eingebunden:-(( Gruss Gerda
  • Siegfried Koegler 16. September 2005, 22:22

    ja ich hör das Lied, weil ich es auch sehe!
    eine schön-traurige Zeit ,die Romantik.
  • † Nana Ellen 15. September 2005, 1:16

    He Suse, da hast Du ja wieder was Aussergewöhnliches entdeckt. Und die Uhr von Löwe kann ja auch nicht abgelegt werden, denn das ist das Herz, und "blieb von selber stehn". Kennen wahrscheinlich nur wir Oldies, oder ???? LG Nana-Ellen
  • Trautel R. 14. September 2005, 23:34

    diese arten von kunst findet man häufig, im moment stehen auch bei uns im schlossparlk eigenartige skulpturen herum.
    sehr gut jedoch von dir festgehalten.
    lg trautel
  • A.-O. W. 14. September 2005, 21:42

    Oha........
    das Ding ist wirklich schwerwiegend....
    fast hätte eine Teilskulptur gereicht.....(die durch die Uhr gebundenen Hände)
    Gutes Bild für ein interessantes Motiv....... die beiden haben sich gegenseitig verdient.
    lG annette
  • Dieter Craasmann 14. September 2005, 18:55

    Diese gefällt mir sehr, zumal Du sie auch noch so pefekt festgehalten hast, Gefangene der Zeit sind wir alle, Suse, oder nicht?
    Gruß Dieter
  • papacoda 14. September 2005, 18:30

    Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, die Zeit (auch im übertragenen Sinn!) hat uns voll im Griff.
    Gut, daß du die Skulptur festgehalten hast!
    Herzl. Gruß, Fritz
  • Monika Paar 14. September 2005, 14:54

    durch die zeit gefesselt - eine interessante skulptur!
    lg
    monika
  • Uwe Thon 14. September 2005, 14:52

    sehr ausdrucksstarke plastik, gut von dir festgehalten, irgendwie siend wir alle sklaven des zeitdruckes.
  • Maria J. 14. September 2005, 14:36

    Die Zeit fesselt den Menschen...seine Lebenszeit ist begrenzt...ach, bloß nicht daran denken
    - sonst schaffe ich es nie mehr all die Bild-Anmerkungen für die FC zu schreiben :-))
    Eine merkwürdige Skulptur ist das....!
    Gruß, Maria
  • Kerstin Conrad 14. September 2005, 13:03

    Schönes Foto. Der Titel passt doch gut dazu. Ich finfe es gut, so wie es ist.
    LG Kerstin
  • Reinhard von Pein 14. September 2005, 12:05

    Eine bemerkenswerte Skulptur, die mehr Beachtung verdient hätte, mir ist Sie z.B. bei meinem Kurzaufenthalt in Zinnowitz, vor 6 Wochen, leider nicht aufgefallen. Deinen Kommentar finde ich sehr gut.
    Grundsätzlich meine ich, daß es sehr schwierig ist, Holzskulpturen im Freien gut zu fotografieren. Das harte Licht mindert die Ausdruckkraft. Mir ist es noch nie vernünftig gelungen, aber ich werde auch immer wieder verleitet, wenn sie so schön sind wie diese hier.
    Gruß Reinhard
  • Judith Wachsmann 14. September 2005, 11:44

    Hallo Suse -
    wie passend :-)
    Dort wär`ich gern mit Dir zusammen herumgebummelt ...
    liebe Grüsse, Jule