Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Ich sollte doch lieber Socken stricken..

Gestern Nachmittag: Ein wunderschöner Sonnenuntergang..ein Traum..selten so schön..ein grandioses Himmelsspiel..
Über 100 Aufnahmen davon gemacht..
Und dann, ich packe alles wieder ein, was sehe ich..alles bei ISO 800 gemacht....Alles verrauscht und körnig. Neat hilft da nicht..Störungsfilter auch nicht..sieht alles so unecht aus..
*wein*
Ich sollte mir doch ein anderes Hobby zulegen..
Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee zu retten..ich habe hier den Störungsfilter-Staub und Kratzer entfernen benutzt..aber doll ist das auch nicht.

Ach ja, links der Fleck, das ist der Reiher, der da jeden Abend steht.

Kommentare 27

  • Juergen Modis 12. Dezember 2005, 10:30

    gute stimmungsvolle gegenlichtaufnahme.
    gruss jm
  • Andreas G.M. 11. Dezember 2005, 13:55

    *g* ... mir auch schon einige male, oder gestern auch im halbdunkeln den fokus beim zoomen verstellt :(.

    sieht schon ein wenig verwaschen aus, ich würd 's dann lieber rauschen lassen, soll 'n die "experten" ruhig nörgeln ;)

    lg andreas
  • Günter K. 11. Dezember 2005, 10:20

    .die sonne geht gleich einen trinken, besucht das gleichnamige wirtshaus. oder ist das ne kirche, wo sie direkt drübersteht ? stimmungsvoll, den anderen kommentatoren kann ich nur beipflichten, trost geben doch deine vielen anderen aufnahmen, mit denen du im reinen bist, also so schlecht, wie du das siehst es ist es nicht.
    lg günter
  • Dietmar E. W. Schulz 11. Dezember 2005, 8:11

    Hallo Conny,
    schade ist es ja... Aber das gehört wohl zur Fotografiererei dazu! Ich hätte mich auch schon ein paar mal wegen misslungener Fotos beißen können!! Bestimmt gibts noch ganz andere tolle Sonnenuntergänge!
    Viele Grüsse Dietmar
  • Conny K. 10. Dezember 2005, 22:20

    *lach* Conny...
    was meinste wie oft mir das schon passiert ist !?
    Du hast so oft die Gelegenheit so ein tolles Foto zu machen ;)
    Stricken können wir noch wenn wir alt sind :o)
    LG Conny
  • Patrik Brunner 10. Dezember 2005, 21:48

    Ich find das Körnige nicht mal so tragisch, mach die Aufnahme irgendwie speziell und surreal..
    Also mir gefällt sie...trotzdem oder eben genau darum..
    ;-)
    Gruss und schönes Weekend
    Patrik
  • Michael Jochum 10. Dezember 2005, 21:29

    Nicht grämen Conny, das ist mir auch schon mehr als einmal passiert. Du bist also nicht allein. Und den Rest hattest du sicher im Griff, wie man sieht - oje, ich weiß, das war nun nicht gerade ein Trost!
  • Rudi Schrätzlmayer 10. Dezember 2005, 21:18

    Lass den Kopf nicht hängen, ich bin mir sicher das Dir der Fehler kein zweites mal passiert. ganz so schlecht ist die Aufnahme auch nicht, habe schon viel schlechtere Sonnenuntergänge gesehen.
    Wünsche Dir trotzdem einen schönen 3. Advent.

    VG. Rudi
  • Trautel R. 10. Dezember 2005, 19:17

    helfen kann ich dir dabei leider auch nicht, aber ich kann dich verstehen, dass du untröstlich bist.
    da hilft nur eines: noch einmal bilder schießen mit der richtigen iso-zahl.
    tröstet es dich ferner, dass dies mir auch schon passiert ist?
    aber socken stricke ich gerne und es beruhigt mich.
    liebe grüße und einen ruhigen 3.advent, trautel
  • Burkhard Wysekal 10. Dezember 2005, 19:05

    Auf Deiner herrlichen Insel wirst Du sicher bald wieder eine neue Gelegenheit finden.So was kann halt passieren.
    Mir ist auch mal was Schlimmes wiederfahren;habe den
    mittleren Sonnentau in einem riesigen Moorgebiet mit SW
    und Diafilmen fotografiert.Zuhause habe ich den Diafilm mit
    SW Entwickler behandelt.........mich traf der Schlag.
    Herzlichen Gruß Burkhard.
  • Ludger Hes 10. Dezember 2005, 18:19

    Ich kann nicht mal stricken, und schon gar nicht so fotografieren wie Du. Es tröstet mich, dass auch Könner Fehler machen. Die FC ist doch auch für Hobby- und Amateurfotografen, nicht nur für Profis. Sonst würde ich mich gar nicht mehr trauen, Bilder reinzustellen. Die Stimmung ist doch phantastisch und so körnig finde ich das Bild nicht.
    Gruß, Ludger
  • A.W. Osnafotos 10. Dezember 2005, 18:18

    ach ... da bin ich ja froh,
    das sowas nicht nur mir passiert.
    egal, next time läufts besser.
    lg, andré
  • Christina Bachlmayr 10. Dezember 2005, 17:57

    ..es muss nicht immer alles perfekt sein..
    aber trotzdem habe ich es probiert mit PS CS2
    Hochpassfilter und anschliessend -weiches Licht und danach selektiven Weichzeichner auf 9,5 ein bisl besser ist es geworden
    die Stimmung haste perfekt präsentiert

    Lg Christina
  • Norbert. Arndt 10. Dezember 2005, 17:47

    Muss ja nicht alles perfekt sein!
    aber die wunderschöne stimmung kommt perfekt rüber!
    vielleich geht es mit weichzeichnen, aber sehr vorsichtig.
    Gruß Norbert
  • Horst Wunderlich 10. Dezember 2005, 16:37

    Wo ist das Problem?
    Das ist doch ein hervorragendes Bild!
    Zum Vergleich würde ich gern mal einen von Dir gestrickten Socken sehen! "gg"
    LG. Horst.