Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich hab euch zum Fressen gern, einer der größten Freiluft -Dinosaurierausstellung...

Ich hab euch zum Fressen gern, einer der größten Freiluft -Dinosaurierausstellung...

enner aus de palz


World Mitglied

Ich hab euch zum Fressen gern, einer der größten Freiluft -Dinosaurierausstellung...

...Europas findet man im Gartenschaugelände in Kaiserslautern.

Über 80 originalgetreu nachgebildete Dinosauriermodelle bevölkern den Neumühlepark. So sind zum Beispiel der kleine Hylonomus, der nur etwa 30 Zentimeter lang war, oder der 27 Meter lange Diplodocus zu sehen.

Die auf der neuesten wissenschaftlichen Forschung basierenden Modelle zeigen die Entwicklung der Dinosaurier in den verschiedenen Erdzeitaltern vom "Devon" bis zur "Kreide". Informationstafeln in deutsch und englisch zu den Dinos und den Erdzeitaltern vermitteln den Besuchern alles Wissenswerte über die Tiere und ihre Lebensbedingungen.

Kommentare 23

  • Thomas Schimmele 6. November 2013, 23:20

    Den T-Rex habe ich auch besuchgt , vor etwa vier Wochen- sehr schön eingefangen. LG thomas
  • 19king40 27. Oktober 2013, 19:10

    Sieht sehr gefährlich aus.
    Sehr schön aufgenommen.
    LG Manni
  • E. Ehsani 27. Oktober 2013, 16:53

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • Foto-Nomade 27. Oktober 2013, 16:29

    Ob es die größte Schau ist, weiß ich nicht.
    Ich kenne die aus DDRoni-Zeiten in Klein Welka.
    Und die hatte mir schon ganz gut gefallen.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Karin S...aus NRW 27. Oktober 2013, 12:54

    schön gesehen rainer lg karin
  • Hans Pfleger 27. Oktober 2013, 12:16

    Mama - der Onkel Doktor hat gar nicht gebohrt :) :)

  • Horst Schulmayer 27. Oktober 2013, 9:56

    Na, da bin ich doch froh darüber, einige Jahre später geboren zu sein .... das sieht richtig furchterrregend aus.
    Gruß Horst
  • Reiner Fischer Bilder 27. Oktober 2013, 9:49

    Ja, da gibt es immer was zu sehen u. wir Fotografen haben was zu tun.
    Sieht man ja bei dir.
    lg
    reiner
  • Hans Bergm. 27. Oktober 2013, 8:31

    Gott sein Dank sind diese Ungeheuer ausgestorben!
    Da wär ja niemand mehr sicher!....Hi,hi
  • realherz 27. Oktober 2013, 8:29

    Klasse festgehalten und eine 1A Quali.
    LG Realherz
  • Schneeball 26. Oktober 2013, 22:24

    Prima Nähe und Perspektive. Klasse Aufnahme von
    dem Monster in herrlichen Farben und klasse Schärfe.
    LG Edi
  • Pe.Ha.Ha.Be. 26. Oktober 2013, 21:49

    Den hast du perfekt in Szene gesetzt.
    Lg Petra
  • RicoRichter 26. Oktober 2013, 21:38

    Das waren früher meine großen Idole.

    Schönes "Wildlife"Bild :)
  • Ralf.Keller 26. Oktober 2013, 21:34

    Eine tolle Aufnahme dieses Dinos. Gefällt mir sehr sehr gut.
    VG Ralf
  • Nscho-tschi 7 26. Oktober 2013, 21:09

    Ein absolut geniales Foto hast Du da geschossen
    wünsche schönen Sonntag
    lg Rosi
  • Rm Fotografie 26. Oktober 2013, 20:58

    aber bitte nicht so gerne dass du mich jetzt frisst, du interessantes urtier ;-)))

    du hast den "riesen" sehr gut in szene gesetzt

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 26. Oktober 2013, 19:57

    Der schaut ja nicht gerade freundlich ;-)
    Toll abgelichtet von Dir!

    Gruss Holger
  • Peter Führer 26. Oktober 2013, 19:57

    Klasse gesehen, irgenwie hat er einen gar nicht bösen Blick,
    LG Peter
  • Andreas Liwinskas 26. Oktober 2013, 19:46

    Huch...da habe ich mich erstmal erschrocken ;)...sehr informativ !!!...LG Andreas
  • Uli P. Weber 26. Oktober 2013, 19:14

    Kleines Hirn und große Klappe, viel hat sich in den vielen Erdzeitaltern offensichtlich doch nicht verändert, auch wenn nun eine warmblütige Art glaubt den Planeten zu beherrschen.
    ;-))
    Mit bestem Gruß
    Uli
  • troedeljahn 26. Oktober 2013, 19:05

    Ein klasse Portrait.

    War gerade auf Rügen, da gibt es auch eine Dinolandschaft mit vielen tollen Gesellen dort.

    VG Wolfgang
  • Fred Dahms 26. Oktober 2013, 19:02

    Sieht echt aus.
    Klasse Aufnahme
    Gruß Fred
  • Bruni13 26. Oktober 2013, 19:00

    da bekommt man ja gänsehaut, so echt wie das aussieht ;-)
    lg bruni