Zurück zur Liste
" Ich hab dich zum Fressen gern liebes Vögelchen "!

" Ich hab dich zum Fressen gern liebes Vögelchen "!

597 13

Ulfert k


Premium (World), Südniedersachsen

" Ich hab dich zum Fressen gern liebes Vögelchen "!

Ein Foto einer ganzen Serie die meine Tochter Susanne fotografiert hat.

"Ach ist der lieb der Stubentiger" ! Sie schaut immer als ob sie kein Wässerchen trüben könnte.Aber wenn sich die Gelegenheit bietet dann bricht das wilde Tier hervor.
Das " liebe Kätzchen " hat irgendwo ein Vogelkind erwischt und hat es nach Hause gebracht.Auf der Terrasse hat es damit gespielt das die Federn nur so flogen.
Irgendwann hat sie den Vogel dann wohl verspeist.
Ich habe kleine Filmsequenzen davon,da kann man erst einmal sehen was in so einer Katze steckt.Da bricht dann das Wilde Urtümliche wieder hervor.
Ich muß feststellen das es zuviele freilaufende Katzen gibt !
Ich habe viele Jahre lang in meinem Hauswindfang ein brütendes Hausrotschwänzchen-Paar gehabt.In der Umgebung des Hauses wohnen mitlerweile 6 Katzen und alle streunen in den Gärten herum.Zwei mal hat eine Katze das Nest herunter gerissen und die Brut vernichtet. Nun haben die Vögel es aufgegeben und brüten seit letztes Jahr nicht mehr dort.

Kommentare 13

  • LindeA. 17. Juni 2011, 17:04

    Ja, leider ist es so!
    Die Katze hat ihren Instinkt und Jagdtrieb, das werden wir nicht ändern können.

    LG
    Linde
  • Lothar W. 17. Juni 2011, 16:32

    Es liegt in der Natur der Katzen Jäger zu sein. Auch wenn "Hauskatzen" regelmäßig gefüttert werden liegt ihnen der Jagdtrieb im Blut. Es ist sicherlich kein sehr schöner Anblick, wenn sie Vögel oder Mäuse fangen und mit ihnen spielen und letztendlich fressen. Das Leben ist brutal. *smile*

    LG - Lothar
  • Ilse Bartels 16. Juni 2011, 15:42

    Ulfert,
    das ist so und ich kenne das von unseren beiden Katzen auch. Momentan haben wir Schwalben in einem Schuppen, da müssen wir die Augen offenhalten.

    LG.ILse
  • N. Claudia 16. Juni 2011, 14:09

    in deinen ausführungen geb ich dir recht.
    wir hatten hier jedes jahr vögel ohne ende, sie hatten sehr viele nester.. im erker, unterm dach.. und wir erfreuten uns sehr an den piepmätzen...im winter ernährten wir sie mit bestem futter... dafür sangen sie als dank im frühling um so schöner...
    doch seit einige katzen in der nachbarschaft sind werden es auch immer weniger. alle versuche den kater vom balkon zu scheuchen waren ergebnislos - bis sie zwiemal ein großer eimer kaltes wasser erwischt hat... seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen..
    aber es liegt nun mal in der natur der katzen, auch wenn sie mit uns im haus leben, es sind doch raubtiere..

    lg. claudia
  • Bettina Bürgel-Stein 16. Juni 2011, 7:58

    man kann nur versuchen, die nester zu schützen, die katzen werden jagen, ob man will oder nicht. übrigens spielen nur hauskatzen mit der beute, wildkatzen töten gleich.
    LG Bettina
  • Rosetta4 15. Juni 2011, 22:23

    Es ist um das Vögelchen geschehen, das gehört nun
    der schwarzen Katze. Die Federn sind geflogen.
    LG, Rosetta
  • Gewitterwolke 15. Juni 2011, 20:56

    Bei meiner Mutter im Garten haben sie auch das Amselnest auf dem Baum vernichtet. Die Amseln haben schrecklich gepiept meine Mutter ist gleich hinaus aber dann waren die Jungen schon umgebracht..
    LG Marion
  • Alexander Goretzky 15. Juni 2011, 20:13

    Tja, das gehört bei Katzen und sogar Katern dazu. Wenn es auch mitunter nicht so schön ist, mitten in der Nacht so ein Geschenk präsentiert zu bekommen :-)

    Gruß
    Alexander
  • Linnemedia Fotos 15. Juni 2011, 19:42

    So ! ist das Leben
    G v Dieter
  • Kalmia 15. Juni 2011, 19:38

    *schnüff*....
    LG, Karin
  • Natur RB 15. Juni 2011, 19:34

    Katzen sind halt Raubtiere und dieser Instinkt bestimmt ihr leben und handeln.ein schönes Foto ulfert !!!!!
    Gruß reinhard
  • EL-SA 15. Juni 2011, 19:29

    ich mag katzen, und auch vögel, aber nicht in dieser kombination :-(
    katze:kaum ein lebewesen kann gegen seine natur leben, und was die freilaufenden betrifft, ist das die schuld von menschen.
    vg elsa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Views 597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P60
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 32.0 mm
ISO 80