3.521 19

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

ice blue

Mit wenig zufrieden; eben ein Eremit.

Striped hermit crab, Gestreifter Felseneinsiedler (Pagurus anachoretus)
Divesite: Scoglio di Remaiolo (Isola d`Elba/Italia) Oktober 2015

eisblaue Augen
eisblaue Augen
scubaluna

Felseneinsiedler
Felseneinsiedler
scubaluna

Kommentare 19

  • Elisabeth Verhuven 14. Februar 2016, 21:34

    Ja die Augen sind der Hammer. Schöne Details der Beine sind zu sehen, das gefällt. LG Elisabeth
  • Robert Urbanczik 4. Februar 2016, 2:54

    Ich glaube die Umgebung war hier ziemlich unruhig und unansehnlich. Da find ich, dass "Profilbild mit sehr knapper Tiefenschärfe" ein sehr gute Lösung war.

    LG Robert
  • rschaefer 3. Februar 2016, 22:02

    Kleine schmuddelige Hütte aber tolle Augenfarbe ;-)
    Super Makro!
    LG rebecca
  • L.O. Michaelis 3. Februar 2016, 20:08

    Diese Augen kenne ich eigentlich auch nur in Türkis.
    Auf jeden Fall leuchten sie schon von Weitem.
    Und auch die vielen Details gefallen mir.
    Sehr fein!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 2. Februar 2016, 23:40

    Der knappe Schnitt gefällt mir besser als bei der verlinkten Version. Der Preis ist natürlich eine knappere Schärfentiefe, die das hintere Auge in die Unschärfe fallen lässt. Da hätte wahrscheinlich auch weiteres Abblenden nicht mehr viel gebracht. Aber auch so eine sehenswert Arbeit.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 2. Februar 2016, 16:48

    Diese Einsiedler mit ihren attraktiven Augen sind immer eine Aufnahme wert. Klasse Schuss.
    LG
    Hans
  • JochenZ 1. Februar 2016, 22:40

    Der Titel passt wunderbar. Die beiden Augen ziehen den Blick magisch an. Dazu der harmonische Schärfeverlauf.
    Die feinen Strukturen am vorderen,scharf abgebildeten Auge zeigen dass Du genau anvisiert und eine ruhige Hand gehabt hast. Viele Grüße Jochen
  • dorographie 1. Februar 2016, 21:32

    wow, cool! Das Bild besticht nicht nur durch die tollen Augen, sondern überzeugt mich auch durch die Gestaltung, das Licht, die feinen Farben und den Schärfeverlauf.
    Also, rundum sehr gelungen!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Robi Fernandez 1. Februar 2016, 20:22

    Wow, wirklich tolle blaue Augen. Sehr schönes Motiv und tolle Schärfenverlauf. Gefällt mir sehr
    LG Robi
  • Mario Hallbauer 1. Februar 2016, 18:39

    Der Schärfeverlauf ist überzeugend. Besonders fasziniert bin ich von dem linken blauen Auge.
    LG Mario
  • scubaluna 1. Februar 2016, 14:45

    @Eberhard: Danke. Habe hier nichts retuschiert. Vergleiche mit der angehängten Aufnahme, welche natürlich eine andere ist.

    LG Reto
  • Ludwig Luger 1. Februar 2016, 13:52

    ja, sehr gute Arbeit, der Blick auf die ' blauen ' Augen ist so unvermeidbar ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • eja 1. Februar 2016, 13:34

    Der Einsiedlerkrebs ist ja sensationell getroffen. Und diese Augen (Schau mir in die Stilaugen Kleines). Ein bisschen stört mich die grüne Formation im Vordergrund. Sie stiehlt Aufmerksamkeit von Deinem Protagonisten. Ich hätte versucht diesen Bildteil homogener zu retuschieren. Ansonsten: Gefällt mitr gut.
    Grüße vom Eberhard
  • Dr. Dietrich Weller 1. Februar 2016, 12:17

    wunderbare Bild aus einer mir ganz fremden Welt! Danke. - LG Dietrich
  • Ortwin Khan 1. Februar 2016, 12:12

    ja diese Augen..........
    Genial fotografiert und sehr stimmige Bei!!
    Spitzenbild!
    Liebe Grüsse, Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Views 3.521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 200