Zurück zur Liste
Hurra der Eisi ist wieder da!

Hurra der Eisi ist wieder da!

624 25

Agapy


kostenloses Benutzerkonto, Kaindorf

Hurra der Eisi ist wieder da!

Nach über einem Jahr gab er mir wieder einmal die Ehre. Im allgemeinen sehe ich die Eisvögel immer nur wie Raketen vorbeiflitzen.
Diesmal kam er mir so nahe, daß ich ihn fast nicht ins Bild brachte. Mein Rohr - mehr sieht er ja nicht von mir - dürfte er nicht als gefährlich eingestuft haben obwohl er immer wieder neugierig in meine Richtung sah wenn es klickte.

Kommentare 25

  • Jörn Bude 6. Oktober 2015, 12:44

    OooHHH! ich will auch!
    Tolles Bild!
    Ich sehe sie auch immer nur flitzen!
    Gruß Jörg
  • bbbccc 5. Oktober 2015, 13:29

    Oh ja, der ist herrlich und ich freue mich mit Dir für diese gelungene Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Kosche Günther 28. August 2015, 20:37

    So schön der Vogel ist...hoffentlich ist er kein schlechtes Omen und der Winter kommt bald...ich will noch einen farbenprächtigen Herbst genießen.Liebe Grüße Günther
  • bbbccc 25. Juli 2015, 8:46

    Oh ja, auf diesen Vogel wartet jeder Vogelfreund, vor allem wenn er ein EF100-400mmL hat.
    Schön abgelichtet von Dir.
    LG
    Hans
  • Inge Stüwe 2. Juli 2015, 13:38

    Ein Juwel der Vogelwelt, Du Glückliche konntest ihn einfangen.
    Gratulation zu dieser fantastischen Aufnahme!
    Liebe Sommergrüße
    Inge
  • Agapy 18. Juni 2015, 7:28

    @CameraCamel - mit Kuchen und Kaffee könntest Du m i c h schon bestechen, aber leider kann man das Glück nicht bestechen.
  • Jörg Uhlemann 17. Juni 2015, 19:28

    Ja Roswitha, hatte mir schon sowas in der Art gedacht. Es gibt Momente da muss es schnell gehen. Wie auch immer, Dir ist es gelungen und das zählt.
    Würdest Du um die Ecke wohnen, würde ich versuchen Dich mit Kuchen und Kaffee oder einem gutem Wein zu bestechen um Herrn Eisi auch mal so nah zu kommen.:-)))

    LG Jörg
  • Agapy 17. Juni 2015, 9:12

    @CameraCamel - Ach Jörg, den hatte ich vor einiger Zeit schon einmal sehr nahe vor der Linse. Nur dachte ich, daß das ein einmaliger Glücksfall gewesen wäre. Und zu Kameraeinstellungen bin ich diesmal gar nicht gekommen, da der Vogel zu nahe war. Ich hatte ja Mühe die Brennweite zu verkürzen, ohne daß er das Gefummle vor dem Tarnnetz merkt und sofort verschwindet.
  • Jörg Uhlemann 16. Juni 2015, 19:37

    Nö wa, ich glaube es ja nicht. Jetzt hast Du auch noch den blauen Flitzer.
    Ich bin immer noch in der Raketenphase.:-)
    1/80 und das bei der Brennweite, hoho, das nenne ich mal gewagt.:-) Tja, was soll ich sagen, ich finds obercool für Dich, wäre aber auch nicht schlecht für mich.:-)

    LG Jörg
  • Rosenzweig Toni 15. Juni 2015, 15:32

    Wunderbar auch im Bildaufbau.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Brigitte Specht 15. Juni 2015, 11:13

    ..da kann ich Dir nur zu dieser tollen Aufnahme gratulieren!
    L.G.Brigitte
  • stine55 15. Juni 2015, 10:30

    ich hab ihn noch nie in freier wildbahn gesehen.......
    du hast ihn wirklich klasse erwischt.
    schon allein ihn mal zu sehen würde mir schon reichen.......da beneide ich dich ja fast ein bissel ;)))
    lg karin
  • J-P.M 15. Juni 2015, 10:11

    Ich bin neidisch, hast du wieder einmal den Star erwischt und wie schön, gratuliere Dir .
    LG aus der Südsee, Jean-Paul
  • Kyra Kostena 14. Juni 2015, 20:34

    In der Tat hast du ihn in der Grossaufnahme erwischen können. Sie sind einfach hübsch diese kleinen farbenfrohen Piepmatze! Liebe Grüsse Prisca
  • Norbert REN 14. Juni 2015, 10:12

    Super hast Du den fliegenden Edelstein vor die Linse bekommen.
    LG. Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 483.0 mm
ISO 160