Zurück zur Liste
........... "Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella) ....."

........... "Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella) ....."

1.506 10

Detlef Berndt


kostenloses Benutzerkonto, Zimmern

........... "Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella) ....."

.........im Morgentau......!
Morgens um 7.00 ist die Welt noch in Ordnung.....!
oder aber "sie"hier.......: Große Pechlibelle (Ischnura elegans)
1/50
Farben RGB
Blende 5.0
Brennweite 105.0
ISO 200

Kommentare 10

  • Robert-29 19. Juni 2009, 21:58

    ..ist nach meiner Meinung noch besser als dein neuestes Foto. Hier sind auch die Augen scharf...

    LG
    Robert
  • wolf rabe 19. Juni 2009, 12:00

    welch schönes und elegantes wesen: das türkisblau des körpes und die enorme transparenz der flügel.
    irgendwo muss sie ja auch muskelpakete haben für die schnellen flügelbewegungen.
  • Inge Stüwe 19. Juni 2009, 6:41

    Ein großartiges Makro, feine, filigrane Flügel!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Beate Und Edmund Salomon 18. Juni 2009, 9:11

    Ein ausgezeichnetes Makro von der schönen Libelle. Prima mit den Wassertröpfchen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Velten Feurich 18. Juni 2009, 5:10

    Ein so perfektes Makro ist schon selten zu sehen. Klasse gemacht. Der Preis für das fehlende Ende ist die größere Darstellung, was ich gut finde. LG Velten
  • Lemberger 17. Juni 2009, 20:45

    super aufnahme- ja, das ist der frühaufsteherlohn!
    lg mh
  • WOLLE H 17. Juni 2009, 19:12

    Klasse !!!!!
    Das muss ich auch mal machen, so früh am Morgen !!!
    Gruss Wolfgang
  • Christine Ge. 17. Juni 2009, 19:05

    Sehr schön in feiner Schärfe und tollen Farben!
    Die Flügel sehen fantastisch aus.
    Gruß Tina
  • KathrinJ 17. Juni 2009, 15:19

    Schade, daß sie hinten abgeschnitten ist. Aber ansonstn super Schärfe!

    Es ist aber die Große Pechlibelle (Ischnura elegans) - typisch ist das Flügelmal, daß vorne schwarz und nach hinten weiß wird :o).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Marianne Hüsch 17. Juni 2009, 14:44

    Wow,klasse scharfe Aufnahme lg Marianne