Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Huckepack

trägt diese Wolfspinnen-Mama ihre frisch (?) geschlüpften Jungen in der Gegend herum. Dachte zuerst was ist denn das für ein deformiertes Wesen - bis ich dann am PC 'Licht ins Dunkel' brachte. Es gibt hunderte Arten von Wolfspinnen (Taranteln sind auch eine davon). Diese Tiere bauen übrigens keine Spinnennetze sondern jagen ihre Beute 'per pedes'
EOS 300D TamronSP90

Kommentare 10

  • Katja Eberhard 5. November 2004, 14:12

    Das ist stark! Die Schärfe müsste noch einen Tick weiter vorne liegen, aber das nur am Rande bemerkt :-)

    Grüsse Katja
  • Johann Brüning 4. November 2004, 14:28

    Ein Suuper Spinnenmakro ist Dir da gelungen!!
    Gruß Johann
  • ReNa Xos 3. November 2004, 21:37

    mir reicht die Schärfe völlig aus, da ist dir ein klasse Foto gelungen, ich bin beeindruckt.
    Gruß Regine
  • Kai Roßmann 3. November 2004, 21:02

    UNglaublich!!!!!! Hab ich ja noch nie gesehen!!
    Super!
    lg KAI
  • Thomas Block 3. November 2004, 20:24

    Tolle Dokumentation. Schade, dass
    das Licht nicht für eine größere
    Schärfentiefe ausgereicht hat. Hier
    musstest Du Dich halt entscheiden,
    ob Hinterleib oder Kopf.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Stefan Traumflieger 3. November 2004, 19:37

    erst tragen sie den Kokon mit sich, dann ihre Kinderchen - haben schon was zu schleppen, diese Wolfspinnen.
    Klasse die Schärfe auf dem Rücken - die Augenpartie hätte vielleicht einen Schuss abbekommen können.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Belfo 3. November 2004, 19:14

    Super - Favorit!
    Gruß Hans
  • Monika Paar 3. November 2004, 18:44

    ein super natur-doku...respekt!
    lg
    monika
  • Bernd Bellmann 3. November 2004, 18:36

    Du zeigst uns hier sehr schön die Brutpflege der Wolfsspinnen. Du hast die Spinne hier auch sehr schön freigestellt. Ich habe die bisher nur mit Eikokon erwischt. Gruß Bernd
  • Florian Schrag 3. November 2004, 18:31

    wow...starkes Bild!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 984
Veröffentlicht
Lizenz