magic-colors


Premium (World), Dortmund

Hotel Sole

....Kontrastprogramm zum heutigen Wetter.
Der Hafen von Riva del Garda am Gardasee zum Spiegeltag.

Gern könnt ihr hier eure Bilder zum Thementag verlinken.

Hier kann ich mit Martina I. Müller gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.
Sie kann es mit schönsten Worten!

***

Riva del Garda, ach - die Ecke,
wie schön, dass ich sie hier entdecke.
Den Turm haben wir schon bestiegen
und konnten uns in Wellen wiegen.
*
Der große Platz stets voller Leute,
Spiegelschein auf Wassers Weite,
Urlaub, Freude, Hafenszenen,
niederlassen, rück sich lehnen.
*
Urlaub Sonne, Wolkenspiele,
Bootsfahrt, Wandern, schöne Ziele,
Sonnenschein und Urlaubsflair.
Ich käme gerne wieder her.
*
Doch wie ich schon zur Kenntnis nehme,
gibt's auch im Paradies Probleme,
dem Gardasee wird's Wasser knapp.
der Wasserspiegel fällt weit ab.
*
Ging es nach mir, ich schickte Regen,
denn an dem See ist mir gelegen,
dass er erhalten bleibt für immer
mit seinem schönen blauen Schimmer.
;-))
*************** Martina Müller **********

Kommentare 86

  • Blula 26. Februar 2023, 6:28

    Da möchte ich mich jetzt am liebsten gleich mal für ein paar Tage einquartieren. Eine herrliche Präsentation ist das von dieser schönen Hotelanlage in dem hellen Sonnenlicht. 
    LG Ursula
  • Salzburger Landblicke 25. Februar 2023, 19:47

    Da bekommt man Sehnsucht!
    LG Sylvia
  • Alfi54 25. Februar 2023, 7:53

    schöne Ecke, die ich auch mal wieder aufsuchen sollte ... LG Alf
  • Monika Arnold 24. Februar 2023, 13:02

    Ausgezeichnet dein Foto von diesem schönen Ort liebe Anette.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • enner aus de palz 23. Februar 2023, 9:39

    Bei mir ist alles grau, da tut die farbenfrohe Aufnahme richtig gut, die Spiegelung setzt dem ganzen die Krone auf.
    Klasse Aufnahme in exzellenter Quali.
    LG Rainer
  • Zuber W 22. Februar 2023, 22:56

    Man stelle sich Italienische Dörfer oder Städte ohne diese Farbvielfalt vor .... man wäre hier in diesem Fall rein äußerlich nicht weit vom sozialen Wohnungsbau. Ich bin froh, dass es nicht so ist, im Gegenteil.
    Es ist ein Ausdruck von Lebensfreude, vor allem in kleinen schmalen Gässchen und lauschigen Plätzen ...!
    Liebe Grüße
    Walter
  • T. Schiffers 22. Februar 2023, 21:55

    sehr fein...diese bunt-fotogene ansicht...hat was.tino
  • Weinstein 22. Februar 2023, 18:34

    Ach.. schade.. würde dir hier gerne als Martina Müller II ein Gedicht zukommen lassen.. aber leider.. ihre Gedichte kann man nicht übertreffen.. noch nicht mal ansatzweise.. also dann.. Super schöne Aufnahme im herrlichen Licht! Die Hotelanlage sieht prächtig aus und die Spiegelung im Wasser.. ein Highlight, liebe aNette.. mein FAV!!.. und kannst dich drauf verlassen.. ich drücke beide Daumen, damit in dieser wunderbaren Gegend ganz viel Regen fällt.. wenn wir das alle so machen.. huch.. dann gibt's hoffentlich keine Überschwemmung.. also.. wohl dosiertes Daumendrücken ist angesagt.. :-).
    Lieben Gruß, Hanne
    • magic-colors 22. Februar 2023, 18:47

      Dosiertes Daumen drücken ist gut. Ich mach mit. Aber der Gardasse dürfte sich über den Winter hin wieder erholt haben, wie der Rhein.
      Ja, Martina ist fantastisch. Ich bewundere sie immer wieder.
    • Martina I. Müller 23. Februar 2023, 20:18

      ;-)) Na, nun freue ich mich wirklich sehr. LG Martina
    • Weinstein 23. Februar 2023, 22:03

      Liebe Martina.. mit Deinen so schönen Gedichten erfreust du in der FC so viele Mitglieder.. zwischendurch musst Du Dich aber auch immer mal wieder freuen.. so bleibst Du gesund.. und behälst Deine Kraft für weitere Gedichte.... viel Freude noch und einen schönen Abend wünscht Dir Hanne
    • magic-colors 23. Februar 2023, 22:04

      Ich drück dich Martina :))
      Und Hanne natürlich auch :)))
  • Mario Siotto 22. Februar 2023, 8:53

    Jolie vue et beaux reflets
    Amitiés
    Mario
  • Bernhard Loewa 21. Februar 2023, 21:36

    auf der sonnenseite des lebens...
    lg bernhard
    glasturm
    glasturm
    Bernhard Loewa
  • Alfredos click 21. Februar 2023, 19:50

    Als wäre es ein Aquarell,so schön ist diese Fotografie aus dem Hafen vom Gardasee.
    Eine herrlich schöne Perspektive mit den Wunderschönen Farben zeichnen dieses herrliche Foto aus mit den darin zu sehenden dezenten Spiegelungen.
    LG von Alfred.
  • aposab1958 21. Februar 2023, 18:55

    dein Photo bringt Wärme, Träume vom Sommer-- und dazu ein feiner Text
    ganz herrlich!!
    Lg Sabine
  • Richard Schult 21. Februar 2023, 18:27

    Eine schöne Einheit aus Bild und Text habt Ihr hier erschaffen.
    VG Richard
  • hjostART 21. Februar 2023, 18:10

    Kontrastprogramm ???  Bei uns sieht es genau so schön aus wie auf deiner wunderbar präsentierten Aufnahme vom Hotel, das du sehr gut in Szene gesetzt und prima zum heutigen Spiegeltag präsentierst!
    LG, Herbert
    Gewissenhafte Reinigung ...
    Gewissenhafte Reinigung ...
    hjostART
  • Willi W. 21. Februar 2023, 18:06

    Farbe, Bildgestaltung und Spiegelung..... Wunderschön.
    Liebe Grüße Willi