Zurück zur Liste
Homo Fotogenis Communitilus

Homo Fotogenis Communitilus

10.142 68

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Homo Fotogenis Communitilus

Darf ich Euch vorstellen - der Homo Fotogenis Communitilus. Forscher fanden ihn in den Tiefen der Foto Community - ein wilder Zeitgenosse. In seiner Tasche trug er eine ältere Fotokamera, welche er wie eine Götzenstatue zu vergöttern schien. Er gab sie auch nicht aus der Hand und schlug wild umsich, als die Wissenschaftler versuchten die Fotos auszulesen ..... Als er entdeckt wurde, konnte er nur ein paar Worte murmeln. Worte wie z.B. "Fooooodoooo" ,... die Wissenschaftler fanden heraus, das es der Versuch war das Wort Foto auszusprechen, was ihm irgendwann auch gelang. Auch einfache Begriffe wie "KI" "Contra" und "Voting", oder "Gegner" und "dagegen" waren ihm geläufig.
Da er ein sehr bezitzergreifender und streitsüchtiger Gesselle ist, versuchen ihm die Linguisten als Erstes Begriffe, wie "Freundschaft", "Gemeinschaft" und "Respekt" beizubringen, doch er tut sich noch sehr schwer damit, weil es gegen seine Natur ist sich zu vertragen. Nun sitzt der Ärmste da oben auf seinem einsamen Stein und grübelt unentwegt darüber nach, ob er diese neuen, achso befremdlichen Worte lernen soll, oder nicht..... wir wünschen ihm natürlich, dass er soviel wie möglich lernt und sich bald in unsere moderne Welt integrieren kann, oder es zumindest versucht. Bis er die Worte dann kann und vor allem auch begriffen hat, versorgen wir ihn natürlich gerne mit neuem Lernmaterial und KI-Bildern ... :o) +++
Die aktuellen Diskussionen im Voting inspirierten mich zu diesem Bildchen - Vielen Dank für die Ideen-Vorlagen - ich finde es wirklich immer wieder sehr erfrischend +++++
Wie immer ist dies eine frei erfundene Geschichte und als solche auch zu bewerten.
__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Luminar Neo, Topaz und Corel

KI-Bilder sind keine Bedrohung für die künstlerische Kreativität, sondern eine Ergänzung, die neue Möglichkeiten und Inspirationen bietet ...

An alle KI-Gegner - Künstliche Intelligenz ist weder gut noch böse - es sind die Menschen, die sie missbrauchen ...

Kommentare 68

  • klausoeo 21. Januar 2024, 20:20

    Sieht sehr schön aus
    Lg klaus
  • Ebert Harald 11. Januar 2024, 12:37

    sehr gute Umsetzung der Idee, nette Beschreibung, VLG Harald
  • KarstenK79 26. November 2023, 22:09

    Ich glaub ich hab noch nie ein schöneres Bild gesehen . Sieht det Hammer aus ! Mega!
  • arne.griesheim 14. November 2023, 17:41

    der guckt wie ein Vorfahr von Peter Maffay ... ;_)
  • Bernd Jöhnk 10. November 2023, 22:39

    Deine Bilder sind neben anderem, auch sehr unterhaltend.
    Gruß Bernd
    • makkie 10. November 2023, 22:52

      Danke lieber Bernd +++ :o)
      ( .... doch ich werde mich bis auf Weiteres etwas zurück ziehen von dem Ganzen - mir gehen diese unseeligen Diskussionen mit manchen Menschen hier langsam auf die Nerven und da hilft nur Abstand .... es müssen ALLE Spaß an der Sache haben und wenn das nicht mehr gewährleistet ist, muss man sinnvolle Lösungen finden ....  )
      Ich denke, ich bleibe der FC noch eine Weile erhalten - nur nicht mehr ganz so intensiv ;o)) ....
      lg
      Mario
  • Harald J. Laier 8. November 2023, 1:56

    Hallo Mario
    Ich bin als Älterer bereit den ersten Schritt zu machen und reiche meine Hand zum Frieden! 
    Es ist ein wahrer Blödsinn sich mit Jemandem zu streiten, der die gleichen Interessen hat!
    MfG Harald
  • REN SEN 7. November 2023, 11:51

    Mit meiner letzten Mail an dich habe ich genau diesen Moment beschrieben. 
    Du glaubst die Wogen tatsächlich glätten zu können mithilfe dieser Worte? 
    Nein, ich denke nicht. Ich denke du möchtest da gar nichts glätten. Du provozierst. Aber mit welchem Ziel?
    Trotz der Feststellung, dass sich die überwiegende Mehrheit der User, in den Kommentaren zu deinem Werk im Voting, neutral oder eher gegen die Art und Weise des Verhaltens bzgl. FC Admins richteten und nicht gegen KI generell, versuchst du die Flamme des Opfers weiter am lodern zu halten und belustigst dich über eine andere Gruppe von Usern hier im Forum. 

    Da kann ich nur einen deiner Freunde zitieren: "Begriffe, wie "Freundschaft", "Gemeinschaft" und "Respekt" funktioniert ja nicht einmal in einem kleinen Forum..."
    Genauso fühlt sich das an deine immer wiederkehrenden erfundenen Geschichten zu hören. Und glaube mir, Fotografinnen zu vergleichen mit Neandertalern die nichts von der modernen Welt wissen wollen, wirkt sehr despektierlich. Ich vermisse die Sachlichkeit in diesem Thema. Deine Beiträge führen nur immer weiter zu Polarisierung. Schade.

    Aber es selbstverständlich deine Sichtweise und vor allem deine Profilseite, du sollst äußern können und dürfen was immer dir beliebt. Bitte meinen Kommentar nicht falsch verstehen! Dies ist eine Community und lebt vom Austausch und kontroverser Diskussion über Bild und Inhalt. 
    Möchte lediglich die Chance nutzen meine Sichtweise auf dein angesprochenes Problem/Gefühl äußern.
    • makkie 8. November 2023, 0:19

      Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und jeder ist auf seine Weise attraktiv ...:o) ++++ Ich bin mittlerweile nämlich auch ein alter "Sempel" geworden..... ;o) +++
      Da wir aber gute "Reparatur-Möglichkeiten" mit der KI haben, wäre eine Verjüngungskur vllt. nicht verkehrt ;o) ... hahaha
      Das ist jetzt aber echt eine Steilvorlage für ein neues KI-Eigenportrait lieber Rudi .... da bin ich ja fast schon in der Pflicht :o))) ...
      lg
      Mario
    • Rudi van Arck 8. November 2023, 1:50

      Na dann mal los! Zur Not aktuelles Foto in Vincent van Gogh Style!
    • Harald J. Laier 8. November 2023, 2:04

      Hey Rudi, Du bist auch nicht gerade eine Schönheit, aber ich würde mit Dir trotzdem ein Bier trinken, sollten wir uns einmal begegnen!
      LG. Harald
    • makkie 8. November 2023, 8:11

      ...Du möchtest mich ohne Ohr sehen ??? Au weia ... ich dachte eher an eine Verschönerung und nicht and ein makkie-Grusel-Kabinett ;o)) ... hahaha, .... mal sehen. Vielleicht nehme ich ja eins meiner Skelette als Vorlage - oder was Anderes .... doch ich weiss nicht, wann ich es mache, Z.Zt.  habe ich nämlich wenig Lust auf KI und noch viel weniger auf das Forum ....
      lg
      Mario
    • makkie 6. November 2023, 17:57

      ...das ist jetzt der "brave" Kerl, oder ??? .... so, wie es scheint hat Deiner die Worte "Freundschaft", "Gemeinschaft" und "Respekt" bereits gelernt +++ Da muss meiner auch noch hin. Hoffentlich wird es keine lange Reise für ihn ;o)) +++
      lg
      Mario
    • Harald J. Laier 7. November 2023, 11:03

      Ja Mario,
      mein Homo soll ein bisschen Ausgleich schaffen zwischen den Fronten und beweisen, das er auch lernfähig und kreativ sein kann, wenn er nur will!
      LG. Harald
    • makkie 7. November 2023, 11:48

      Das ist OK +++ .... mit der Bildbeschreibung warst Du ja auch mehr als korrekt :o) +++
      lg
      Mario
  • Jutta Lebkücher 6. November 2023, 10:55

    Hallo Mario,
    mit deinen Ideen stößt du aber schon an die Grenze zum Übermenschen.
    Solche Menschen aber braucht die Welt, die statt der ausgetretenen Pfade neue Wege gehen.
    LG Jutta L.
    • makkie 6. November 2023, 12:20

      Danke liebe Jutta - das ist zuviel der Ehre ;o) .... Du musst aber aufpassen, dass es am Ende nicht lautet, Du würdest Dich mit mir fraternisieren. Das könnte für Dich Rufschädigend sein, wenn Du Dich mit so einem Aussetzigen wie mir abgibst ;o) ... hahaha .... z.Zt. bin ich nämlich alles andere als der Liebling mancher User hier :o)
      Doch wie gesagt - Dankeschön und es freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen :o) +++
      lg
      Mario
    • Harald J. Laier 6. November 2023, 15:55

      Du sprichst mir aus der Seele, liebe Jutta!
    • Jutta Lebkücher 7. November 2023, 1:55

      Noch eine Anmerkung Mario, ich habe absolut keine Angst um meinen Ruf, ich habe auch meine Feinde....aber mein Profilbild täuscht...ich bin eine Kampfamazone mit Rüstung, mir kommt keiner zu nah. 
      ;-))))
      LG Jutta L.
    • makkie 7. November 2023, 7:31

      Naja, als Feinde würde ich sie nicht gleich bezeichnen - sie sind mir sagen wir mal gerade einfach nicht wohl gesonnen ;o)) +++ .... doch gut zu wissen, dass Du auch Rückrat hast und Dich zu wehren weisst :o) +++
      lg
      Mario
  • Harald J. Laier 6. November 2023, 1:35

    Ach so Mario, was ich noch zu nörgeln hätte, unten ist mir das Bild zu knapp geschnitten, war das Midjourney oder sind das Deine eingebauten Fehler, grinse!
    Liebe Grüße Harald
    • makkie 6. November 2023, 12:02

      ....der Kalender ist ja auch nicht zum Verkauf gedacht, sondern ein Hochglanz Einzelstück für mich selbst ( vielleicht noch für Verwandtschaft als exclusives Geschenk ) - den Kalender wird es wohl nur 1 mal auf dieser Welt geben und da brauche ich halt das 2:1 Format für den 60x40, da ja unten noch etwas Platz die Tage sein muss .... für mich passt das....
      lg
      Mario
    • Harald J. Laier 6. November 2023, 12:12

      Wenn Dir die Qualität genügt, ist das vollkommen Okay!
      LG. Harald
    • makkie 6. November 2023, 12:22

      Ja, das tut sie - ist ja wie gesagt nur für mich, nichts kommerzielles und ich mag das breite Format einfach, von daher passt auch alles perfekt +++
      lg
      Mario
    • Harald J. Laier 7. November 2023, 21:07

      Für sich selbst und die Verwandtschaft nur das Beste!
  • Jörg Wolfshöfer 5. November 2023, 23:06

    Fantastische Arbeit und ein Text, der mir sehr gut gefällt und zum Schmunzeln wäre, wenn er andererseits nicht so traurig wäre!
    Begriffe, wie "Freundschaft", "Gemeinschaft" und "Respekt" funktioniert ja nicht einmal in einem kleinen Forum, wie soll es dann unter Völkern funktionieren.
    LG Jörg
    • makkie 6. November 2023, 7:46

      Da wird schon Jörg +++ Irgendwann wird alles anders - die Welt verändert sich eben. Uns wird es dann wohl nicht mehr geben, aber das ist auch nicht ausschlaggebend. Wir leben im Jetzt und ich schreibe gerne verrückte Geschichten. Diese war jetzt so wie sie ist - ein neues Bild wird eine neue bekommen. Am Ende des Tages ist wichtig, dass man sich mit seinem Hobby beschäftigt und es einem Spaß macht +++
      lg
      Mario
    • Jörg Wolfshöfer 6. November 2023, 12:26

      Da hast du recht und mir macht’s Spaß! LG Jörg
  • WooV 5. November 2023, 22:49

    das wird schon noch mit dem Homo Fotogenis, so Entwicklungsstufen müssen eben evolutionär wachsen ;-)
    gelungene Darstellung
    • makkie 6. November 2023, 7:41

      So sieht es aus :o) +++ .... das schöne an der KI ist, dass man die Zeit schnell überspringen kann und wir morgen schon einen Homo Progressus haben können, wenn wir möchten :o) +++
      lg
      Mario
  • Harald J. Laier 5. November 2023, 22:46

    Top umgesetzt und ein ganz schön bösartiger Text!
    Wenn es etwas nützen würde, würde mich das freuen, aber wie sagt man so schön: " Man kann einen Ochsen auch ins Horn kneifen!"Das ist das Gleiche!
    Vergeudete Energie die Du besser in Dein Hobby investierst!
    Liebe Grüße Harald
    • makkie 6. November 2023, 12:41

      Lieber Harald,
      Du verwechselst da was - ich bin nicht gefrustet und über guten Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wo fängt er an, wo hört er auf .... Wenn Du der Ansicht bist die Bildbeschreibung sei geschmacklos, dann tut es mir leid, doch ich habe nichts Verbotenes gemacht, ich habe niemand persönlich angefeindet und auch keine anstößigen,oder verbotenen Inhalte verbreitet - es ist nur ein Bild und eine Geschichte. Wenn sich der eine, oder andere User hier im Forum wiedererkennt, dann ist das leider so und nicht meine Sorge. Ich werde sicher keine Rücksicht mehr auf zartbesaitete Menschen nehmen, welche immer nur austeilen, aber nichts einstecken wollen ( vielleicht gibt es womöglich welche ) - ich muss mit den permanennten Anfeindungen und Beleidigungen auch leben. Siehst Du mich weinen? Ich verarbeite Dinge eben auf meine Art und solange ich weiterhin mit Hämmern beworfen werde, nehme ich es zur Kenntnis, verbiegen lassen tu´ ich mich aber nicht, nur damit ein paar Leute ihren Willen durchsetzen. Ist nicht mein Stil und Willkür kann ich schon gar nicht ab ...
      Solange also kein Admin mich aus berechtigten Gründen auffordert mein Bild zu löschen, werde ich es auch nicht tun.
      Eine ganz wichtige Sache noch !!!!!!
      Ich zwinge NIEMANDEN mein Portfolio zu besuchen - wer mit meinen Arbeiten ein Problem hat, der darf sehr gerne fern bleiben - ich weiss sowieso nicht, warum man meine Bilder besucht, um dann zu stänkern .... mir gefallen auch einige Arbeiten von manchen Usern nicht - hast Du mich jemals gesehen, dass ich jemanden dafür anfeinde, oder sonstwie angehe? ... dann darfst Du mir gerne die Stelle zeigen.... 
      Letztlich gilt:
      Gleiches Recht für alle - ich zahle pünktlich meinen vollen Mitgliederbeitrag und deshalb bin ich nicht Mitglied 2. Klasse 

      Siehst Du, jetzt diskutieren wir wieder über Dinge, die ich eigentlich nicht diskutieren will ....
      lg
      Mario
    • Harald J. Laier 6. November 2023, 17:04

      Hallo Mario,
      ich muss hier noch einmal Stellung beziehen und ein wirklich letztes Wort zu diesem leidigen Thema hinterlassen!

      Ich verwechsle bestimmt nichts lieber Mario, ich habe lediglich das Gefühl, das Du alles widerlegen musst, das Dir unangenehm erscheint, ob das nun die KI-Gegner sind oder die kleinen Fehler in Deinen Bildern die Du angeblich selbst einbaust und die ich ab und zu moniere!

      Ich habe bemerkt, dass Du mit meiner konstruktiven Kritik warum auch immer nichts anfangen kannst oder willst und ich werde diese Einwände in Zukunft unterlassen!

      Egal ob Du nun wieder widersprechen willst oder auch nicht, aber Deine Einstellung zu den KI-Gegnern zerrt meiner Meinung sichtlich an Deinen Nerven und macht lustlos und Lustlosigkeit kann man als kreativer Mensch nicht gebrauchen!

      Ich habe eigentlich soviel Menschenkenntnis um erkennen zu können, wenn Jemand mit Frust und Wut gegen etwas kämpft wo nicht dagegen anzukommen ist, denn Hasser, Stichler und Neider wird es immer geben, dagegen kommt man einfach nicht an!

      Ich bin weit davon entfernt Deine Bildbeschreibung als geschmacklos zu bezeichnen, sondern nur grenzwertig und sinnlos, dass ist etwas ganz anderes als das, was Du mir unterstellst, denn gute Umgangsformen in der Kommunikation sollten man auf jeden Fall pflegen, denn bleibt diese aus, entsteht Chaos und Krieg zwischen den Kontrahenten!

      Du machst es Dir einfach und schreibst, wenn sich Jemand in Deinen Texten wieder erkennt, tut es Dir leid und hakst das Thema damit ab!
      Es ist aber so, dass sich wahrscheinlich viele User hierin erkennen können und Du schürst den Hass nur noch mehr damit an!

      Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig in der obigen Stellungnahme heraus deute, aber ich habe das Gefühl Du unterstellst mir indirekt ich zähle auch zu diesen Nörglern oder Stänkerer, dann hätte ich Dich total falsch eingeschätzt, sollte es so sein!

      Solltest Du diese Textpassage unter anderem auch für mich hinterlassen haben, dann lass mich das bitte wissen, denn dann werde ich Dein Portfolio wirklich nicht mehr besuchen und Dich aus meiner Freundesliste streichen!

      Vielleicht machst Du Dir einmal ernsthaft Gedanken darüber was ich hier hinterlassen habe und wenn Du mir, nach dieser ehrlichen Meinung immer noch wohlwollend gegenüber stehst, freue ich mich natürlich darüber!

      LG. Harald
    • makkie 6. November 2023, 17:48

      ....warum sucht Ihr Leute denn immer nach Dingen und Erklärungen, oder versucht mich zu analysieren, mich zu missionieren, oder dichtet mir irgendwelche Verhaltensmuster an? .... das ärgert mich jetzt wirklich ein wenig ... ich bin doch nicht Euere Laborratte für Verhaltensforschung...
      Mache ich Dinge, sind sie nicht recht, erkläre ich, warum ich sie mache, wird unterstellt, dass ich zwanghaft alles wiederlegen muss ....
      Lieber Harald, lass bitte die Analysen und akzeptiere mich so wie ich bin. Ich muss mir gewiss auch keine Gedanken über egal was machen, da ich hier im besten Fall das eine, oder andere Bild manchmal kritisiere, nie aber die User hier. Das erwarte ich auch von den Mit-Usern.
      Mit dem Besuch meines Portfolios habe ich gewiss nicht Dich gemeint, aber natürlich steht auch Dir wie jedem anderen hier frei, wo Du Dich bewegst. Ich nehme Kritik gerne entgegen, aber bitte am Bild und jetzt würde ich gerne diese "Psychiatriestunde" beenden, weil sie m.M.n. nur sinnlose Zeitverschwendung und wenig zielführend ist ....
      ( Zitat: "Siehst Du, jetzt diskutieren wir wieder über Dinge, die ich eigentlich nicht diskutieren will ...." )  und mein Wohlwollen hast Du auf jeden Fall, sollange Du diesen Wunsch nicht einfach ignorierst - Freunde tun das ...
      lg
      Mario
    • Harald J. Laier 6. November 2023, 18:17

      Lieber Mario,

      Ich habe immer gerne das letzte Wort!

      Ich habe nur das Material kritisiert und analysiert, dass Du mir und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt hast, nicht mehr und nicht weniger!

      Und das steht mir hier als bezahlendes Mitglied auch zu, ansonsten wäre die öffentliche Kommunikation bei der FC sinnlos!

      Sic est et quomodo manere debet!

      In Freundschaft und mit lieben Grüßen,
      Harald
  • Kai Boguschewski 5. November 2023, 21:53

    Hallo Don Ki-chotte, viel Glück beim Kampf gegen Windmühlenflügel. Ich vermute, das dieser Thor auf deinem Bild, nur eine Höhle bewacht, in der noch mehr Gefolge sitzt… Grüße Kai
    • verocain 5. November 2023, 23:10

      @makkie  
      also eins sollte man schon gerade rücken an deinem Statement:

      "...ach weisst Du, .... ich kämpfe gar nicht gegen Windmühlen, das tun schon genügend andere"

      Du kämpfst natürlich NICHT gegen Windmühen, aktuell bist du gemeinsam mit einigen anderen und der FC-Adminstration DIE Windmühle ;-)
    • makkie 6. November 2023, 8:12

      Vielen Dank lieber verocain +++
      Ich weiss jetzt nicht, ob das jetzt ein Statement von mir war, doch wie immer bin ich dankbar für Klarstellungen, wenn ich falsch liegen sollte - auch dass man mir so viel Beachtung schenkt, obwohl ich nur ein kleiner KI-Junkie und kein Fotograf bin ist wirklich interessant. Normalerweise ignoriert man doch Leute wie mich ...  +++ :o)
      Am Ende des Tages frage ich mich, was die Windmühlen dem lieben Don Quijote eigentlich wirklich angetan haben, dass er sie so bekämpft hat. Sie standen da, verrichteten ihre Arbeit, wollten von niemandem etwas. Eigentlich eine traurige Geschichte. Ich hätte mir gewünscht, dass der Protagonist am Ende seine geliebte Dulcinea del Toboso findet und auch nicht stirbt. Ich mag Happy Ends viel lieber +++
      In diesem Sinne allen noch eine angenehme Arbeitswoche
      lg
      Mario
    • verocain 6. November 2023, 14:07

      Es ist momentan natürlich so, dass es ausschließlich um das Verhalten der FC-Adminstration bzw. deren Art des Umgangs mit dieser Technologie geht. Und da liegt es in der Natur der Sache, dass alle, die mit des Wegs kommen, da "zwischen die Fronten" geraten. Das hat nichts mit den KI-Leuten selbst zu tun...von daher finde ich ja, die Aussage, die dieses Bild unterstreicht, ist natürlich aus deiner Sicht legitim, aber sie segelt meilenweit am Thema vorbei.Das trifft so nicht zu bzw. ist objektiv einfach falsch. Aber es ist dein gutes Recht, etwas falsch zu deuten ;-)
      Da ich ja Spaß verstehe und selbst schon mal sehr überspitzt zu Werke gehe, fühlte ich mich auch nicht persönlich angegriffen. 

      Aber es ist wie im richtigen Leben: wenn man den Inhalt eines Konfliktes nicht durchschaut hat, sollte man selbst nicht zu den Waffen greifen. Denn damit suggerierst du, dass du auch der Meinung bist, KI sollte in Fotografie integriert werden.
      Es ist nur eine Minderheit, die KI gänzlich verbannen will - die Mehrheit möchte lediglich einen eigenen nur für KI ausgewiesenen Channel haben.
      Nun hast du dich jetzt aber mehrfach in einer Weise positioniert und einen Eindruck erweckt, den du möglicherweise gar nicht erwecken wolltest.
      Denk mal drüber nach...das ist nicht böse von mir gemeint, aber ich glaube, du hast wirklich nicht verstanden, worum es eigentlich geht ;-)
    • makkie 6. November 2023, 15:24

      Nein, das habe ich wohl wirklich nicht...
      Vg
      Mario
  • Rudi van Arck 5. November 2023, 20:42

    Haha ... sehr geil!