1.909 9

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Höckerschnecke

Hier ein braves Höckerschneckchen (Halgerda batangas).
Philippinen, Negros 2012

Kommentare 9

  • Claudia B71 18. November 2013, 23:17

    Update: weitere Bearbeitungen haben zwar die Bea-Spuren besietigt, aber die Quali des Ausgangsmaterials an und für sich läßt nicht mehr Verbesserung zu, wird durch Bea eher immer schlimmer. Da werd ich wohl noch mal auf die verflixten Philippinen fahren müssen,die selbe Schnecke finden und noch einmal fotografieren 8-)
  • Claudia B71 14. November 2013, 22:20

    Ich denke, ihr habt recht. Als ich das Foto am iMac bearbeitet habe, sah alles schick aus. Allerdings ist der Monitor nicht besonders variabel kalibrierbar. Im iMac Standard Profil für den Monitor sehen alle Farben satt aus. Wenn ich mir dasselbe Bild auf anderen Geräten anschaue sehe ich all diese Artefakte genauso. Das ist natürlich unglücklich. Werde mich noch mal dran setzen.

    Lg
    Claudia
  • Roland Sax 14. November 2013, 18:39

    Die Schärfe, Details und Farben überzeugen. Die Abdunkelung bzw. fehlende Beleuchtung des Hinterteils gefällt mir hier weniger. Zudem finde ich den Bildschnitt etwas gar deftig. Nimmt dem Subjekt doch etwas die Luft weg.
    lg roli
  • Armin Trutnau 14. November 2013, 17:16

    Wunderschönes Motiv, nur ist bei der BEA etwas Mißlungen. Du hast da im dunklen Hintergrund Tonwertabrisse drin und die Übergänge zur Lunge wirken zu scharf bzw. unnatürlich. Behalte den Patienten einige Zeit in Quarantäne. Mit der Zeit kommen auch Fortschritte bei der Bildbearbeitung.
    Viele Grüße, Armin
  • Dieter81 14. November 2013, 10:03

    mir gefällt hier die Beleuchtung besonders.
    So kommt die Schnecke gut zur Geltung.
    VG Daniel
  • Sven Hewecker 14. November 2013, 7:26

    Ein eigenwilliges Format ... welches wohl den Abmaßen, des Motives geschuldet ist ,o))
    Was ist das für ein seltsames Artefakt am linken Bildrand ??? Auch am rechten Bildrand sind ähnliche Spuren auszumachen .....
    In den hellen Bereichen ist die Halgerda etwas zu stark belichtet, erkennt man gut an den ausgefressenen Lichtern ( heißt, es ist keine Zeichnung und keine Struktur mehr erkennbar ), und mir erscheint eine etwas wärmere Gesamttonung authentischer, das ist natürlich meinen Erinerungen geschuldet, welche ich mit dieser Art bisher hatte .... ;o))
    Ein Bild mit Potenzial, und Du solltest Dich nochmal ransetzen ....
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 14. November 2013, 7:25

    Tolles Tier oder ? Da freue ich mich mit dir. Die Zeichnung auf dem Körper kommt hier bestens zur Geltung. Die Ausleuchtung ist im Kopfbereich sehr gut gelungen. Nach hinten fällt sie ein bisschen ab. Kann mir aber auch vorstellen dass du das hier ganz bewusst so gemacht hast.
    in a hury (reload)
    in a hury (reload)
    scubaluna

    LG Reto
  • Heinz Koch (Heini) 13. November 2013, 22:42

    UW-Fotografie vom Feinsten. Herrliches Motiv und brillante Aufnahme/Arbeit, Kompliment!

    Gruß Heini

Informationen

Sektion
Views 1.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 13.8 mm
ISO 1250