4.672 2

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Cenote Carwash

Nun poste ich zum ersten Mal in der Kategorie Süßwasser :-)

Hier handelt es sich um die Cenote "Carwash" auf Yucatan. Jede der Cenoten, die wir betaucht haben, hatte etwas eigenes, unverwechselbares. Carwash hat seinen Einstieg durch einen Teich mit dicker Algen-Sprungschicht. Wenn man diese durchquert hatte, saß man in einer grünen Wunderwelt. Nie werd ich diesen Anblick vergessen.

Kommentare 2

  • Reinhard Arndt 12. November 2013, 23:19

    Hmm..., bin etwas ratlos. Für dich, die das Bild nicht nur auf dem Monitor sieht, sondern es auch im Kopf hat, mag es sicher die Erinnerung beflügeln - und das ist ja auch was wert. Für den unbeteiligten Betrachter aber erschließt sich die Faszination des Ortes in diesem Foto kaum. Die Strukturen im Vordergrund saufen in den Schatten ab, von dem linken Taucher sind nur die Unterschenkel im Bild und dem rechten fehlt der komplette Unterleib. Auch von dem (für dieses Höhlensystem so typischen) Lichtspiel ist nichts zu sehen. Möglicherweise war es ja ein bedeckter Tag. Schade, aber vielleicht hast du ja noch Aufnahmen in der Schublade, bei denen die Stimmung besser rüberkommt.
    VG
    Reinhard
  • heinzkoch119 12. November 2013, 22:11

    ...und alles ohne Höhlen Zertifikat betaucht...naughty, naughty. Will ich auch noch hin...
    Gruß Heinz

Informationen

Sektion
Views 4.672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.1 mm
ISO 500