Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Hmm...was wohl mal aus mir wird?

.....vielleicht ein schöner Käfer...ich sitze hier am 16. Mai 2008 an einem Brennesselblatt und habe leider keine Ahnung. Das Bild von mir könnte
schöner sein,ich fühle mich etwas unscharf, aber vielleicht entdeckt meine Knipserin in diesem Jahr noch ein paar
Schwestern und Brüder von mir...dann kann sie es ja noch mal versuchen und besser machen.
Juhuu, ich weiß jetzt dass ich ein nützlicher Blattlauslöwe bin.

*
Vielen Dank Werner Bartsch Du bist klasse...es ist also eine...Florfliegen-larve...der Familie Chrysoperla....
auch...Blattlauslöwe... genannt ...in diese Richtung hätte ich nie gesucht...und Micha Berger - Foto
hatte mit seinem *Löwenverdacht* sogar auch irgendwie recht...

*

* Florfliege *
* Florfliege *
Marianne Schön

Kommentare 27

  • alicefairy 18. Juli 2015, 10:58

    Sieht ja richtig spannend aus! Tolles Makro!
    Lg Alice
  • † Norbert van Tiggelen 29. März 2009, 0:36

    Bestimmt ein leckerer Snack im Dschungel-Camp! ;-)
  • Hilde M.H. 15. Februar 2009, 20:33

    Nie gesehen, nie gehört!
  • busleten 19. Januar 2009, 22:03

    Noch nie gesehen, schöner Blattlauslöwe auch Deine Aufnahme gefällt mir
    LG JohAnna
  • Angelice W 19. Januar 2009, 16:56

    Ich weiß es, ich weiß es GRINS aber auch nur weil
    ich mal wieder mächtig hinterher hinke und die
    Auflösung vorne schon gelesen habe TRÄLLER :o)
    Gut getarnt Kollege aber nicht gut genug für Marianne ;O)
    LG Angie
  • Joachim Kretschmer 18. Januar 2009, 20:16

    . . . sieht gut aus: Natur und Tarnfarben bei bester Schärfe . . . VG, Joachim.
  • WERNER-ZR 18. Januar 2009, 19:53

    toll! Ein Blattlauslöwe. Schade nur, ich lag wohl mit meiner Bestimmung als "Flaschenöffner" doch ziemlich weit daneben :-((
    LG Werner
  • † gre. 18. Januar 2009, 12:15

    ....wieder was gelernt !!!!!
    lg gre.
  • The Wanderers 18. Januar 2009, 11:12

    Sehr schön in Bild und Text, Marianne!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Mick-el-Angelo 18. Januar 2009, 9:00

    Man lernt ständig dazu, eine Fliegenlarve hätte ich hier niemals vermutet, die ein oder andere Biostunde ist wohl irgendwie an mir vorübergegangen...
    LG, Michael
  • Werner Bartsch 17. Januar 2009, 22:20

    hallo marianne !
    das geht in die richtung chrysoperla, florfliegen-larve.("blattlaus-löwe")
    ein schönes dokument.
    habe mit florfliegen - als blattlausvertilger und damit als nützling - früher beruflich zu tun gehabt und sie gezüchtet.
    lg. werner
  • Lemberger 17. Januar 2009, 20:20

    eine interessante aufnahme. aber leider kann ich dir auch nicht helfen, in den büchern die ich jetzt durchgeblättert habe, habe ich nichts entdeckt...was so oder ähnlich ausschaut!
    lg mh
  • Micha Berger - Foto 17. Januar 2009, 18:52

    ...ein löwe...???? :-))))
    ...was du alles in deinem garten entdeckst...
    lg micha
  • Günter Eich 17. Januar 2009, 17:10

    Wieder eine sehr schöne und interessante Aufnahme. Zur Bestimmung kann ich leider auch nichts sagen, bin aber gespannt, was am Ende herauskommt:-)
    Gruß Günter
  • Beate Und Edmund Salomon 17. Januar 2009, 17:10

    Eine interessante Käferlarve, aber was draus mal werden könnte entzieht sich auch unserer Kenntnis. Da sind wir mal gespannt, wer sich da auskennt.
    Gruß von Beate und Edmund