Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Hier oben bin ich!!!!

Heute bei den Schwarzspechten. Die Lichtverhältnisse waren bescheiden.

Leider schien am Nachmittag kaum die Sonne.

Trotzdem möchte ich die auch für mich seltenen Augenblicke bei den scheuen Schwarzspechten zeigen.

Da spielt sich die Aufzucht eher immer im geheimen ab. Sie kommen selten ans Loch geflogen, die Jungen werden nicht so wie die Buntspechte von Eltern ständig von außen gefüttert.... Ein völlig anderes Verhalten wie bei den Bunt- und Mittelspechten.



Hier ist der Vater mal wieder am " falschen" Loch gelandet. Oben hing ein Junges heraus und schrie laut nach Futter.

Wer solche Szenen schon mal gesehen hat, weiß, wie sie dabei herumhampeln!

Ab und zu konnte ich auch unten gleichzeitig ein Jungtier entdecken.

Und: Sind sie nicht niedlich, die kleinen Schwarzspechte mit ihren Puschelhauben????

Konica Minolta Dynax 7D
300 mm Tele
Stativ
Kabelauslöser

Kommentare 27

  • Wolfgang Schlegel 12. Juni 2008, 14:19

    Schöne Aufnahme mit klasse Titel!
    LG WSL
  • Marianne Wiora 23. Mai 2008, 21:57

    Deine Spechtbilder sind eine super Serie. Jedes Bild erzählt eine Geschichte. Wie hast du dich getarnt bei den scheuen Schwarzspechten? Gruß Marianne
  • bounti 21. Mai 2008, 21:55

    klasse festgehalten ;o)........diese art von specht hab ich in natura auch noch nicht gesehen.
    lg gitti
  • bernardo braccini 21. Mai 2008, 6:08

    Stupenda !!!
  • KSTUDI 20. Mai 2008, 23:35

    Eine wunderbare Szene. Jetzt spielen sie schon Verstecken. Dein Titel passt wunderbar zu dieser tollen Aufnahme. Sehr schön diesen Moment eingefangen. Klasse !!!
    LG von Kersten
  • dr Pitt 20. Mai 2008, 18:52

    Wieder eine herrliche Aufnahme von Vögeln, welche die meisten Fotografen nie vor die Linse kriegen! Die beiden scheinen einen richtigen Dialog zu führen! Du hast wieder im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt!
    Liebe Grüße Pitt
  • sunrise7 20. Mai 2008, 11:04

    super erwischt ... der hat's ja gaaanz wichtig ...
    LG sunrise7
  • Petra Schiller 20. Mai 2008, 7:44

    Genial!!! Ganz klasse.LG Petra
  • Rico Beer 20. Mai 2008, 6:25

    Naturfoto pur, das gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Rico
  • Sabine KöllnXX 19. Mai 2008, 23:55

    Herrlich - das fast hörbare Geschrei des Kleinen und der Blick des Vaters - köstlich.
    Und dass junge Schwarzspechts so niedlich sind, wusste ich nicht - Danke fürs Zeigen!
    LG Sabine
  • Ursula G. 19. Mai 2008, 23:36

    Was für eine Tolle Szene und von Dir super festgehalten.
    Gruß
    Ursula
  • Brigitte Specht 19. Mai 2008, 23:04

    ...und wie niedlich sie sind....!
    Ich bin ganz begeistert, denn "Spechtkinder" ( außer meine eigenen...::)) ) konnte ich bisher noch nie irgendwo sehen oder entdecken!
    Deswegen erfreuen mich Deine Fotos immer wieder!
    Das Junge schaut echt witzig aber auch vorwurfsvoll drein., und so, als ob er dem Vater erst einmal eine gehörige Standpauke hält.....::))!!
    L.G.Brigitte
  • Anke Barke 19. Mai 2008, 22:48

    Sehr schön.. ein ganz tolles Bild mit Seltenheitswert... :-) Liebe Grüße ANKE
  • Marzena Hambach 19. Mai 2008, 22:39

    Ach ja... die Männer, kennen eigenes zu Haus nicht :-)
    Lustige Aufnahme.
    LG Marzena
  • Andre´s Bilderwelt 19. Mai 2008, 22:37

    SUPER Szene...HERRLICH eingefangen....und dazu die TOLLE Erklärung von dir...P E R F E K T !!!
    Gruss Andre