Zurück zur Liste
Hier hat der Zahn der Zeit genagt 1

Hier hat der Zahn der Zeit genagt 1

1.377 2

Albertina


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Hier hat der Zahn der Zeit genagt 1

Hinter dem Hauptbahnhof Saarbrücken entsteht auf einem alten Bahnbetriebsgelände ein neues Stadtviertel. Bei einer Fotosession im Sommer 2013 machte ich eine Serie von Aufnahmen, von denen ich bereits einige hier hochgeladen habe, z.B.

Alte Zähne mit neuer Füllung
Alte Zähne mit neuer Füllung
Albertina

In der Nähe dieses Gebäudes entdeckte ich in einem Kiesfeld dieses rostige Gebilde, das ich zuerst für eine alte Granate hielt, bei dem es sich aber offensichtlich um ein altes Rohr handelt.
So wie der Rost dieses alte Ding verformt und zerfressen hat, fand ich es durchaus "kunstwürdig" und als Allegorie für das Wirken des "Zahnes der Zeit" trefflich geeignet.

Kommentare 2

  • Robert.p. 1. Mai 2015, 10:32

    Liebe Albertina,
    der "Verwesungszustand" nahezu alles Matriellen scheint hier ziemlich erfolgreich voranzukommen.
    Sehr interessante Idee zu einem ganz natürlichen Übergangs-Zustand- sehr schön umgesetzt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen und warmen 1. Mai, ein ebensolches Wochenende und eine gute neue Woche-
    liebe Grüße von Robert
  • Brigitte BB 26. April 2015, 16:18

    Liebe Albertina, ja, der Zahn der Zeit ... Eine sehr interessante Detailaufnahme zeigst Du hier. Diese Version gefällt mir besser, da das Sonnenlicht die Steine so schön warm leuchten lässt und sich die Farben in dem Rohr wiederholen.
    Liebe Grüße + noch einen schönen Sonntagnachmittag, Brigitte
    P.S. Dankeschön für Deine ausführlichen Kommentare. Das Motiv ist - mal wieder ;-) - vom Steinhuder Meer.