Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alte Zähne mit neuer Füllung

Alte Zähne mit neuer Füllung

521 4

Albertina


Free Mitglied, Saarbrücken

Alte Zähne mit neuer Füllung

Zwischen dem Bahnhof Saarbrücken und dem Stadtteil Rodenhof befindet sich ein Gelände mit alten Bahngebäuden, die in den letzten Jahren ein bisschen den Charakter von "Lost Places" angenommen hatten.
Nach solchen Bildern stand mein Sinn, als ich meine Foto-Safari begann, jedoch stellte ich überrascht fest, dass das Gelände zum großen Teil völlig neu gestaltet war, unter teilweisem Erhalt der alten Bausubstanz.
Auch unter diesen Voraussetzungen fanden sich fotografierenswerte Motive.

Bei dem "schrägzähnigen" Backsteingebäude handelt es sich um einen alten Lokschuppen.
In diesen wurde das weiße Gebäude (wie eine Zahnfüllung, das war meine Assoziation) hineingebaut und beide Bauten zu einem "verschmolzen".

Da es vorher geregnet hatte, befanden sich vor diesem architektonischen Kontrast zwei Pfützen, die ich in mein Foto mit einbezog.

Kommentare 4

  • Marc Vamos 13. Mai 2014, 15:15

    schön mit der spiegelung und durch den gegensatz alt - neu!

    lg marc
  • ALLWO 20. Oktober 2013, 10:33

    Ein kleine .. aber sehr wichtige Spiegelung gibt Deiner Einstellung so viel Pfiff - Glückwunsch und herzliche Grüße aus Lippe vom Wolfgang
  • Matthias Buettner 15. Oktober 2013, 20:12

    Ein Bild mit Symbolcharakter: Was der alte Lokschuppen wohl so alles erzählen könnte?
    Dahinter bzw. darin der moderne Zweckbau - ein toller Gegensatz.
    Und: einen tollen Titel hast Du Dir dazu überleg!
    Ich find´s rundum sehr gelungen!
    Grüße, Matthias
  • Adolf Zibell 27. August 2013, 21:41

    Sehr gut der Titel, die feine Spiegelung ist wunderbar......
    ein tolles Foto Albertina !
    LG Adolf