Zurück zur Liste
Several shades of Blue

Several shades of Blue

5.597 2

Albertina


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Several shades of Blue

Eine Minute vor Mitternacht mein Last-Minute Beitrag zum Blauen Montag. Dieser alte Kran am Saarufer auf der französischen Seite bei Grosbliederstroff steht nicht nur unter blauem Himmel, hat graffityverschönte blaue Beine und Arme, weist allerdings auch erhebliche Rostspuren auf. Ansonsten finden sich auf dem Foto bei genauerem Hinsehen noch einige kleinere Schattierungen von blau.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Albertina ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • 7infocus.photography 14. September 2021, 4:56

    Der Kran ist ein interessantes Objekt. Durch die Bäume geht er leider unter. Vielleicht wäre eine andere Aufnahme-Position geeigneter gewesen. Probiere es aus.
    • Albertina 14. September 2021, 23:22

      ja, der große Baum als flächendeckender Hintergrund ist suboptimal. Von der Aufnahmeperspektive her gefällt mir meine zweite hier eingestellte Version "shades of blue 2" besser, weil aus dieser Perspektive der große Baum zur Seite gerückt ist und man durch die Füße des Krans bis zur Brücke im Hintergrund durchschauen kann. Ob es möglich ist, den Kran allein - ganz ohne Bäume - abzulichten, weiß ich nicht, da muss ich nochmal hinfahren. Werde ich demnächst machen, das kann ich mit einer Fahrradtour die Saar entlang verbinden und auf der Strecke finden sich noch weitere lohnende Motive.
      LG Albertina

Informationen

Sektionen
Views 5.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ20
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.9 mm
ISO 80