Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert.p.


Pro Mitglied, München
[fc-user:1538023]

Über mich

Ich bin stets auf der Suche nach unverfälschter, ganz ursprünglicher Natur.

Guten Tag liebe FC Besucher,

seit einigen Jahren habe ich den großen Reiz des Fotografierens entdeckt.
Sie kommt meiner Kreativität sehr entgegen- und erzeugt große Freude und innere Befriedigung.
Mehr und mehr bin ich dem vielfältigen Formen- und Farbenreichtum der Natur und deren komplexen Zusammenhänge näher gekommen. Es entstehen in mir neue Interessen, die Wunderwelt der kleinen, scheinbar unauffälligen, weniger beachteten Naturschöpfungen kennenzulernen und zu bewundern.
Natürlich die Natur als Ganzes, aber auch gerade diese ganz kleinen, unauffälligen "Nischen" der Natur sollten weiter ungestört erhalten bleiben- sie werden (leider) immer seltener und somit wertvoller.

Nach ca. 7 Jahren FC- Aktivitäten bin ich immer wieder sehr beeindruckt über die große Anzahl von wunderschöner, fototechnisch in perfekter Ausführung, ausdruckstarker Fotos.
Auch bewundere ich inzwischen viele der begleitenden Titelschriften, Textpassagen, aber auch wunderbar passenden Reime und Gedichte zu den gezeigten Bildern.
Sehr freue ich mich und möchte mich herzlich bedanken für die zahlreichen Anmerkungen, Kritiken und wohlgemeinten Ratschläge zu meinen Bildern.
Viele neue, noch unbekekannte Motive warten auf ihre Entdeckung!
Ich freue mich auf eure Besuche :-)
Liebe Grüße und frohes Schaffen wünscht euch allen, Robert

P.S. Mit großer Intensität überholt-zumindest tageweise- der bevorstehende Sommer den aktuellen Frühling. Heute, am 9.April 2017 werden 25° Celsius in München angezeigt.
Deshalb verlege ich meine Freizeit- auch FC-Aktivitäten- zunehmend nach draußen.
So kann es vorkommen (sollte es eigentlich nicht), daß ich noch offene Bildanmerkungen und Dankesschreiben nicht immer aktuell und sofort bearbeite.

Ich wünsche allen FC-Besuchern weiterhin einen wunderschönen Frühling!
Zuletzt- herzlichen Dank für die vielen, vielen schönen, freundlichen und gedankenvollen Anmerkungen, Anregungen, Vorschläge, Lobe und Favoriten zu meinen Bildern :-)
Herzliche Grüße von Robert.

Kommentare 138

  • Madame Minolta 22. Juni 2017, 20:28

    Hallo Robert,
    herzlichen Dank für Deine schöne Anmerkung zu meinen rosa Tulpen. Deine Kommentare sind immer so schön wie die Bilder selbst. Bei meinen Fotos von der IGA habe Ich mir bei der Bildgestaltung besondere Mühe gegeben.
    LG Diana
  • Beeboo 14. Juni 2017, 14:31

    Hallo Robert,
    ich war lange nicht mehr hier in der FC und auf Deinem Profil. Ich habe aber jetzt gerade mal in Deine stattliche Anzahl Fotos hineingeschaut und wenn ich schon so wenig Zeit auf Besuche hier habe, möchte ich Dir doch sagen, dass ich mit großem erstaunen darauf schaue, wie professionell Deine Fotos inzwischen sind. Du hattest schon immer einen guten Blick für die Details, dass das noch zu steigern ist, finde ich großartig! Ganz tolle Bilder zeigst Du hier. Ich glaube es ist Zeit, dass Du Dich nicht mehr so bescheiden als Foto-Anfänger hier beschreibst, sondern als ambitionierter Hobbyfotograf.
    Danke, dass Du uns hier so viele schöne Bilder von Dir präsentierst!
    Liebe Grüße, Marion
  • Madame Minolta 25. Mai 2017, 14:45

    Hallo Robert,
    es freut mich sehr, dass Dir meine Iris sibirica gefällt und dass Du eine ältere Aufnahme von mir kommentiert hast. Ich bedaure, dass diese Pflanze nicht in meinem Garten blüht.
    Hab noch einen schönen Tag!
    Diana
  • Madame Minolta 15. Mai 2017, 20:38

    Herzlichen Dank, lieber Robert, für Deine lobenden Worte zu meinen lesenden Faltern.
    Liebe Grüße von Diana
  • Madame Minolta 9. Mai 2017, 20:07

    Hallo Robert,
    wir hatten Glück, dass an dem Februar-Abend in Prag bei mildem Wetter wenig Touristen unterwegs waren und Ich diese Licht-Stimmung festhalten konnte. Freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Diana
  • Madame Minolta 26. April 2017, 12:23

    Hallo Robert,
    herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meinen Kirschblüten - die in diesem Frühjahr leiden. Erst seitdem Ich einen Garten habe, kann Ich viele Blüten unterscheiden, nicht jedoch die Kirsch- und Pflaumenblüten. Auch Ich sehne mich nach einem warmen Frühling!
    LG Diana
  • Madame Minolta 23. April 2017, 16:13

    Hallo Robert,
    es freut mich sehr, dass Dir der Himmel über Hannover gefällt. Allemal schöner als dieses Dauer-Grau.
    LG Diana
  • Petra und Achim Strahl 9. April 2017, 20:16

    Danke für Lob und Kommentar, echt mystische, verträumte Aufnahmen die du zeigst und es macht spaß dir zu folgen
    LG Achim
  • Madame Minolta 7. April 2017, 21:41

    Hallo Robert,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Eichelhäher an den Erdnüssen. Am Wochenende hat er vergeblich nach Nüssen auf meinem Balkon gesucht, den musste Ich erstmal sauber machen. Den schönen, intelligenten Vogel sehe Ich aber noch hier im Park.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Diana
  • Madame Minolta 4. April 2017, 15:04

    Lieber Robert,
    Ich habe mich sehr über Deine schöne Anmerkung und das Lob zu meiner Blutpflaume gefreut. Ich liebe den Frühling, wenn alles blüht und wächst. In meinem Garten habe Ich gerade eine Explosion Farben. Zu schnell ist das wieder vorbei, doch die Fotos bleiben.
    Es grüßt Dich herzlich Diana
  • Madame Minolta 23. März 2017, 20:36

    Lieber Robert,
    Du schreibst immer so schöne Kommentare, herzlichen Dank dafür. Der Frühling dagegen sieht alles andere als schön aus...
    Liebe Grüße von Diana
  • Stella Marie 26. Februar 2017, 15:48

    ....danke für deinen Besuch in meinen Fotos + für deine netten Anmerkungen !
    Jetzt wird es bald frühlingshafter zugehen und sich wieder viele Fotomöglichkeiten ergeben .
    Liebe Grüsse von Marie.
  • tibbing1 23. Februar 2017, 18:40

    Lieber Robert, über deine Anmerkung zu meinem Schliersee Foto habe ich mich sehr gefreut. Ich bin oft da und mein erster Weg ist immer zu diesem besonderen Platz.
    Liebe Grüße Evelin
  • Madame Minolta 16. Februar 2017, 21:46

    Lieber Robert,
    Ich danke Dir sehr herzlich für Deine schöne Anmerkung und die Favorisierung zu meinem Eichelhäher. Da habe Ich einen schönen Moment festhalten können. Er kommt übrigens weiter auf den Balkon.
    Viele liebe Grüße von Diana
  • Fojo 13. Februar 2017, 13:23

    Hallo Robert, möchte mich bei dir recht herzlich bei dir bedanken, schön das dir mein Bild
    Insel Föhr.....
    Insel Föhr.....
    Fojo

    so gut gefällt.
    LG Franz-Josef

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Begonnen mit einigen, schon in die Jahre gekommenen älteren Kompakt-Kameras.
Ich bin bei den "Kompakten" geblieben, setze auch eine Bridgekamera ein.