Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert.p.


Pro Mitglied, München
[fc-user:1538023]

Über mich

Guten Tag liebe FC Besucher,

seit einigen Jahren habe ich den großen Reiz des Fotografierens entdeckt.
Sie kommt meiner Kreativität sehr entgegen- und erzeugt große Freude und innere Befriedigung.
Mehr und mehr bin ich dem vielfältigen Formen- und Farbenreichtum der Natur und deren komplexen Zusammenhänge näher gekommen. Es entstehen in mir neue Interessen, die Wunderwelt der kleinen, scheinbar unauffälligen, weniger beachteten Naturschöpfungen kennenzulernen und zu bewundern.
Natürlich die Natur als Ganzes, aber auch gerade diese ganz kleinen, unauffälligen "Nischen" der Natur sollten weiter ungestört erhalten bleiben- sie werden (leider) immer seltener und somit wertvoller.

Nach ca. 5 Jahren FC- Aktivitäten bin ich immer wieder sehr beeindruckt über die große Anzahl von wunderschöner, fototechnisch in perfekter Ausführung, ausdruckstarker Fotos.
Auch bewundere ich inzwischen viele der begleitenden Titelschriften, Textpassagen, aber auch wunderbar passenden Reime und Gedichte zu den gezeigten Bildern.

Sehr freue ich mich und möchte mich herzlich bedanken für die zahlreichen Anmerkungen, Kritiken und wohlgemeinten Ratschläge zu meinen Bildern.

Ich freue mich auf eure Besuche-
liebe Grüße, Robert

Ich bin…

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Kommentare 112

  • Stella Marie 1. Dezember 2016, 23:00

    ...hallo ...
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung - du hast die Situation genau betrachtet - das freut mich.
    Grüsse von Marie
  • tibbing1 25. November 2016, 17:48

    Hallo Robert, vielen Dank für deinen ausführlichen und freundlichen Kommentar. Das freut mich,
    dass dir die "wilden Möhre"gefällt. Eine, wie ich finde, in allen Stadien faszinierende Pflanze. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Schöne Grüße Evelin
  • tibbing1 12. November 2016, 8:20

    Danke Robert für deine freundliche Anmerkung - der Tag beginnt heute schon mit Sonnenschein - sobald ich dazu komme, geht es nach draußen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ebenso schönes Wetter. Vielleicht kann ich nächste Woche hier das ein oder andere sonnige Herbstbild bewundern. VG Evelin
  • Madame Minolta 10. November 2016, 13:32

    Herzlichen Dank, Robert, für Deinen Kommentar zu meiner schwarzen Katze, die sich schlecht versteckt hat. Du hast das Bild sehr schön beschrieben wie kein Anderer, habe mich sehr darüber gefreut! LG Diana
  • Stella Marie 30. Oktober 2016, 15:25

    ..... danke .... Grüsse . Marie
  • tibbing1 29. Oktober 2016, 16:56

    Hallo Robert, vielen Dank für deinen interessanten Kommentar zu meinem Idstein Foto. Idstein ist ein kleines Städtchen, das sich seinen mittelalterlichen Charakter im Ortskern weitestgehend erhalten hat und immer wieder eine Reise wert. Es gibt eine sehenswerte Altstadt mit vielen historischen, für diese Gegend typischen, Fachwerkhäusern. Auch die dunkle Seite des Mittelalters spielt in Idsteins Geschichte eine Rolle, da es um 17. Jahrhundert Schauplatz von Hexenprozessen wurde. Der auf dem Foto zu sehende Turm ist als Hexenturm bekannt. Ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende. VG Evelin
  • Frank-K. 23. Oktober 2016, 17:24

    Lieber Robert, ich freue mich sehr, wieder Deine schönen Bilder ansehen zu dürfen!

    Mit herzlichen Grüßen, Frank.
  • tibbing1 23. Oktober 2016, 7:04

    Lieber Robert, herzlichen Dank für die längere Betrachtung und Auseinandersetzung mit meinen Bildern. Wie ich sehe, warst du trotz ausgiebigen Regenschauern wieder unterwegs und hast schöne Eindrücke mit nach Hause gebracht. Zu deinem interessanten Kommentar zur Brennnessel werde ich mich in den nächsten Tagen noch ausführlicher äußern - bis dahin.Einen schönen Sonntag wünscht dir Evelin
  • Madame Minolta 18. Oktober 2016, 21:49

    Hallo Robert, so langsam "arbeite" Ich mich durch Deine schönen Bilder - sehr gerne! LG Diana
  • tibbing1 5. Oktober 2016, 21:28

    Lieber Robert, danke für deinen freundlichen Kommentar zum " bunten Durcheinander" - das freut mich
    sehr, besonders dass du das Bild so genau angeschaut hast. Bestimmt bist du an diesen schönen Herbsttagen viel unterwegs und bringst viele Impressionen mit nach Hause -ich bin schon gespannt. Liebe Grüße Evelin
  • tibbing1 17. September 2016, 22:26

    Hallo Robert - deine Bilder gefallen mir sehr - ich "folge" dir mal, damit ich keins verpasse. Schöne Grüße Evelin
  • Stella Marie 15. September 2016, 11:22

    ...merci vielmals für deinen Besuch + Anmerkungen -
    man merkt, dass du die Bilder tatsächlich betrachtet hast und nicht im Schnelldurchgang unterwegs warst.
    Du hast selbst Fotos von denen ich begeistert bin - ich schau gerne mal wieder bei dir vorbei ... nee
    eigentlich : hin.
    Grüsse von Stella Marie
  • Madame Minolta 10. August 2016, 17:02

    Herzlichen Dank, Robert, für Deine schöne Anmerkung zu meiner Toba-Kannepflanze! Ja, es ist schön, was die Natur uns schenkt. Das sollten wir wahrnehmen und festhalten. Mit besten Grüßen von Diana
  • Madame Minolta 6. August 2016, 11:05

    Hallo Robert, herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meinem Rotkehlchen! Ich bin dem mageren Vogel dankbar, dass es eine kurze Sekunde für mich still gesessen hat, die schönen Kommentare würde Ich ihm gerne weitergeben.
    Ich experimentiere zur Zeit mit einem Makro, dass Ich leihen durfte. Eigentlich wollte Ich damit heute im Garten die Insekten belästigen, doch das Wetter spielt nicht mit. Die Schärfe ist für mich (Brillenträgerin) schwierig, daher bevorzuge Ich bisher die Automatik. Langfristig wollte Ich mich nach Zwischenringen umsehen, doch es wird am Geldmangel scheitern. Vorrangig spare Ich für das notwendige Fällen meines kranken Pflaumenbaumes...
    Herzliche Grüße von Diana
  • crestmike 3. Juli 2016, 7:56

    Hallo Robert!
    Danke vielmals für deinen Besuch auf meiner Seite und die netten Zeilen, die du geschrieben hast. Ich freue mich sehr darüber.
    Es ist ein echtes Erlebnis, in deiner Galerie auf Entdeckungsreise zu gehen, besonders weil ich mich mit deiner Sichtweise gut identifizieren kann.
    Herzliche Grüße
    Michael
  • gisa erdmann 24. Mai 2016, 20:22


    Vielen lieben Dank, freut mich, daß es Dir gefällt.
    LG Gisa
  • Niedes 30. März 2016, 17:52

    Moin Robert,
    es freut mich, das Du mein Portfolio besuchst. Deine Galerie ist sehr vielschichtig (verträumt, poetisch, klar strukturiert, farbintensiv und -reduziert...) und das gefällt mir.
    Grüssle
    Niedes
  • disito 23. März 2016, 19:09

    Lieber Robert, vielen Dank für Deinen Fotokommentare!
    LG Christian
  • babsie.D 8. März 2016, 1:15

    Lieber Robert,
    ich danke Dir für Deinen schönen Kommentar!

    Du wirst es nicht glauben, aber ich durfte nach dem Ausflug zur Festung und Burg (s.Foto) auf das schöne Schiff und weiter ging es zu den nächsten interessanten Zielen. Es war die Reise wert!
    Liebe Grüße
    Babsie
  • Albertina 5. März 2016, 20:39

    Lieber Robert, vielen Dank für Deine beiden Kommentare zu meinen Bildern "Sommer-Erinnerungen in rot-grün" und "Was für ein toller Bagger". Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Albertina
  • disito 2. März 2016, 20:32

    Lieber Robert, vielen Dank für Deinen Fotokommentar!
    Hat mich gefreut das Du mal wieder vorbei geschaut hast!
    LG Christian
  • Lisabella 28. Februar 2016, 21:48

    Lieber Robert,

    wie freue ich mich, dass auch Dich diese einzigartige Motivsituation so begeistert, dass Du sie favorisiert hast. Deine trefflichen Zeilen spiegeln genau das wieder, was ich gesehen und empfunden habe.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Lisa
  • Albertina 8. Februar 2016, 2:29

    Lieber Robert, vielen Dank für Deinen schönen Kommentar zu meinem Foto "Gleise ins Nirgendwo". Es freut mich, wenn Du wieder öfter bei mir vorbeischaust. Ich hoffe, dass ich auch bald wieder öfter zum Fotografieren komme und ein paar neue Fotos einstellen kann. Liebe Grüße Albertina
  • babsie.D 3. Februar 2016, 23:21

    Hallo lieber Robert,
    ich danke Dir für Deinen schönen Kommentar zu dem Riesenfuß. Hast mich schön zum Schmunzeln gebracht!
    Deine verschiedenen Profilbilder gefallen mir sehr gut. Sehr angenehm anzusehen.
    LG
    Babsie
  • ugame 23. Dezember 2015, 19:08

    Hallo Robert,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich heute schon, wenn Minni im kommenden Jahr wieder für ein paar Tage bei mir sein wird.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr 2016.

    VG Ute

Ausrüstung

Begonnen mit einigen, schon in die Jahre gekommenen älteren Kompakt-Kameras.
Ich bin bei den "Kompakten" geblieben, setze auch eine Bridgekamera ein.