Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Fotografieren- es ist ein Versuch, neue Seiten seiner eigenen Kreativität zu entdecken.
Dabei die Erwartungen nicht zu hoch setzen- sich auch an kleinen Fortschritten erfreuen.
Erreichen mich lobende und freundliche Bildkommentare, freue ich mich sehr darüber und möchte mich dafür bedanken- ebenso für kritische und konstruktive Hinweise und Anmerkungen.

Nach ca. 4 Jahren Mitglied in der FC muß ich feststellen, daß es für mich keine Schwerpunkte oder bevorzugte Themenkreise gibt. Ich meine, jedes Thema, jedes Motiv besitzt seinen ganz besonderen Reiz. Die Zeit, um solches zu erkennen und umzusetzen ist für mich von sehr unterschiedlicher Dauer.
Eine neue Erfahrung für mich ist das Erkennen und Umsetzen scheinbar nebensächlicher und unbedeutender Motive- sie sind noch unbeschrieben- irgendwie vergleichbar mit unbehandelten Diamanten, die noch auf ihren Schliff warten.

Etwas zur Entstehung meiner Fotos:
Viele meiner Fotos entstehen spontan- meine Kamera-Grundausstattung ist fast immer dabei.
Mir ist es wichtig, das Wesentliche des Motivs, sowie die Stimmung des Augenblicks festzuhalten- das, was in diesem Moment mein Inneres bewegt- weshalb ich genau dieses Motiv fotografieren möchte.

Seit März 2014 beschäftige ich auch mit der Makrofotografie. Eine sehr aufregende Möglichkeit, in die Welt der kleinen Dinge vorzudringen- macht viel Spass :-)

Danke für die Geduld, meinen Profiltext bis hierher gelesen zu haben :-)
Nun freue mich auf eure Besuche-
liebe Grüße, Robert

Eine öffentliche Freundesliste führe ich nicht.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Albertina Albertina , 05.12.14

    Lieber Robert,
    vielen Dank für Deine ausführlichen und einfühlsamen Kommentare zu meinen Fotos "Laternen" und "Weg ins Licht". Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche Dir in den kommenden Wochen eine gute Zeit mit lichtvollen Momenten und wenig Stress.
    Liebe Grüße
    Albertina

  • HEI-RUE HEI-RUE , 19.11.14

    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, lieber Robert ! Schön, dass Dir die "Nutria-Rasselbande auch so gefällt :-))
    Liebe Grüße von Heidi

    " MAAAHLZEIT " :-)) " MAAAHLZEIT " :-)… HEI-RUE 23.10.14 50

  • HEI-RUE HEI-RUE , 15.11.14

    Hallo Robert, über Deine sehr nette Anmerkung zu meinen Enten-Bild habe ich mich ganz besonders gefreut, vielen Dank :-))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidi

    " DREI........ E I N E R ist zuviel......." :-))) " DREI........ E I N E R i… HEI-RUE 24.09.12 39

  • babsie.D babsie.D , 15.11.14

    Guten Morgen Robert,
    herzlichen Dank für Deine schönen Kommentare zu meinen "Mitbringeseln" aus Prag! Dieses Mal war mehr die Technik, die mein Interesse weckte. Der Fahrstuhlschacht hat mich richtig "angesprungen". Er WOLLTE fotografisch festgehalten werden. Es war im Turm an dem die astronomische Uhr zu bewundern ist. Von da oben hatte man auch eine wunderbare Sicht über die Dächer von Prag!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Babsie

    Fahrstuhlschacht... Fahrstuhlschacht... babsie.D 27.10.14 7

  • babsie.D babsie.D , 25.10.14

    Hallo Robert,
    vielen Dank für Deine netten Worte zu meiner Herbstrose. Es hat mich sehr gefreut, dass sie so gut gefällt.
    Herbstsonne Herbstsonne babsie.D 24.09.14 5

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende in den Süden!
    Babsie

  • JSpohr JSpohr , 21.10.14

    Hallo Robert,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Lichtbild "immer wieder", es freut mich immer, wenn die Lichtbilder die ich mache gefallen. Letztlich ist das der Ansporn, den man braucht um besser zu werden.
    Liebe Grüße Jürgen

  • JSpohr JSpohr , 21.10.14

    Hallo Robert,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Lichtbild "immer wieder", es freut mich immer, wenn die Lichtbilder die ich mache gefallen. Letztlich ist das der Ansporn, den man braucht um besser zu werden.
    Liebe Grüße Jürgen

  • JSpohr JSpohr , 05.10.14

    Hallo Robert,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Bild "lieber August" - darüber
    habe ich mich sehr gefreut !
    LG Jürgen

  • Lisabella Lisabella , 14.09.14

    Lieber Robert,
    ich wünsche Dir schöne erholsame Urlaubstage am Meer... und mir einige sensible Fotos, die Du von dort mitbringst.
    Als Heranwachsende war ich mit meinen Eltern und meinem Bruder für viele Jahre immer in Grado an der Adria und habe an das Meer und das Land ganz wundervolle Erinnerungen, die Du vielleicht wieder auffrischen kannst.
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit, Lisa

  • babsie.D babsie.D , 09.09.14

    Guten Abend Robert,
    möchte mich endlich bei Dir bedanken für Deine sehr netten Kommentare und auch die Dankesworte! Ausser von Deinen schönen Aufnahmen bin ich auch von Deinen Texten begeistert. Es ist eine Freude sowohl Deine Bilder anzusehen, als auch die Kommentare zu lesen. Danke für die Sorgfalt die Du walten lässt. (Ich befürchte das ist am Aussterben).
    Liebe Grüsse
    Babsie.

Nach
oben