Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Fotografieren wurde für mich mehr und mehr zur schönsten, anspruchsvollsten und kreativsten Beschäftigung, Nebensache, aber auch Herausforderung :-)
Sehr hilfreich für die weitere Entwicklung dieses so schönen Hobbys war der Eintritt in die Fotocommunity mit ihren vielen Möglichkeiten und Angeboten eigene Fotos einzustellen, Erfahrungen auszutauschen, liebe Menschen kennen zu lernen.

Es ist ein Versuch, neue Seiten seiner eigenen Kreativität zu entdecken.
Dabei die Erwartungen nicht zu hoch setzen- sich auch an kleinen Fortschritten erfreuen.
Erreichen mich lobende und freundliche Bildkommentare, freue ich mich sehr darüber und möchte mich dafür bedanken- ebenso für kritische und konstruktive Hinweise und Anmerkungen.

Nach ca. 3 Jahren Mitglied in der FC muß ich feststellen, daß es für mich keine Schwerpunkte oder bevorzugte Themenkreise gibt. Ich meine, jedes Thema, jedes Motiv besitzt seinen ganz besonderen Reiz. Die Zeit, um solches zu erkennen und umzusetzen ist für mich von sehr unterschiedlicher Dauer.
Eine neue Erfahrung für mich ist das Erkennen und Umsetzen scheinbar nebensächlicher und unbedeutender Motive- sie sind noch unbeschrieben- irgendwie vergleichbar mit unbehandelten Diamanten, die noch auf ihren Schliff warten.

Etwas zur Entstehung meiner Fotos:
Viele meiner Fotos entstehen spontan- meine "Kamera-Grundausstattung" ist fast immer dabei.
Mir ist es wichtig, das Wesentliche des Motivs, sowie die Stimmung des Augenblicks festzuhalten (das, was in diesem Moment mein Inneres bewegt- weshalb ich genau dieses Motiv fotografieren möchte).

Seit März 2014 beschäftige ich mit der Makrofotografie. Eine sehr aufregende Möglichkeit, in die Welt der kleinen Dinge vorzudringen- macht viel Spass :-)

Danke für die Geduld, meinen Profiltext bis hierher gelesen zu haben :-)
Nun freue mich auf eure Besuche-
liebe Grüße, Robert

Eine öffentliche Freundesliste führe ich nicht.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • disito disito , 10.04.14

    Servus Robert,
    danke für Deinen Besuch, und Deinen Fotokommentar!
    LG Christian

  • disito disito , 31.03.14

    Hallo Robert,
    vielen Dank für Deine Fotoanmerkung!
    LG Christian

  • disito disito , 25.03.14

    Servus Robert,
    vielen Dank für Deine Fotokommentare!
    LG Christian

  • Lisabella Lisabella , 24.03.14

    Hallo lieber Robert,
    dank Dir ganz herzlich für Deine wohlwollenden Worte zu meinen Bildern.
    Ja, es ist mir ein großes Anliegen, die Schönheit unfd Vielfalt der Natur, v.a. der Blumen und Blüten, zu zeigen und anderen Menschen Freude zu bereiten, so wie ich von der Grandiosität der Schöpfung immer weider aufs Neue fasziniert und beglückt bin.
    Auch ich bin schon immer wieder durch Dein Portfolio spaziert, mit großem Vergnügen. Viele Deiner Bilder sprechen mich direkt an, ob Natur oder alltägliches Münchner Umfeld, in dem ich mich ja auch meist bewege. Deine Sicht deckt sich häufig mit meiner.... daher habe ich Dich auch auf "orange" gesetzt und "verfolge" Dich.
    Nicht immer habe ich Zeit und Lust, alle Bilder zu kommentieren, dazu fehlt mir einfach die Zeit, aber sei gewiss, es geht mir keines Deiner Fotos durch die Lappen.
    Einen schönen Abend noch und eine hoffentlich bald wieder wettermäßig bessere Woche, lieber Robert!
    Herzliche Grüße, Lisa

  • disito disito , 17.03.14

    Servus Robert,
    vielen Dank für Deine Fotokommentare.
    Hat mich gefreut das Du mal wieder vorbei geschaut hast!
    LG Christian

  • Beeboo Beeboo , 05.03.14

    Hallo Robert, ich danke Dir sehr für Deine Fotoanmerkung zu meinem Waldgeist! Es freut mich, dass er Dir gefällt.

    Liebe Grüße, Marion

  • disito disito , 28.02.14

    Hallo Robert,
    ein herzliches Danke für Deine Fotoanmerkungen!
    LG Christian

  • Albertina Albertina , 24.02.14

    Hallo Robert, ich habe mich sehr über Deinen Kommentar zu meinem Foto "Liebende in der Dämmerung" gefreut. Ich danke Dir dafür. Du hast recht, es sind oft die "ganz besonderen Zufälle", die am Entstehen einer solchen Aufnahme mitwirken. Ein solcher Zufall war, dass ich das "liebende Baumpaar" auf meiner Fahrradtour durch den Wald überhaupt gesehen habe. Ich bin dann ein paar Tage später nochmal den Weg gefahren und habe das Baumpaar tatsächlich wieder gefunden und fotografiert.
    Liebe Grüße von
    Albertina

  • disito disito , 16.02.14

    Servus Robert,
    vielen Dank für Deinen Fotokommentar!
    LG Christian

  • babsie.D babsie.D , 16.02.14

    Hallo Robert,

    vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Kater James darfst Du gerne von mir kraulen, der sieht sehr danach aus. :-)).

    Auch Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Babsie.

Nach
oben