Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert.p.


Pro Mitglied, München
[fc-user:1538023]

Über mich

Ich bin stets auf der Suche unverfälschter, nach ursprünglicher Natur.

Guten Tag liebe FC Besucher,

seit einigen Jahren habe ich den großen Reiz des Fotografierens entdeckt.
Sie kommt meiner Kreativität sehr entgegen- und erzeugt große Freude und innere Befriedigung.
Mehr und mehr bin ich dem vielfältigen Formen- und Farbenreichtum der Natur und deren komplexen Zusammenhänge näher gekommen. Es entstehen in mir neue Interessen, die Wunderwelt der kleinen, scheinbar unauffälligen, weniger beachteten Naturschöpfungen kennenzulernen und zu bewundern.
Natürlich die Natur als Ganzes, aber auch gerade diese ganz kleinen, unauffälligen "Nischen" der Natur sollten weiter ungestört erhalten bleiben- sie werden (leider) immer seltener und somit wertvoller.

Nach ca. 6 Jahren FC- Aktivitäten bin ich immer wieder sehr beeindruckt über die große Anzahl von wunderschöner, fototechnisch in perfekter Ausführung, ausdruckstarker Fotos.
Auch bewundere ich inzwischen viele der begleitenden Titelschriften, Textpassagen, aber auch wunderbar passenden Reime und Gedichte zu den gezeigten Bildern.
Sehr freue ich mich und möchte mich herzlich bedanken für die zahlreichen Anmerkungen, Kritiken und wohlgemeinten Ratschläge zu meinen Bildern.
Viele neue, noch unbekekannte Motive warten auf ihre Entdeckung!
Ich freue mich auf eure Besuche :-)
Liebe Grüße und frohes Schaffen wünscht euch allen, Robert

P.S. Zur Zeit lege ich eine kleine Pause ein- der winterlichen Motive sind es genug.
Ich warte, hoffe und freue mich auf Anzeichen des bevorstehenden Frühlings...
Inzwischen ist er mit aller Kraft erwacht und sichtbar- wunderschön!

Kommentare 128

  • Madame Minolta Vor einer Stunde

    Lieber Robert,
    Du schreibst immer so schöne Kommentare, herzlichen Dank dafür. Der Frühling dagegen sieht alles andere als schön aus...
    Liebe Grüße von Diana
  • Stella Marie 26. Februar 2017, 15:48

    ....danke für deinen Besuch in meinen Fotos + für deine netten Anmerkungen !
    Jetzt wird es bald frühlingshafter zugehen und sich wieder viele Fotomöglichkeiten ergeben .
    Liebe Grüsse von Marie.
  • tibbing1 23. Februar 2017, 18:40

    Lieber Robert, über deine Anmerkung zu meinem Schliersee Foto habe ich mich sehr gefreut. Ich bin oft da und mein erster Weg ist immer zu diesem besonderen Platz.
    Liebe Grüße Evelin
  • Madame Minolta 16. Februar 2017, 21:46

    Lieber Robert,
    Ich danke Dir sehr herzlich für Deine schöne Anmerkung und die Favorisierung zu meinem Eichelhäher. Da habe Ich einen schönen Moment festhalten können. Er kommt übrigens weiter auf den Balkon.
    Viele liebe Grüße von Diana
  • Fojo 13. Februar 2017, 13:23

    Hallo Robert, möchte mich bei dir recht herzlich bei dir bedanken, schön das dir mein Bild
    Insel Föhr.....
    Insel Föhr.....
    Fojo

    so gut gefällt.
    LG Franz-Josef
  • Madame Minolta 7. Februar 2017, 14:41

    Hallo Robert,
    es freut mich sehr, dass Dir mein "goldener Oktober" gefällt. Ich wußte, dass mein Bild für`s Voting vorgeschlagen wurde, aber nicht von wem. Ich wußte nicht, dass es sich tatsächlich im Voting befindet, da Ich als freies Mitglied gar nicht daran teilnehmen darf. Über den Vorschlag war Ich erfreut, aber auch überrascht, denn es zählt nicht zu meinen Lieblingsbildern. Den Anblick und die Stimmung konnte Ich auf dem Foto nicht festhalten.
    Es grüßt Dich herzlich Diana
  • Annatewka 26. Januar 2017, 17:55

    Danke Robert, für deine Anmerkung, freut mich. Ja Hirtentäschel ist ein Kraut, mit einer guten Wirkung in der Kräutermedizin.
    LG Annatewka
  • Madame Minolta 23. Januar 2017, 18:26

    Hallo Robert,
    herzlichen Dank für die Favorisierung meines "Schwan auf der Spree" und Deiner so schönen, gefühlvollen Anmerkung dazu.
    Viele liebe Grüße von Diana
  • Madame Minolta 19. Januar 2017, 22:23

    Hallo Robert, Du hast die verblühte Distel auf meinem Bild so schön beschrieben - herzlichen Dank dafür! Da mich diese Pflanze ebenso fasziniert wie Dich, hoffe Ich sehr, sie in diesem Jahr in meinem Garten zu haben. Ich freue mich immer sehr über Kommentare von einem feinfühligen Naturliebhaber wie Du es bist.
    Herzliche Grüße aus der Großstadt von Diana
  • Albertina 15. Januar 2017, 18:32

    Lieber Robert, zum ersten Mal seit Monaten bin ich wieder hier in der FC und komme dazu, Deine lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße zu beantworten. Auch Dir ein gutes neues Jahr und weitere tolle Fotos. Auch ich hoffe, bald wieder über etwas mehr Zeit zu verfügen, so dass Du auch wieder einige neue Fotos von mir sehen kannst. Liebe Grüße Albertina
  • Nicole Herr 14. Januar 2017, 12:13

    Vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Bild vom See !
    Hab mich riesig darüber gefreut ;)
    Beste Grüße Nicole
  • Nicole Herr 14. Januar 2017, 12:13

    Vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Bild vom See !
    Hab mich riesig darüber gefreut ;)
    Beste Grüße Nicole
  • Fojo 7. Januar 2017, 0:09

    Danke für deinen schönen Kommentar. Das Bild wurde an der Ostsee gemacht genau in Boltenhagen.
    LG Franz-Josef
  • tibbing1 1. Januar 2017, 10:34

    Lieber Robert, danke für das Lob und dass du mein Herbstbild favorisiert hast - das freut mich sehr. Ich möchte dir noch einmal ein gesundes und glückliches neues Jahr wünschen und hoffe, dass es für dich gut begonnen hat. Auch möchte ich dir für die angenehme und bereichernde FC-Fotofreundschaft danken, die wir dieses Jahr geschlossen haben. Alles Gute Evelin
  • Madame Minolta 27. Dezember 2016, 16:44

    Lieber Robert, Du hast mein Herbstbild von der Allee so schön beschrieben, herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir ein glückliches neues Jahr und immer den richtigen Blick. Alles Gute für Dich und liebe Grüße von Diana
  • tibbing1 22. Dezember 2016, 5:42

    Lieber Robert, ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Start in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr mit vielen schönen und stimmungsvollen Momenten und den passenden Gelegenheiten diese sowohl mit der Kamera, als auch in schönen Erinnerungen festzuhalten. Ganz im Sinne von Robert Bresson: „Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ Auf deine Ergebnisse in 2017 freue ich mich. Alles Gute Evelin
  • Stella Marie 1. Dezember 2016, 23:00

    ...hallo ...
    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung - du hast die Situation genau betrachtet - das freut mich.
    Grüsse von Marie
  • tibbing1 25. November 2016, 17:48

    Hallo Robert, vielen Dank für deinen ausführlichen und freundlichen Kommentar. Das freut mich,
    dass dir die "wilden Möhre"gefällt. Eine, wie ich finde, in allen Stadien faszinierende Pflanze. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Schöne Grüße Evelin
  • tibbing1 12. November 2016, 8:20

    Danke Robert für deine freundliche Anmerkung - der Tag beginnt heute schon mit Sonnenschein - sobald ich dazu komme, geht es nach draußen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ebenso schönes Wetter. Vielleicht kann ich nächste Woche hier das ein oder andere sonnige Herbstbild bewundern. VG Evelin
  • Madame Minolta 10. November 2016, 13:32

    Herzlichen Dank, Robert, für Deinen Kommentar zu meiner schwarzen Katze, die sich schlecht versteckt hat. Du hast das Bild sehr schön beschrieben wie kein Anderer, habe mich sehr darüber gefreut! LG Diana
  • Stella Marie 30. Oktober 2016, 15:25

    ..alle kleinen Entchen
    ..alle kleinen Entchen
    Stella Marie
    ..... danke .... Grüsse . Marie
  • tibbing1 29. Oktober 2016, 16:56

    Hallo Robert, vielen Dank für deinen interessanten Kommentar zu meinem Idstein Foto. Idstein ist ein kleines Städtchen, das sich seinen mittelalterlichen Charakter im Ortskern weitestgehend erhalten hat und immer wieder eine Reise wert. Es gibt eine sehenswerte Altstadt mit vielen historischen, für diese Gegend typischen, Fachwerkhäusern. Auch die dunkle Seite des Mittelalters spielt in Idsteins Geschichte eine Rolle, da es um 17. Jahrhundert Schauplatz von Hexenprozessen wurde. Der auf dem Foto zu sehende Turm ist als Hexenturm bekannt. Ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende. VG Evelin
  • Frank-K. 23. Oktober 2016, 17:24

    Lieber Robert, ich freue mich sehr, wieder Deine schönen Bilder ansehen zu dürfen!

    Mit herzlichen Grüßen, Frank.
  • tibbing1 23. Oktober 2016, 7:04

    Lieber Robert, herzlichen Dank für die längere Betrachtung und Auseinandersetzung mit meinen Bildern. Wie ich sehe, warst du trotz ausgiebigen Regenschauern wieder unterwegs und hast schöne Eindrücke mit nach Hause gebracht. Zu deinem interessanten Kommentar zur Brennnessel werde ich mich in den nächsten Tagen noch ausführlicher äußern - bis dahin.Einen schönen Sonntag wünscht dir Evelin
  • Madame Minolta 18. Oktober 2016, 21:49

    Hallo Robert, so langsam "arbeite" Ich mich durch Deine schönen Bilder - sehr gerne! LG Diana

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Begonnen mit einigen, schon in die Jahre gekommenen älteren Kompakt-Kameras.
Ich bin bei den "Kompakten" geblieben, setze auch eine Bridgekamera ein.