Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herrenhaus in Dretzel, Jerichower Land

Herrenhaus in Dretzel, Jerichower Land

849 10

Ralf Patela


Pro Mitglied, Westeregeln

Kommentare 10

  • Klaus Degen 23. April 2010, 0:01

    Sehr schön restauriert. Als was wird es jetzt genutzt?

    lg Klaus
  • Uwe Sievers 22. April 2010, 20:24

    Schade das hier die kleine Mauer nicht rechts und links gleich in den Ecken ausläuft....auch das Auto hätte man Stempeln können.
    VG Uwe
  • Sprotte 21. April 2010, 20:41

    Das mit dem Kippen ist wurde ja schon erwähnt. Brauch nicht peinlich zu sein, jeder hat mal einen schiefen Blick :o)
    War das Teil eigentlich schon mal Freitagabendtreff bzw lohnt es sich?
    Mit vollem Laub würde es aber auch nicht schlecht aussehen, denke ich.
    Grüße Reiner
  • Martin - Hammer 21. April 2010, 20:22

    Die hatten früher so einen Baustil, der etwas rechtslastig war. Davon gibt es in Duisburg und Umgebung auch viele Bauwerke. Mir gefällt das Bild sehr gut.
    LG Martin
  • Günter Mahrenholz 21. April 2010, 20:02

    Dort bin ich vor fast 6 Jahren, von Tuchheim kommend, mit dem Fahrrad vorbei gefahren. Ein Foto findet sich nicht. Muss damals in schlechterem Zustand gewesen sein. Bei der Kirche ist wohl auch noch ein Mausoleum.
    Gut geworden.

    VG Günter
  • Nordfischer 21. April 2010, 20:01

    Das ist wieder ein sehr schönes "AD - Mitbringselfoto" ;-) scheint ja schon sehr schön saniert wurden zu sein das "Häuschen".
    Fischergruß
    Kay.,.~^~.,.~\______/~^~.,.~^~.,.~^~.
    ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸ >
    `•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸ >
  • Ralf Patela 21. April 2010, 19:50

    @Klaus-Peter und Volker: dass ich das übersehen habe ist schon etwas peinlich.
  • Jürgen Becker 21. April 2010, 19:45

    Zur blattlosen Zeit bestimmt auch ein sehr brauchbares Nachtmotiv.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Klaus-Peter Oelze 21. April 2010, 18:43

    Sieht gut aus. Wenn die Bäume erst belaubt sind, dann ist es vorbei. Nur, dass Herrenhaus kippt hier nach rechts, schau mal.
    LG Klaus-Peter
  • Frank-Dieter Peyer 21. April 2010, 18:38

    Erinnert mich ein wenig an die Doku-Serie
    "Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus" in Belitz