Zurück zur Liste
Herkules als Kriegsbeute

Herkules als Kriegsbeute

1.485 7

Herkules als Kriegsbeute

Das Zentrum des Barockgartens bildet die Herkulesfontäne mit Bronzefiguren des Bildhauers Adriaen de Vries. Sämtliche Bronzefiguren im Park stammen von de Vries und kamen als Kriegsbeute aus Prag 1648 und aus Fredriksborg in Dänemark 1659 nach Schweden.

Der französichen Garten von Schloß Drottningholm oder auch Barockgarten liegt, umgeben von vierreihigen Lindenalleen, in direktem Anschluss an das Schloss.
Inspirationen und Ideen sammelten die Architekten in den neuen Schlossgärten in Frankreich, in denen das herrschende Ideal die gezähmte Natur mit strengen Formen und symmetrischen Linien war.

Mit diesem Foto müssen wir uns leider für kurze Zeit schon wieder verabschieden. An meinem Büro-PC kann ich zur Zeit keine Fotos anschauen, abends zu Hause haben wir kaum Zeit, da wir einige Umbaumaßnahmen an unserem Häuschen vornehmen. So seid uns bitte nicht böse, wenn es im Augenblick nur wenige Anmerkungen von uns gibt.

nordisches Versailles
nordisches Versailles
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Kommentare 7

  • René Goos Fotografie 30. September 2008, 19:14

    Na mit so einem schönen und interessanten Foto werden wir die kurze Zeit wohl verkraften können ;-)

    LG Nadine und Rene
  • Heidrun-W. 23. September 2008, 17:51

    ein guter bildaufbau und prima schärfe... nur links stören mich auch etwas die stürzenden linien. viel erfolg bei euren umbaumaßnahmen!
    lg heidi
  • Jürgen Gregor 23. September 2008, 14:08

    sehr gute Bildgestaltung mit einer großen Tiefe im Foto. Dazu der sehr informative Text - klasse. Bis bald.
    vg Jürgen
  • Barbara-J. 23. September 2008, 13:28

    Sehr schön... der Titel lässt mich schmunzeln... wer hätte gedacht, dass der große Hercules Kriegsbeute werden könnte... *ggg* ;-)
    Viel Erfolg mit den Umbauten! Geduldig Eurer Widerkehr harrend verbleibe ich einstweilen mit
    lieben Grüßen! :-)
    Barbara
  • Richard Hanauer 23. September 2008, 12:45

    Wenn euer Häuschen dem auf dem Foto ähnelt, dann fürchte ich, das wir die nächsten Monate nichts mehr von euch hören. ;-))

    LG Richard
  • Herbert G 23. September 2008, 10:59

    Die Chefin ist nicht zuhause, sonst wäre die Flagge auf dem Haus!
    LG Herbert