Zurück zur Liste
sommerabend .....  gewitter

sommerabend ..... gewitter

1.339 14

sommerabend ..... gewitter

Abens am Siljan-See. Nach einem wunderschönen Tag zog sich plötzlich ein Gewitter über dem See zusammen. Alle Einheimischen und Touris belegten Wiesen, Bänke und Stühle, um dieses Naturschauspiel bei einem Gläschen Wein oder Bier zu genießen. Dieses Gewitter zog an dem Ort Tällberg wie auf eine großen Bühne vorbei. Eine gute halbe Stunde später drehte der Wind und ein neuerliches Gewitter kam direkt auf uns zu. Als die ersten Regentropfen dann mit heftigen Windböen immer näher kamen, ergriffen alle Zuschauer die Flucht. Das war auch besser so, denn es steigerte sich zu einem wahren Umwetter, in dem die Sicht auf den See vollkommen verschwand und nur noch eine große dunkle graue nasse Masse um uns herum zu sehen war. Sie Sintflut war da!

Kommentare 14

  • ...klee 8. Oktober 2008, 9:33

    Das ist noch intensiver, es wirkt fast so, als würde die Wolke den Regen mit aller Macht herausblasen.
    ...klee
  • René Goos Fotografie 1. Oktober 2008, 20:22

    Rene:
    Das sind ja tolle Farben, die trotz des schlechten Wetters gezeigt wurden.
    Toll finde ich auch in dem Bild noch das Haus.
    Sehr gelungenes Bild.

    LG Nadine und Rene
  • Andreas Eibes 26. September 2008, 19:50

    Schönes Bild und toller Moment!
    LG Andreas
  • Biggi Oehler 26. September 2008, 18:32

    Ein excellentes Bild, hervorragend aufgenommen. Solche Momente muß man einfach festhalten und das hast Du perfekt gemacht. Euer Bild ist Galerie würdig.
    LG.
    biggi
  • Rheinbild 26. September 2008, 0:18

    Sieht klasse aus. Die Sinflut kann man allerdings hier schon erkennen.
    LG
    Rheinbild
  • Hardee 25. September 2008, 23:50

    Diese Aufnahme vor der großen "Sintflut" ist ein wahrer Augenschmaus. Ich liebe solche Wettersituationen (Bilder), die die ganze Kraft der Natur darstellen. Eine mehr als gelungene Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut!!
    lg Hardy
  • Herbert G 25. September 2008, 20:30

    Für eine solche Szenerie nimmt man gerne mal ein Gewitter in Kauf!
    LG Herbert
  • Frank ZimmermannBB 25. September 2008, 20:08

    Eine grandiose Aufnahme! Einzig der Birkenzweig links stört ein bisschen, entweder mehr davon oder ganz weg wäre, so finde ich, noch besser gewesen. Aber vielleicht kann man das auch anders sehen. Die Stimmung ist jedoch dadurch nicht beeinträchtigt!
    beste Grüße
    Frank
  • Heidrun-W. 25. September 2008, 17:35

    super diese aufnahme!
    lg heidi
  • regineheuser 25. September 2008, 12:34

    Einmalig..........total klasse
    +++

    Liebe Grüße
    Regi
  • Richard Hanauer 25. September 2008, 12:25

    Der lokal beschränkte Regenschauer ist phänomenal. Und daneben gleich die Sonne.

    LG Richard
  • Andreas Berdan 25. September 2008, 11:54

    Absoluter Überhammer, euer Foto!
    Natur pur!

    LG, Andreas
  • Heike Gildenhoff 25. September 2008, 11:41

    Super Aufnahme.
    lg Heike