Elbsandsteinbilder.de


kostenloses Benutzerkonto, Bad Schandau

"Herbstmorgen 2"

Noch mal ein anderes Bild von heute morgen, ohne angeschnittene Häuser.

Ich finde den Lilienstein von allen Seiten wunderschön, er sieht auch von fast jeder Seite anders aus.

Kommentare 5

  • -Jörn Hoffmann- 18. Oktober 2012, 18:08

    R E S P E K T
  • TU-FotoDesign 17. Oktober 2012, 20:52

    OK, das wusste ich nicht.
    Dachte ich fahre auf den Parkplatz der Festung und komme dann irgendwie zur Aussicht ...
  • Björn Lilie 17. Oktober 2012, 15:24

    Auf den Kleinen Bärenstein zu rennen ist die Hälfte der Festung. Zum Sonnenaufgang muss man da ja auch selbst hochlatschen. Mit Aufwand hat das nichts zu tun. Der ist auf dem Bärenstein geringer.

    Bjön
  • TU-FotoDesign 17. Oktober 2012, 12:40

    Es kommt halt immer drauf an, welchen Aufwand man für ein Foto betreiben möchte und was die Bildaussage sein soll.
    Gibt ja Leute, die mögen keine Häuser auf Ihren Fotos (ich zähle mich dazu) und solche, denen ist es vielleicht wichtig, wenn Zivilisation erkennbar ist.
    Je nachdem, für was das Foto vielleicht auch später Verwendung finden soll ;-)
    Zumindest wenn ich Festung lese, gehe ich von Parkplatzknipsers Paradise aus ;-)
    Den Himmel kann man nicht ändern und Nebel ist zumindest eine gute Grundvoraussetzung.
    Dieses Foto ist m.E. nen Kandidat für ein Panoformat.
    Unten könnte es bissl kürzer sein.
    Hast Du vielleicht noch eines, wo mehr Himmel drauf ist?
    Gruß Thomas
  • Björn Lilie 17. Oktober 2012, 12:08

    Wie gesagt, ich finde den Blick von der Festung zum Liliestein wenig spannend. Es gibt bessere Perspektiven. Und ein leerer Himmel ist auch nicht so fotogen. Nebel ist nicht alles.

    Gruß
    Björn
    Tafelberge...
    Tafelberge...
    Björn Lilie

    Morgenlicht...
    Morgenlicht...
    Björn Lilie

    Großflächendesign...
    Großflächendesign...
    Björn Lilie

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 38.0 mm
ISO 100