4.350 11

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Morgenlicht...

Letzten Samstag, kurz vor der Abreise in den Urlaub, passte der Wetterbericht. Da nicht viel Zeit war, bin ich auf den Kleinen Bärenstein gelaufen. Der wuchert leider langsam zu und ich wollte gern nochmal dort fotografieren. Das Licht war klasse. Irgendwie erinnerte mich das weniger ans Elbsandsteingebirge, sondern eher an die Toskana im letzten Urlaub. Der Nebel passte auch. Nicht zuviel, aber ausreichend. Die Napoleonallee mit den Pappeln war gut zu sehen und ganz weit hinten ist auch noch der Zirkelstein zu erkennen. Danach gab es Frühstück und dann ging es für eine Woche nach Danzig. War auch interessant und schön (auch kulinarisch), aber akuter Felsenmangel ;-) Ich muss jetzt erstmal wieder ein paar Felsen hoch, um die Urlaubspfunde loszuwerden.

Nikon D700
Nikkor 2,8/70-200 @ 85mm
1/50 @ f 8 ISO 200
Stativ, Grauverlauf ND 0,3

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Views 4.350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 85.0 mm
ISO 200