Elbsandsteinbilder.de


kostenloses Benutzerkonto, Bad Schandau

"Herbstmorgen 1"

Der Herbst ist die wohl schönste Jahreszeit im ganzen Jahr. Der Nebel steht an manchen Tagen so hoch, das man manche Felsen und Berge garnicht mehr sieht. Der Lilienstein ist aber meist immer zu sehen, außer wenn man unmittelbar davor steht :)

Wünsche Euch allen ein schönes Bergfest ;-)

Kommentare 8

  • Pössy 24. März 2014, 15:01

    Tolle Fotos, is der Hammer... kann kaum was sagen bzw, schreiben. Einzigartig,hier gehört einiges in eine Ausstellung echt.
    LG Peter
  • AK. Foto 25. Oktober 2012, 20:51

    Klasse Nebelstimmung...feine Lichtsituation.
    VG Andre
  • ela94 21. Oktober 2012, 17:40

    Ein absoluter Traum.

    Gruß Ela
  • Elbsandsteinbilder.de 17. Oktober 2012, 11:47

    Ja das stimmt, obwohl ich find ihn von allen Seiten schön von da oben gefällt er mir auch gut, ich hab noch ein paar andere Bilder lade ich gleich mit hoch.

    "Herbstmorgen 2"
    "Herbstmorgen 2"
    Elbsandsteinbilder.de
  • Björn Lilie 17. Oktober 2012, 11:40

    Ich finde, dass es bessere Perpektive auf den Lilienstein gibt, als nun gerade von der Festung. Besonders schön ist er doch mit der Napoleonalle, und die ist so gerade nicht mehr mit drauf. Auch der Hintergrund ist z. B. vom Kleinen Bärenstein schöner. Das mit dem angeschnittenen Bauernhof ist schade. Da hätte ich dann lieber noch ein paar Millimeter mehr am linken Bildrand mit ins Bild genommen.

    Björn
  • Mrs. Tamron 17. Oktober 2012, 11:24

    So schön hab ich den Lilienstein noch nie gesehen , einfach nur fantastisch, das gibt es nur im Herbst, v.g. Jutta
  • Elbsandsteinbilder.de 17. Oktober 2012, 11:23

    Ja genau Thomas :)

    Ja das mit den Haus stimmt, stört mich aber ehrlich gesagt nicht so :)
  • TU-FotoDesign 17. Oktober 2012, 11:22

    Feines Licht, klasse Nebelstimmung.
    Mitte links ist leider ein Haus angeschnitten.
    Aufnahmestandort = Festung ?
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Gelobt von