930 29

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Herbstlibelle

Nach meinem ersten Libellensommer zum Ende eine Heidelibelle aus dem Botanischen Garten Tübingen. Die Klarheit des Sommers ist vorbei, im Wald rauscht es und auf meinem Bild auch! Angeblich kann man auch Rauschen hinzufügen/ oder der Mut, nicht perfekt zu sein!

Kommentare 29

  • LichtSchattenSucher 25. Oktober 2016, 21:29

    Wunderschönes Libellenmakro in malerischen Farben!
    Und Perfektion ist für mich gar nicht erstrebenswert...
    Gruss
    Roland
  • Golden_Eye 23. September 2016, 11:43

    Es zählt oftmals doch nur der Moment für den Augenblick, über den man sich selber am Meisten freut.
    Und wie so oft bei Libellenbildern, kann ich auch hier ein Lächeln erkennen.
    Also lächle auch Du und verwirf den Gedanken an Perfektion.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • dadiet 22. September 2016, 9:43

    Ein wahrlich schon herbstliches Foto .
    Die Herbstlibelle hast Du vor einem herrlichen Bokeh bestens aufgenommen und
    freigestellt.
    Klasse Fotoarbeit.
    Liebe Grüße Dieter
  • manfred.art 20. September 2016, 7:29

    ein traum, dieses schönes bild... wann sieht man solches schon!! dir eine gute woche, bis bald manfred
  • Monika Arnold 18. September 2016, 14:27

    ein feines Foto liebe Brigitta.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Brigitte BB 17. September 2016, 16:56

    Sehr fein und mit schönem Bokeh in warmen Herbstfarben gezeigt! Auch mich stört das leichte Rauschen überhaupt nicht!
    Liebe Brigitte, ich wünsche Dir ein schöne Wochenende!
    Brigitte
  • Gerlinde Kaltenmeier 17. September 2016, 14:13

    Liebe Brigitta....beides ist Möglich.....und...jeder..wie er es persönlich mag.
    Und deine Libelle hat sich einen Zauberhaften Standort ausgesucht...was will man mehr.
    Sei ganz lieb von mir gegrüsst und hab eine Zauberhaftes Wochenende.
    Gerlinde
  • Fotomomente Naujoks 16. September 2016, 9:33

    Das leichte Rauschen stört mich überhaupt nicht. Nur den linken Stengel hätte ich entfernt. Aber das ist auch der einzige kleine Mangel. Sonst eine tolle Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Donna Rosa 15. September 2016, 22:35

    Eine gefühlvolle Aufnahme, die mir ausgezeichnet gefällt.

    Gruss Rosa
  • Rondina 15. September 2016, 21:47

    auf diesem aussergewoehnlichen Landeplatz hast du die Libelle in einem sehr schoenen Licht fotografiert - ein gelungenes Makro.
    liebe gruesse Rondina
  • sarah s. 15. September 2016, 20:43

    Ein schönes Plätzchen hat sie sich ausgesucht, die Heidelibelle. Eine kleine Rast von ihr und eine große Chance für die Fotografin. Gut genutzt hast du diesen Moment und für das Rauschen ist ja der ISO verantwortlich ... ;-)
    Liebe Grüße
    Sarah
  • Mike`s Production 15. September 2016, 20:33

    ...eine wuunderscgöne und super scharfe Aufnahme von der schönen Libelle...!! Ich wünschte, ich könnte auch soo tolle Makros...!!

    LG Mike
  • Mary.D. 15. September 2016, 18:53

    Diese Schönheit hast du super fotografiert!
    LG Mary
  • Feefee 15. September 2016, 18:29

    Eine wunderschöne Aufnahme. Prima hast Du sie auf der Samenkapsel erwischt.
    Sehr schön finde ich auch das tolle Bokeh.
    Liebe Grüße Ingrid
  • eldia 15. September 2016, 18:25

    Eine wunderbare Farbharmonie in freundlichen Herbstfarben, dazu die herrliche Beleuchtung. Ich glaube, die Libelle genießt so richtig die letzten wärmenden Sonnenstrahlen. Über den Stengel links hab ich mir auch Gedanken gemacht, aber wie ich dich kenne, hast du ihn ganz bewusst stehen gelassen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz