1.251 31

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Herbst ???

Unser Baum ( ca.60 Jahre alte Eiche) im November 2014.
Spaziergang im Baselbiet - Schweiz.

Der Herbst scheint hier noch nicht angekommen zu sein....


zur gleichen Jahreszeit 2012

UNSER BAUM...
UNSER BAUM...
Margret u. Stephan

und noch andere BIlder:
Frühling, Sommer,
Frühling, Sommer,
Margret u. Stephan

Kommentare 31

  • Ela.N 18. November 2014, 13:13

    Ein so schöner Baum.
    Ich glaube den habe ich schon mal mit Frühling, Sommer, Herbst und WInter auf einem Kalender gesehen.
    So eine große Baumkrone auf einem gar nicht so großem Stamm.
    Gefällt mir sehr gut.
    lGr.Ela
  • Lana 1 7. November 2014, 21:28

    Das ist wirklich ein Prachtexemplar! Da sieht der Traktor aus wie ein Spielzeugtraktor. Wunderschön in Szene gesetzt mit seinem Grün vor dem blauen Himmel! Euch ein schönes Wochenende und einen LG aus dem Nordschwarzwald Lana
  • Marion Stevens 6. November 2014, 14:24

    ...dann müsst ihr in 2-3- Wochen nochmal hin. :-)
    Aber er ist schön, ganz gleich in welcher Färbung -oder gar ohne Laub. In diesem Jahr ist eben vieles in der Natur anders.
    Marion
  • ev@w. 4. November 2014, 22:32

    ...fast wie ein frühlingsmotiv... !!
    unglaublich präsentiert sich der diesj. herbst in unseren landen... bei mir hier im hohen norden entdeckte ich heute neue austriebe an meiner Felsenbirne...
    ganz zauberhaft hast du diesen einzelnen baum ins bild genommen !!
    lieben gruß
  • Kerstin und Diddi 4. November 2014, 16:14

    Dieses Jahr ist alles anders :-)
    Schön Euren Baum mal wieder zu sehen.
    LG Diddi
  • Marlis E. 4. November 2014, 13:26

    Eine sehr schöne Baumserie ist das von diesem so einmalig gewachsenen alten Baum!
    Der Herbst hat sich Zeit gelassen, jetzt kommt der Föhnsturm, und der bringt den Regen mit, dann geht es schnell mit der Färbung.
    LG Marlis
  • Agapy 4. November 2014, 12:27

    Ja in der Tat auch bei uns ist der Herbst teilweise auch noch nicht angekommen. Manche Blätter fangen erst jetzt an sich zaghaft zu verfärben und die anderen sind schon längst abgefallen. Ein Baum wie aus dem Bilderbuch. Da kann man nur staunen über dieses Wunderwerk der Natur.
    LG Roswitha
  • Josef Schließmann 4. November 2014, 12:00

    Toll, und noch kein braunes Blatt, was für ein schöner Baum.

    LG Josef
  • Sigrun v.K. 4. November 2014, 8:51

    Unglaublich, dass Euer Baum noch so grün ist.
    Ja, ja, ich habe mich auch in Euren Baum verliebt, er sieht immer so schön aus! Ein kleiner Star in vergleichsweise jungen Jahren.
    LG Sigrun
  • Keims-Ukas 4. November 2014, 5:44

    Bei diesen Temperaturen des Herbstes bis jetzt wohl kein Wunnder daß vieles noch im vollen Saft steht, kräftig im Grün.
    Ein schöner kräftig stattlicher Baum, schön in den Farben und im Licht.
    LG, Uwe!
  • - Edith Vogel 3. November 2014, 20:59

    er hat noch keine Herbstfarben...
    eine wundervolle aufnahme
    liebe Grüße Edith
  • Muetgrid 3. November 2014, 20:57

    Von Herbst tatsächlich noch keine Spur...und andernorts sah ich eben ein Foto, das schon Raureif und Blatt- lose Bäume zeigt...
    Die Idee "euren" Baum im Wandel der Jahreszeiten zu präsentieren finde ich wunderbar, liebe Margret...besonders die herrlichen Farben gefallen mir bei dieser Aufnahme und der Traktor im Hintergrund ist ein feiner zusätzlicher Blickfang.
    Einen schönen Abend euch beiden wünscht Ingrid
  • GraceW 3. November 2014, 20:23

    ja, den baum kenne ich auch schon. seine schöne und interessante form ist nicht zu verwechseln.
    aber er hat nur ein klein bisschen färbung.
    aber ein prachtstück allemal.
    liebe grüße
    grace
  • Margret Hentschel 3. November 2014, 19:08

    Das Herbstkleid hat er wirklich noch nicht angelegt, aber irgendwann färben sich auch seine Blätter.
    Ein wunderschöner Baum . Wenn man die Temperaturen im Moment betrachtet, könnte man meinen wir haben Sommer.
    Liebe Grüße
    Margret
  • Gerlinde Kaltenmeier 3. November 2014, 18:44

    Was für eine Schönheit von Baum, egal zu welcher Jahreszeit, es sieht wirklich Phantastisch aus, mein Liebling wäre er auch.
    Grüsse
    Gerlinde