27.422 63

Heiligenblut

Heiligenblut am Großglockner ist ein hoch gelegenes Alpendorf mit 1041 Einwohnern es wird als Ausgangspunkt für den Besuch der Pasterze und für die Besteigung des Großglockners oft besucht.

Kommentare 63

  • noblog 6. März 2021, 23:05

    feine Ortsansicht
    LG Norbert
  • kurt zaiser 16. April 2018, 9:19

    Ein x-fach gesehenes Bildmotiv, hier durch die Lichtstimmung besonders schön !
    Ein wenig stört mich allerdings der angeschnittene Gipfel des Glockner-Massivs.

    beste Grüße - Kurt
    • Helmut Wilflingseder 16. April 2018, 16:16

      Hallo Kurt,
      Da hast du sicher recht, aber in erster Linie ging es mir hier um den Ort und Lichteinfall der nur kurz so schön zu sehen war.
      Diese Lichtsituation war wunderschön und berauschend und ich hatte einiges mit der Kameraeinstellung zu tun um den hohen Dynamikumfang zu meistern.
      LG Helmut
  • Marije Aguillo 13. Dezember 2017, 20:48

    Fantástica composición con esa luz transversal.
  • hamsterman 4. November 2017, 6:53

    Wunderschöner Lichtstrahl hinter der Dorfkirche im richtigen Moment festgehalten ++++++
    Gruß Claus&Rosi
  • Ulrich Limburg 28. Juli 2017, 17:20

    Steile kirchturmspitze mit hohen, nicht so steilen bergflanken harmonieren sehr gut. Dazu leichte diesigkeit und restsonne. Tolle Kombination. Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag wünsche ich dir Ulrich
  • Cecile 9. Juli 2017, 17:44

    Das Motiv an sich ist ja schon richtig Klasse, aber diese Lichtstimmung ist fantastisch !!!!
    Eine Top-Aufnahme ist das Helmut.
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Kalmi 19. Juni 2017, 22:54

    Dein Bildaufbau finde fantastisch...
  • Nikonsul 2. April 2017, 19:36

    Herrliches Motiv mit super Bildaufteilung.
    Gurß Wolfgang
  • Lichttubus 25. Oktober 2016, 20:21

    Prima, wie das Licht auf die Kirche und das dahinterliegende Tal fällt. Beeindruckend auch der Größenunterschied zwischen den Gebäuden im Vordergrund und den mächtigen Bergen im Hintergrund. Eine sehr gelungene Aufnahme!!
    VG Richard
  • Hartl Johann 19. Oktober 2016, 19:57

    Schaut gut aus mit den Lichteinfall.
    VG Hans
  • Ortwin Khan 1. September 2016, 22:56

    Gut gesehen und perfekt festgehalten!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Tim Schmunk 1. September 2016, 11:55

    Eine sehr gelungene Aufnahme! Gefällt mir, vor allem das Licht!

    VG
    Tim
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. August 2016, 7:49

    Hallo.
    Wunderschöne Aufnahme gefällt mir gut, sehr gutes Licht.
    Lg. Wolfgang.
  • Riff 2. August 2016, 19:29

    Ein tolles Bild. Sehr schöner Bildaufbau und Qualität !
    LG Riff
  • Mario Keim 23. Januar 2016, 15:19

    Die Höhenlage dieser Region kommt gut auf diesem Bild rüber. Prächtig ist zudem die phantastische Lichtstimmung.
    Liebe Grüße Mario

Informationen

Sektion
Views 27.422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 24-120mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten