Horst Kropf


kostenloses Benutzerkonto, Bischoffen

Heckenrose mit Besuchern

Diese beiden Krabbeltiere konnte ich neulich in einer
Blüte der Heckenrosen entdecken, die in großer Zahl
den Weg um den Aartalsee säumen.
Einen angenehmen Sommeranfang wünscht Horst.

Kommentare 23

  • Manfred Ruck 13. November 2023, 10:37

    Feine Blüten Aufnahme mit den Besuchern !
    Grüße zurück
  • Katrin-Maria 10. Juli 2022, 18:59

    Die beiden Blüten-Besucher sind für mich d a s  Betrachtungshighlight. VG Katrin
  • Velten Feurich 7. Juli 2022, 3:11

    Die Besucher die ich heute mit gezeigt habe bei dem Falter sind Deinen ja ähnlich...Herzliche Grüße Velten
  • gatst 1. Juli 2022, 22:48

    Die Blüte wirkt wie ein eigener kleiner Lebensraum. Sehr fein deine Aufnahme.
    Gruß Adolf!
  • Ralf62 25. Juni 2022, 22:54

    Die Blüte ist mal gut besucht. Klasse entdeckt und mega scharf abgelichtet. VG Ralf
  • Jörg Uhlemann 25. Juni 2022, 21:47

    Das scheint ein Ort der Begegnung zu sein.:-)
    Beide komplett in der Schärfe und dies in wunderbaren Farben.
    Cool Herr Kropf.
    VG Jörg
  • Bruno jost 25. Juni 2022, 20:11

    Da ist ja ein buntes Treiben im doppelten sind
    bestens eingefangen un präsentiert
    lG Bruno
  • Paulibär14 24. Juni 2022, 14:33

    Top Makro mit feinem Bildschnitt, Nähe und Schärfe.
    LG Georg
  • Mannus Mann 23. Juni 2022, 17:30

    Ganz toll ist dein Foto vom Blick in die Blüte hinein.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • dudaffa 23. Juni 2022, 9:34

    Perfekt hast du diese beiden kleinen, farbigen Käfer aufgenommen.
    Leider hat der Insektenbestand deutlich abgenommen  - oder treffender ausgedrückt: Wir haben ihn mit verschiedenen Maßnahmen drastisch reduziert.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    VG Norbert
  • Norbert Kappenstein 22. Juni 2022, 9:06

    Ein klasse Makro von dieser herrlichen Blüte mit den eindrucksvollen Insekten, fein belichtet und sehr gut die Schärfe.
    LG Norbert
  • Velten Feurich 21. Juni 2022, 3:33

    Bei uns sind es erneut weniger Insekten geworden und das ist schon alles sehr bedenklich...Herzliche Grüße Velten
  • Elke 20. Juni 2022, 19:02

    Zwei auf einen Streich! Nicht nur, dass alleine schon der Blick ins Innere der Heckenrose ein besonders schöner ist, die beiden Käfer heben sich sehr kontrastvoll durch ihre Farbe ab. Der Linke ist ja besonders gut getroffen. Ich müsste mal einen Blick in unser Käferbuch werfen, vielleicht klappt es ja mit einer Bestimmung. Ich bin doch immer wieder begeistert wie fotogen die Käfer sind. Bevor ich anfing zu fotografieren - vor allem Makros - hatte ich keinen Blick dafür. Und so eröffnet einem doch die Makrofotografie eine neue kleine Welt aber mit unendlicher Vielzahl an Arten. Ein Bild, was sofort ins Auge springt! LGE
  • Meggi 12 20. Juni 2022, 10:39

    Ganz feine Schärfe!
    LG Meggi
    Sonst
    Sonst
    Meggi 12
  • rainerax 20. Juni 2022, 9:51

    Ein herrliches Heckenrosenmakro mit den beiden Grünlingen.Dir einen guten erfrischenden Start in die Woche.Gruß Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 16.447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
Blende 16
Belichtungszeit 1/240
Brennweite 420.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten