Zurück zur Liste
Haushoher Schneepilz

Haushoher Schneepilz

2.012 8

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

Haushoher Schneepilz

Gewaltig, wie bei Gletscherbrüchen Schnee- und Eisgebilde entstehen können. Dieser Block ist so hoch wie ein Einfamilienhaus und man erkennt sehr schön die Jahres-Schneemengen.

Nach der Übernachtung im Schlaf- und Biwaksack unter **freiem Sternenhimmel ** sind wir um 03.30 Uhr bei Umpol (Steingletscher am Sustenpass, Schweiz) gestartet und gut 1 Stunde bei Dunkelheit und nur im Licht unserer Stirnlampen aufgestiegen. Ein traumhaftes Farbenspiel hat dann den Morgen erwachen lassen und so sind wir hier bereits auf über 3000m ü.M., als wir nahe an einem Gletscherbruch vorbeigehen. Weiter oben wartet aber mit der Besteigung des Hinteren Tierbergs noch eine weitere Herausforderung auf uns...


Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 75-300/4.5-5.6, Slim-Polfilter, Styroporsack-Auflage. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Frühsommer Skitouren ...
Frühsommer Skitouren ...
Adrian - Zeller
Vor grossartiger Kulisse ...
Vor grossartiger Kulisse ...
Adrian - Zeller

Vollbild = F11

Kommentare 8

  • gesehenes 12. Juli 2010, 18:50

    Klasse Gigantisch was du hie abgelichtet hast.
    Dasssind wahrhaftige träume um sie fest zu halten
    Gruss
    Edy
  • Alfred Kreutz (AK) 14. Juni 2010, 18:24

    Du präsentierst uns hier eine gelungene Bildserie. Meine Favoriten sind: "Letzte Herausforderung" - "Haushoher Schneepilz" und "Vor grossartiger Kulisse". Feine Details und perfekte Ausschnitte aus dem Landschaftspanorama bzw. den Séracs vermitteln einmal mehr die Schönheit der Bergwelt, aber auch die Gefahren mit Gletscherspalten, Bergschründen und Schneebrettern. Leider ist die Saison vorüber. LG Alfred
  • Böttch 12. Juni 2010, 1:46

    Sieht aus wie von Christo eingepackt, sehr schön.
    VG Böttch
  • fotoallrounderin 11. Juni 2010, 13:24

    fantastisch, gigantisch und beeindruckend...
    eine nicht alltäglichen - welt......
    wer solches sehen darf, der kann sich "VON" nennen.... denn wer dort stehen darf, der ist sicher von so viel schönheit und schee-/eisgrösse total überwältigt.

    pic: weisse pracht - exellent fotografiert (gilt für die ganze serie). merci, dass ich diese welt hier betrachten darf.
    lg rosalie
  • Peter Arnheiter 11. Juni 2010, 12:20

    Einen eindrücklichen Sérac präsentierst Du uns hier, wie gewohnt in bestem Licht, herrlichen (Dia)Farben und in perfekter Schärfe dargestellt. Und ebenfalls wie gewohnt ist Dein Bild auch ein Beweis dafür, dass Du Dir schon während des Aufnehmens Gedanken über die Ausschnittswahl und eine ausgewogene Bildgestaltung machst. Einmal mehr ein grosses Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Stefan Grünig 11. Juni 2010, 9:30

    Hallo Adrian

    Mit grossem Interesse verfolge ich Deine Hochgebirgsimpressionen und bin schlichtweg begeistert. Du präsentierst uns die unglaubliche majestät der Berge im schönsten Licht und immer mit ansprechendem Aufbau. Traumhaft...

    Diese Aufnahme ist mir vorallem wegen ihren Sahneähnlichen Formen aufgefallen. Die Eiszapfen sind noch das Tüpfchen auf dem "i". Wie schön die Bergwelt doch ist. Mag es Dir gönnen, dass Du jeweils "so hoch hinaus kannst"!

    Danke für diese Einblicke und pass gut auf da oben...

    Alles Liebe

    Stef
  • Yukon 11. Juni 2010, 8:31

    Einfach Klasse.

    LG Hans
  • Dora Maucher 11. Juni 2010, 7:42

    Die Natur ist immer noch der beste Baumeister!
    Grandios der Blick!
    Ich bin begeistert!
    LG Dora

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 2.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz