Zurück zur Liste
Haunetal - Entdecke die Vielfalt...

Haunetal - Entdecke die Vielfalt...

36.319 4

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Haunetal - Entdecke die Vielfalt...

Bereits an dieser Stelle...

Schlag auf Schlag bis zum Abend...
Schlag auf Schlag bis zum Abend...
Patrick Rehn

... habe ich über die "reiche Beute" jenes Tages vor etwas über zwei Wochen geschrieben.

Der Bilderbogen des heutigen Abends soll - trotz wiederkehrender Perspektiven - in chronologischer Reihenfolge einen Eindruck davon vermitteln, wie sehr die Gleise an jenem Tag "glühten".

Dominant waren an jenem Tag die ICE-Triebzüge der unterschiedlichen Baureihen - einzig die Baureihen 402 (ICE 2), 406 (Mehrsystem-ICE 3) und 407 (Velaro D) ließen sich nicht blicken. Aber sonst... :-)

Seit geraumer Zeit den Spitznamen "Annegret-Express" trägt der ICE 935, welcher Saarbrücken mit Berlin verbindet. Quasi noch in der Aufwärmphase befand sich dabei der Triebzug 403 013 "Treuchtlingen", ehe er ab Erfurt auf die Schnellfahrstrecke Richtung Halle wechseln würde.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 24. März 2021 - 10:12 Uhr

Kommentare 4