Zurück zur Liste
. . . hast Du lange gewartet, Schatz ? . . .

. . . hast Du lange gewartet, Schatz ? . . .

635 6

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . . hast Du lange gewartet, Schatz ? . . .

. . . Wer, . . ich ? . . Kaum . . .

Erkennen Sie den Dialog? Man geht, weil das stehen und warten unangenehmer ist als das langsame voraus gehen, langsamsten Schrittes gegen eine Zeit mit unbekannter Grösse . . . voraus. Von Zeit zu Zeit anhaltend, das „Gefolge“ erhoffend. . . . Öffnet sich nicht schon die Türe, da . . da. nein . . ein Irrtum. Sie wird nochmals wo hin gegangen sein, . . . Geduld Roland, Geduld . . . weitergehen, langsam . . .
Jetzt reicht es aber, ich werde nicht mehr warten . . einmal drehe ich mich noch um . . . . da erscheint, über einen kleinen Hügel, majestätisch, huldvoll lächelnd, . . . der Mensch, worauf die Welt gewartet hat. . . . . „Hast Du lange gewartet Schatz?“ . . Wer, ich? Kaum . . . Erkennen Sie den Dialog?

Was mich so richtig befriedete, war die Natur auf dem Burgsteig zur Burg Oberranna, in Mühldorf, bei Spitz an der Donau. . .

Kommentare 6

  • Zwecke 28. November 2006, 12:24

    ich warte schon mit sehnsucht auf den frühling und du schickst ihn mir hiermit schon ins haus :-) danke!
    die bildidee kommt sehr gut zum ausdruck.
    lg horst
  • Marie Laqua 27. November 2006, 11:58

    eigentlich hasse ich warten aber es hängt stark davon ab WORAUF oder besser auf WEN....
    und es gibt Plätze da würde ich durchaus Stunden warten...siehe die freundliche Bank am Waldrand.
    lg Marie
  • Alfred Hinke 25. November 2006, 23:39

    Das Bild finde ich einfach super und das Warten hat sich gelohnt!
    Sehr schönes Erinnerungsfoto, denn Porträt kann man ja nicht dazu sagen - ist ja mehr als solches, aber wäre gut in einer Samlung von "das ist ....."
    Der Ausschnitt, die Stimmung einfach spitze, das Schimmern zwischen den Beinen unterstreicht noch das Strahlen des Schatzes.

    zum Thema:
    Wenn man jetzt noch die Verantwortung für das Warten übernimmt, dann löst sich erst der Vorwurf auf dann das Warten und übrig bleibt Aufmerksamkeit - der Moment - Friede - Glückseeligkeit - Mitgefühl - Liebe.

    LG

    Aragon
  • Ernst Rohde 24. November 2006, 22:17

    ich brauche manchmal für 100m über 2 Stunden....und so lange wartet niemand, Schade eigentlich, denn Zeit ist fast das einzige, was Du tatsächlich verschenken kannst......
  • Wolfgang Graf 24. November 2006, 21:54

    Ich bin auch der WARTERRRRRR
    lg
    Wolfgang
  • Lydia S. 24. November 2006, 20:05

    Ich kenn diesen Dialog nicht... meistens warte ICH und dann wurde ich noch nie so gefragt... Ich glaub, ich mach was falsch...
    lg.
    lydia