Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hasselbladverschnitt

Hasselbladverschnitt

1.197 8

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Kommentare 8

  • Tobias Nackerlbatzl 19. Januar 2004, 13:05

    Ja, die Mittelformatkameras waren immer etwas anfällig, von der Technik her. Wie gesagt, die Nachfolger von Kiev sind aber noch schlimmer. Von wegen beim Angucken schon auseinanderfallen und so... ;-)
  • Engelbert Mecke 19. Januar 2004, 8:42

    Ach ja......Hubert, deine Frage. Als die Aufnahme ist mit einer Kamera von einem kleine Stativ aus gemacht.
    Also ich sag es gleich, ich habe nicht gerechnet, sonder ich habe mehrere Bilder mit verschieden Basen gemacht.
    Hier......Nahpunkt ca. 40cm und Basis etwa 2-3cm.

    Gruss der Engelbert
  • Engelbert Mecke 19. Januar 2004, 8:20

    Tobi.....die Kamera hab ich mir vor ca. 25 Jahren gekauft. Optikmässig ist sie spitze, aber leider hapert es sehr mit der Mechanik. Man ist nie ganz sicher, ob die Bilder auch heile daraus kommen.
  • Tobias Nackerlbatzl 19. Januar 2004, 0:34

    Ui, nur für mich!! Tolles Teil, die Saljut, hätte ich auch gerne. Is auf jeden Fall besser als der Nachfolger von Kiev!
    Saubere Anaglyphe, tolles Motiv, dafür gibt's von mir:

    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Hubert Becker 18. Januar 2004, 22:33

    Wirklich tolle Anaglyphe!
    Gib doch mal bitte nähere Angaben zu Basis und Nahpunktweite. Hast du die Kamera(s) konvergieren lassen???

    Gruß
    Hubert
  • Engelbert Mecke 18. Januar 2004, 22:09

    Danke Niko, danke Roland......ich habe gerade noch eine Kamera im 130KB-Format eingestellt.
    Praktisix II
    Praktisix II
    Engelbert Mecke


    Gruss der Engelbert
  • Nico Winkler 18. Januar 2004, 22:06

    Sehr saubere und sehr schöne Anaglyphe... mir einen
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land
    wert.

    Gruß der Nico
  • Ro Land 18. Januar 2004, 21:12

    Wundervoll Plastisch - Stereo-Technisch makellos ... Wird dem Tobi mindestens genau so gefallen wie mir!
    Schön, wie du das Scheinfenster "überlistet" hast ...
    Gruß, Roland