Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Hasimausi

Auf fast 5000 Metern Höhe trafen wir in den Anden diesen beiden Hasenmäuse (Lagidium peruanum). Sie zählen zur Familie der Chinchillas.

Kommentare 20

  • L.O. Michaelis 3. Dezember 2012, 21:15

    Hasenmäuse? Manche Tiere können sich aber auch wirklich nicht entscheiden...
    Gruß
    Lars
  • Eifelpixel 3. Dezember 2012, 11:46

    Erstaunlich das sie dort überleben können.
    Sehr schöne Wildlife Aufnahme.
    Einen schöne erste Adventwoche wünscht Dir Joachim
  • Conny Müller 2. Dezember 2012, 18:10

    Diese Mäuschen machen Spaß in der freien Natur beobachtet zu werden.
    LG
    Conny
  • melkart (pepe jaime) 1. Dezember 2012, 18:17

    Buena captura de estos dos desconocidos roedores. Saludos
  • Sibille L. 1. Dezember 2012, 12:36

    Und das in der Höhe.
    Eine schöne Aufnahme, die mir gut gefällt.
    LG Sibille
  • Jü Bader 1. Dezember 2012, 10:39

    Die Tiere, die mich zumindest von vorne ein bisschen an Kängurus erinnern, haben eine tolle Tarnfarbe. Schön auf den Chip gebannt.
    lg jürgen
  • Judith-M. 30. November 2012, 23:09

    Klasse Aufnahme & Titel!!!
    LG Judith
  • D. Rio 30. November 2012, 15:27

    Da oben, war aber die Luft, bestimmt arg knapp,
    eine feine Wildlife -Aufnahme !! Gruß Rio
  • Trautel R. 30. November 2012, 11:44

    und ich muss gestehen, dass ich wohl nie auf 5000 m hoch komme und demzufolge mir solche hasimäusi nie begegnen werden.:-)
    aber ich habe ja dich mit deinen interessanten schnappschüssen, das ist mir ausreichend.
    lg trautel
  • Kerstin und Diddi 30. November 2012, 10:44

    Die sind ja man richtig drollig.
    Ganz schön hoch, hätte ich nicht gedacht.
    Eine sehr gute Aufnahme mit schönem Schnitt.
    LG Diddi
  • 19king40 30. November 2012, 9:57

    Das ist Klasse
    LG Manni
  • Sigrid E 30. November 2012, 9:27

    Es gibt sie also doch......die Hasimausis :-)))
    Und sie sehen richtig knuffig aus.....besser als so mancher, dem dieser Name auch gegeben wurde :-))))
    LG
    Sigrid
  • dorlev 30. November 2012, 8:15

    durch ihre Farbe kaum zu entdecken - klasse eingefangen!
    LG dorle
  • Dagmar Illing 30. November 2012, 7:59

    Niedliche und für unsere Augen sehr außergewöhnliche Tierchen. Richtig scheu scheinen sie allerdings nicht zu sein.
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Eve 30. November 2012, 1:40

    Jetzt weiß ich, warum früher unsere Chinchillas immer so hoch hinauswollten... ;)
    Süß, die Hasenmäuse. Ich mag sie eigentlich auch lieber in ihrer natürlíchen Umgebung.
    LG Eve