Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Hasimausi

Auf fast 5000 Metern Höhe trafen wir in den Anden diesen beiden Hasenmäuse (Lagidium peruanum). Sie zählen zur Familie der Chinchillas.

Kommentare 20

  • L.O. Michaelis 3. Dezember 2012, 21:15

    Hasenmäuse? Manche Tiere können sich aber auch wirklich nicht entscheiden...
    Gruß
    Lars
  • Eifelpixel 3. Dezember 2012, 11:46

    Erstaunlich das sie dort überleben können.
    Sehr schöne Wildlife Aufnahme.
    Einen schöne erste Adventwoche wünscht Dir Joachim
  • Conny Müller 2. Dezember 2012, 18:10

    Diese Mäuschen machen Spaß in der freien Natur beobachtet zu werden.
    LG
    Conny
  • melkart (pepe jaime) 1. Dezember 2012, 18:17

    Buena captura de estos dos desconocidos roedores. Saludos
  • Sibille L. 1. Dezember 2012, 12:36

    Und das in der Höhe.
    Eine schöne Aufnahme, die mir gut gefällt.
    LG Sibille
  • Jü Bader 1. Dezember 2012, 10:39

    Die Tiere, die mich zumindest von vorne ein bisschen an Kängurus erinnern, haben eine tolle Tarnfarbe. Schön auf den Chip gebannt.
    lg jürgen
  • Judith-M. 30. November 2012, 23:09

    Klasse Aufnahme & Titel!!!
    LG Judith
  • D. Rio 30. November 2012, 15:27

    Da oben, war aber die Luft, bestimmt arg knapp,
    eine feine Wildlife -Aufnahme !! Gruß Rio
  • Trautel R. 30. November 2012, 11:44

    und ich muss gestehen, dass ich wohl nie auf 5000 m hoch komme und demzufolge mir solche hasimäusi nie begegnen werden.:-)
    aber ich habe ja dich mit deinen interessanten schnappschüssen, das ist mir ausreichend.
    lg trautel
  • Kerstin und Diddi 30. November 2012, 10:44

    Die sind ja man richtig drollig.
    Ganz schön hoch, hätte ich nicht gedacht.
    Eine sehr gute Aufnahme mit schönem Schnitt.
    LG Diddi
  • 19king40 30. November 2012, 9:57

    Das ist Klasse
    LG Manni
  • Sigrid E 30. November 2012, 9:27

    Es gibt sie also doch......die Hasimausis :-)))
    Und sie sehen richtig knuffig aus.....besser als so mancher, dem dieser Name auch gegeben wurde :-))))
    LG
    Sigrid
  • dorlev 30. November 2012, 8:15

    durch ihre Farbe kaum zu entdecken - klasse eingefangen!
    LG dorle
  • Dagmar Illing 30. November 2012, 7:59

    Niedliche und für unsere Augen sehr außergewöhnliche Tierchen. Richtig scheu scheinen sie allerdings nicht zu sein.
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Eve 30. November 2012, 1:40

    Jetzt weiß ich, warum früher unsere Chinchillas immer so hoch hinauswollten... ;)
    Süß, die Hasenmäuse. Ich mag sie eigentlich auch lieber in ihrer natürlíchen Umgebung.
    LG Eve