Zurück zur Liste
Hartmann Bergzebra

Hartmann Bergzebra

7.697 9

Jürgen Kopelke


Premium (Pro), Jesteburg

Hartmann Bergzebra

Diese Zebras sind leider nicht überall zu finden. Es muss schon etwas steinig sein. In der Etosha-Pfanne nur im Westen anzutreffen.
Und wie immer meine Bitte:
Kein Lob ohne Kommentar
Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes

Kommentare 9

  • Tante Mizzi 1. Dezember 2020, 9:01

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Zebra und der prächtigen Antilope !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ulrich Schwenk (AC) 17. November 2020, 14:40

    Super, diese Freistellung.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Joachim Irelandeddie 17. November 2020, 12:29

    Eine sehr gute Aufnahme von dem schönen Zebra und der Oryx Antilope!

    lg eddie
  • Isi19 17. November 2020, 8:53

    Zebra trifft Oryx....feines Wildlifefoto aus Namibia und Grueese von dort .In der Etosha ist es sommerlich heiss und der Regen hat begonnen.Dann wird es gruen dort.35 Grad.LG von Isi19
  • Marguerite L. 17. November 2020, 8:29

    Feiner gestreift und kleiner, aber dafür zäh in den bergigen Gegenden,
    eine wunderschöne Aufnahme
    GrüessliM
  • Clemens Kuytz 17. November 2020, 6:48

    Klasse Aufnahme von der uns unbekannten Rasse.
    lg clem
  • Vitória Castelo Santos 16. November 2020, 23:29

    Tolle Farben!
    LG Vitoria
  • Andreas E.S. 16. November 2020, 23:11

    In der Etosha habe ich sie noch nie gesehen. Bei unserer erste Namibiareise1994  bis rauf zum Kunene haben wir uns die Augen ausgeguckt nach den Bergzebras, aber keins gesehen, denn sie waren bei den Kriegswirren weitgehend abgeschossen worden. 2016 hatten wir dafür aber viele Begegnungen.
    LG  Andreas
    • Jürgen Kopelke 17. November 2020, 11:39

      Moin Andreas,
      diese schönen Zebras findest Du nur in der Gegend vom Dolomite Camp. Die Wasserstellen hab ich namentlich nicht kopf, kann sie Dir aber raussuchen und Mailen.
      Gruß
      Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Namibia 2017
Views 7.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 50-500mm F4.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 420.0 mm
ISO 200

Gelobt von