Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.265 14

~happy together~

Mit diesem Foto melde ich mich von den Silver Banks nördlich von der Dom. Rep zurück. Zu den Korallenriffen der Silver Banks kommen von Januar bis April die Buckelwale des Atlantiks um sich zu paaren und ihre Kälber zur Welt zu bringen. Leider hatten wir in der Woche weitaus weniger Möglichkeiten mit den Walen zu Schnorcheln als erwatet. Aber auch über Wasser sind diese Begegnungen natürlich klasse!

Kommentare 14

  • Verena 21. März 2013, 13:35

    letztes Jahr hab ich einen Wal in weiter Ferne erblicken dürfen, man konnte ihn mehr erahnen als sehen, aber was war das ein tolles Gefühl...
    aaaber mit ihnen tauchen zu dürfen, das wäre das Größte für mich, schon immer gewesen.
    und dann noch solch wunderbare Bilder mit heim bringen zu können, irre!
    lg Verena
    ps, lang lebe die Sea Shepard...
  • Thomas Tetzner 5. März 2013, 10:26

    Mann, was für eine Wahnsinnsaufnahme! Vielen Dank für deinen ergänzenden Kommentar an meiner Diskussion. Du hast es toll auf den Punkt gebracht. Mit deiner Bildausbeute musst du allerdings mehr als zufrieden sein. Das ist ja wirklich der Hammer. Den Saum an der Brustflosse des Muttertieres hätte ich noch ein wenig nachkorrigiert (gestempelt).
    Um diese Fotos kann man dich nur beneiden und du hast aus der Situation das absolut maximale rausgeholt. Gratulation !
    Gruss
    Thomas
  • Silvia wEYRAUCH 15. Februar 2013, 16:57

    Absulut einmalig. Ein TOP Bild!!!!!!!!!!!!!!1
    Beneidenswert so etwas zu sehen.
    Ich bin hin und weg!!!!!!
    LG Silvia
  • René Zuch 13. Februar 2013, 21:14

    Feines Bild. Auch ich bin ein bisschen neidisch.
    Gruss René
  • Oliver A. 13. Februar 2013, 13:32

    kann nichts mehr anbringen, einfach erstklassige Momentaufnahme.
    Liebe Grüße
  • H.P.Stroecks 13. Februar 2013, 10:06

    Ein Spitzenfoto!!!!!!!!!
    Davon träumt wohl jeder UW-Fotograf;
    sowas mal vor die Linse zu bekommen.
    Toll gemacht-Kompliment.
    Schöne Grüsse
    Hans-Peter
  • Christian Schlamann 13. Februar 2013, 9:33

    Besten Dank für euer Feedback! :-)
    @kuntergraudunkelbunt:
    Die helleren Stellen um die Brustflossen habe ich auf jedem Foto der Buckelwale. Wirklich bearbeiten kann man diese nicht. Das wird durch den hohen Kontrast gegenüber dem restlichen Umfeld kommen. Warum genau, weiß vielleicht ein Technikkenner unter den Anwesenden... ?
    Gruß Christian
  • Uwe Schmolke 13. Februar 2013, 8:36

    Glückwunsch zu diesem Schuss!

    (Etwas neidisch) grüßt
    Uwe Schmolke
  • André-Bessaker 12. Februar 2013, 23:35

    Einfach nur geil!
    Gruß André
  • Christa 747 NMI 12. Februar 2013, 22:22

    Ich schliesse mich mal dem heulenden Neid an... NEIN!!!! ich beglueckwuensche dich zu einer solchen Begegnung und dann auch noch ein so grandioses Foto!!! Fantastsich anzusehen
    Lieber Gruss Christa
  • kuntergraudunkelbunt 12. Februar 2013, 21:13

    Was ich mir nicht so recht erklären kann, ist der im Vergleich zur Umgebung breite, hellblaue Saum, der die nach unten weisende Brustflosse der Walmutter umgibt. Lichtreflexe?
    Abgesehen davon sehe ich eine absolut fantastische Aufnahme dieser faszinierenden Tiere in Top-Qualität, die mich wirklich begeistert! Ganz großes Kino und *Favorit*.

    Gruß von
    Gerd
  • Matthias Brinkschröder 12. Februar 2013, 20:57

    Für die wenigen Möglichkeiten hast du aber ein Spitzenbild mitgebracht. Das sind Fotos, die Sehnsüchte wecken.

    Grüsse,
    Matthias

  • Sven Hewecker 12. Februar 2013, 20:47

    ...heul vor Glück.....
    Einfach nur beneidenswert schön !!!!!
    Bildgestalterisch und technisch, stimmt für mich hier alles- einfach nur schwärmen ......
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 12. Februar 2013, 20:29

    Ups, da schau ich gern mehr als einmal hin. Ist ja nicht gerade die klassische Begegnung was wir hier sehen. Sehr stimmig mit der schützenden Brustflosse. Das muss wohl blenden, damit hier keiner zu nahe kommt. Eine sehr eindrückliche Aufnahme die man sicher nicht unbedingt erwartet beim Antritt dieser Reise.....erträumen schon :o)

    Grüsse Reto