3.291 12

Christian Schlamann


kostenloses Benutzerkonto

~Manta Dance~

Nach längerer Zeit mal wieder ein Upload hier in der FC. Ich komme gerade von einer Socorro-Tour zurück und bin tauchtechnisch immer noch ganz geflasht! Mantas und Haie satt. Atemberaubend anzuschauen und natürlich für den Unterwasserfotografen das Schlaraffenland... :-)
Lediglich die Hinreise hat den Spaß ein bisschen getrübt. Ich durfte mit KLM und Aeromexico fliegen und hatte noch niemals solche Probleme mit dem Gepäck... Über Handgepäckwiegen, Nachzahlungen, Akkuprobleme an der Sicherheitskontrolle und verschwundenes Gepäck war so ziemlich alles dabei... egal! ;-)
Das Foto ist am Boiler entstanden. Der sensationelle Mantaspot überhaupt!

Wünsche euch schöne Feiertage!

Viele Grüße
Christian

Kommentare 12

  • Olaf Hädicke Zwo 29. März 2016, 18:46

    Tolle Aufnahme. Durch den extremen Weitwinkel ist hier richtig viel geboten. So macht das Spass.! Und bei solchen Bildern hat sich auch die An-/Abreise gelohnt.

    Gruss Olaf
  • Christian Schlamann 28. März 2016, 19:48

    Danke für euer Feedback!
    Reinhard, oben ist die Brandung zu sehen. Keine Wolken! ;-)
  • Reinhard Arndt 28. März 2016, 14:33

    Die sichtbaren Wolken an der Wasseroberfläche vermitteln tatsächlich den Eindruck von Fliegen.
    Schöne Komposition, und der einbezogene Taucher am unteren Bildrand scheint die Szene ganz relaxt zu genießen.
    LG und frohe Restostern
    Reinhard
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 26. März 2016, 21:53

    Die Strapazen haben sich gelohnt!
    Am Boiler ist immer grosses Kino!
    Super.
    LG Tobila
  • Ortwin Khan 25. März 2016, 20:17

    Ganz stark!!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Andrea Hey 25. März 2016, 16:15

    Wow, sehr majestätische Tiere und ein tolles Foto.
    Das war sicherlich ein unbeschreibliches Erlebnis.
    LG Andrea
  • Sven Hewecker 25. März 2016, 16:10

    ... bei so einer strapaziösen Hinreise, müssen dann aber auch solche Ergebnisse sein, sonst fragt man sich vielleicht noch, wofür man den ganzen Aufriss überhaupt macht ??? Die Aufnahme spricht mich an, würde, glaube ich auch, gut ohne Taucher auskommen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Gaby Harig 25. März 2016, 16:09

    sensationell schön lg gaby
  • Uwe Schmolke Photography 25. März 2016, 15:02

    Nur fliegen ist schöner.
    Dieses Gefühl drängt sich mir jedenfalls gerade auf.
    Und wäre da nicht der Taucher, würde ich es sogar beschwören :-)
    Großes Kino!

    VG Uwe
  • scubaluna 25. März 2016, 14:23

    Auf den ersten Blick sehr surreal. Doch das macht eben den Unterschied und die Aufnahme so gesehen einzigartig. Pures Leben und man kann erahnen was hier unten so los ist.

    LG Reto
  • Heinz Fr 25. März 2016, 14:16

    Die sehen ja aus als würden sie im Himmel fliegen und nicht im Wasser schwimmen. Ganz toll getroffen.
    Deine Flugerfahrung kann ich nur bestätigen, und das nicht mal auf Fernflügen. Der Nepp hat hier Einzug erhalten.
    VG Heinz 00
  • Mario Hallbauer 25. März 2016, 13:34

    Hallo Christian,
    dann müssen wir ja zur gleichen Zeit vor Socorro gewesen sein. Bin auch gerade zurück und kann Deine Aussagen vollends bestätigen. War auf der Rocio del Mar und Du ? Wir hatten die gleiche Flugverbindung und auch nur Probleme. Den Anschluss in Mexico haben wir im letzten Moment und mit viel Glück geschafft.
    Zum Bild: Ein schwarzer und ein heller Manta zusammen kommt richtig gut. Beide sind auch schön belichtet.
    LG Mario

Informationen

Sektion
Ordner ~Diving~
Views 3.291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv Sigma 15mm F2.8 EX Diagonal Fisheye
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 15.0 mm
ISO 200