Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hannover U Bahn ....

Hannover U Bahn ....

1.545 23

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Hannover U Bahn ....

... einen Augenblick eingefangen ..
.. just one second...

Kommentare 23

  • LemmingMan 22. Juli 2008, 10:28

    Hallo,

    erst mal ein sehr schönes Foto, die Schärfe auf der Anzeigetafel gibt dem Ganzen den richtigen Kontrast.

    Ich wollte mal das Mysterium des Französischen aufklären: Die oberen Zeilen in deutsch stehen immer fest da, die untere Zeile wechselt zwischen Englisch und Französisch. Zur Schnelligkeit des Zuges: Der Hauptbahnhof ist eine von wenigen Stationen in Hannover, in welcher sich der Bahnsteig linksseitig vom Zug befindet, er kommt also nicht vom Fluchtpunkt zur Kamera, sondern entfernt sich (fährt an).

    Schöne Grüße,
    Nico
  • Maren Arndt 21. März 2005, 7:20

    @ alle - ich bin der CeBIT per Straßenbahn/U-Bahn zum Hbf gefahren und dieser Zug endete dort ... und fuhr leer weiter - daher die Geschwindigkeit - und Belichtungzeit 1/15 s ..
    Ich fand den Hinweis in fränzösisch auch höchst bemerkenswet - normal wär's doch in englisch ;-))
    LIebe Grüße zurück und vielen Dank für Eure Meinungen und Aufmerksamkeit.
    Maren
  • Zwecke 21. März 2005, 1:46

    Ob der rechtzeitig zum stehen kommt ist fraglich, nach Deinem Beweisfoto hat der doch bestimmt noch 80 km/h drauf.
    Vorsicht an der Bahnsteigkante und zurücktreten, wurde früher gerufen???
    Bin schon Jahrzehnte nicht mer Zug gefahren...grins
    Bild gefällt mir. Dir wünsche ich eine schöne Woche.
    LG Horst
  • Hannelore Ehrich 20. März 2005, 23:51

    Maren, sehr gut hast du das hin gekriegt. Na ja, vielleicht ein bisschen zu dolle. Hannelore
  • Wolfgang T. 20. März 2005, 22:15

    Dafür, dass er endet, hat er ordentlich Speed drauf...
    W.
  • Ansgar G. 20. März 2005, 20:37

    hannover hat ne u-bahn...?
  • Monika Paar 20. März 2005, 19:44

    man spürt fast den fahrtwind - toll eingefangene dynamik!
    lg
    monika
  • Heinz Markytan 20. März 2005, 19:08

    Auf Bahnhöfen, beim Schach und bei den Rauchern – immer wieder die Frage nach dem letzten Zug. ;-)
    Gruß Heinz
  • Friedel Schmidt 20. März 2005, 15:24

    Da hast Du den Augenblick und die Bewegung echt gut eingefangen !!
    LG Friedel
  • Marianne Th 20. März 2005, 14:57

    Wunderbar die Bewegung eingefangen, Maren !
    Die Wahl Deiner Motive ist sehr vielseitig und immer
    einen Blick wert. Glückwunsch !!
    LG marianne th
  • T K 20. März 2005, 13:13

    die Bewegungsunschärfe des Zuges
    obwohl er hier endet ist Klasse.
    lg
    thomas
  • Antje Buder 20. März 2005, 12:51

    Eine gelungene Momentaufnahme!
    Mir gefällt's auch, dass die Schärfe hier auf der Anzeigetafel liegt1
  • Joachim Haas 20. März 2005, 12:24

    "Willkommen in der Expo- und Messestadt Hannover" lautet der Standard-Begrüßungsspruch zwei Stockwerke höher...

    Flottes Bild aus der Stadt, die sonst stets und ständig als langweilig verrissen wird :-)

    Viele Grüße
    Jo
  • Frank P. Schneider 20. März 2005, 12:22

    Sehr schöner Schnitt, Farbe, Dynamik!
    lg Frank
  • Hans- Rainer Kästner 20. März 2005, 12:15

    Roswitha schreibt es. Auch ich bin immer wieder fasziniert von solchen Motiven.
    Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Hans- Rainer