Zurück zur Liste
Hanauer Geflügel

Hanauer Geflügel

12.041 10

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Hanauer Geflügel

Dem Alten, Gewohnten hinterherjagen..
Festzuhalten, bevor es Geschichte wird.
Kindliche Erinnerungen ins Jetzt bringen.
Ein Großstadtbahnhof mit Flügelsignalen zur nächtlichen Stunde.
Für mich eine emotionale Zeit in Hanau.

Kommentare 10

  • Matthias Buettner 13. November 2022, 18:53

    Klasse in Szene gesetzt, diese sehenswerte Flügelsignaleinheit!
    LG. Matthias
  • Fionnbarr Kennedy 9. November 2022, 19:55

    Schönes Motive
    LG Finnie
  • Herbie Schneider 8. November 2022, 11:39

    Tolle, dynamische Nachtaufnahme, die die Formsignale mit dem Bahnverkehr vereinigt.
    Gruß Herbert
  • makna 7. November 2022, 22:22

    Da hast Du alles ausgedrückt ... und die Bonsais bestens eingefangen !!! Stark !!!
    BG Manfred
  • Thomas Jüngling 7. November 2022, 1:08

    Als hätte man es museal so ausgestellt. Interessant, dass man sogar das Mastschild des Vorsignals neben dem Signal aufstellen musste. Habe ich so noch nicht gesehen. Aber immherin: Man hat die alten Signale mit LED-Lichtern ausgestattet.
     Schön auch mit den Lichtern des Zuges, die Dynamik ins Bild bringen.

    Gruß Thomas
  • Bernd Freimann 6. November 2022, 21:35

    Formsignale waren über 100 Jahre ein wesentlicher Bestandteil der Eisenbahn.
    Es grüßt der Bernd
  • Thomas Reitzel 6. November 2022, 11:25

    Wenn man so will, so verkörpert Deine Nachtaufnahme geradezu, was das für ein "Kraftort" für Eisenbahnfreunde ist!
    Es ist, wie Du schreibst, fast noch wie zu unserer Jugendzeit, obwohl ich sagen muß, daß ich bereits sehr früh an einigen grundverschiedenen Örtlichkeiten die Lichtsignale kennenlernte, zum Teil dort, wo es noch archaischen Dampfbetrieb in Reinkultur gab, während anderswo, so wie hier in Hanau, vorwiegend moderne Fahrzeuge vor den mechanischen Sicherungsanlagen auftauchten.
    Ich glaube, man muß da nochmal hin, dringend!
    BG, Tom
  • fotogroschi 6. November 2022, 8:19

    Wirklich wahr, Klasse!

    Gruß André
  • Burkhard Jährling 5. November 2022, 23:58

    Das ist ja ein buntes Sammelsurium. Eine ganz hervorragende Aufnahme. Klasse auch mit dem "Lichtbogen".
    VG Burkhard
  • Dieter Jüngling 5. November 2022, 23:51

    Hier können "Lehrlinge" ihre Signalkenntnis prüfen.
    Alles was da steht gehört zusammen und ergibt Sinn!
    Kuriose Zusammenstellung, die wohl aus räumlichen Gründen,
    so erfolgen musste.
    Das wäre der Hingucker auf jeder Modellbahnanlage.
    Gruß D. J.