Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Hamburg - Cruise Days (04)

Die Hamburger Cruise Days fanden vom 08. bis 10.09.2017 statt.
Als Vorhut zu den auslaufenden Kreuzfahrtschiffen fuhren diese Segler elbabwärts der untergehenden Sonne entgegen.
Die Kreuzfahrtschiffe machten sich erst gegen 21:15 Uhr auf den Weg, als es leider schon dunkel war. Ich hätte sie gerne zur Blauen Stunde bei der Ausfahrt aufgenommen.

Hamburg - Cruise Days (03)
Hamburg - Cruise Days (03)
Hans-Peter Möller
Hamburg - Cruise Days (02)
Hamburg - Cruise Days (02)
Hans-Peter Möller
Hamburg - Cruise Days (01)
Hamburg - Cruise Days (01)
Hans-Peter Möller

Kommentare 18

  • Michael Jo. 26. Februar 2018, 12:10

    jaaa, diese nostalgischen Windjammer
    vermitteln den Zauber vom Entdeckergeist
    und (aber ebenso ..) monatelangen
    Entbehrungen bei Sturm oder Flaute ...
  • Gerda S. 1. Oktober 2017, 20:35

    Wunderbar Hans-Peter! So im letzten Abendlich wirken Segelschiffe ganz besonders gut. Prima belichtet. Gruss Gerda
  • mincki 29. September 2017, 1:01

    Meiner Meinung nach, sind diese fantastischen Segelschiffe wesentlich fotogener, als die Kreuzfahrtschiffe.
    Dies verdeutlicht dein Bild in höchstem Maße.
    Die späte Stunde mit den Wolkenformationen bestätigt dies ebenso und macht dein Bild zu einem wunderbaren Hingucker, trotz der vielen Kräne.
    Tschüss
    Sabine
  • Charly Charity 28. September 2017, 19:53

    Eine super schöne Aufnahme!*****
    lg dagmar
  • Maren Arndt 27. September 2017, 15:18

    :-)
    Diese Schiffe gefallen mir schon besser.
    Grüsslies
    Maren
  • Klaus Knackstedt 27. September 2017, 8:49

    Lichtstimmung, die einfach wunderbar zu den Schiffen passt. Man möchte mit an Bord sein. Gefällt mir gut.
    Gruß
    Klaus
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 27. September 2017, 8:35

    Dieser Kontrast der wohl schon etwas älteren Seglern und den Containerkränen im Hintergrund ist spannend
    LG Gudrun
  • Alfons Fries 27. September 2017, 8:31

    Man kann nun mal nicht alles haben. ;-)
    Aber dieses Bild ist es auch wert gezeigt zu werden! Es gefällt mir gut!

    Gruß
    Alfons
  • M.Hogreve 27. September 2017, 8:13

    Durch das Licht und die Zeit der Aufnahme, Verbunden mit dem gezeigten Motiv ist Dir da ein absolut faszinierendes Foto gelungen, Glückwunsch !
    grüße
    manfred
  • durchblick 27. September 2017, 7:52

    Tolle Aufnahme, Klasse finde ich auch den Himmel.
    LG Manne
  • Sanne - HH 26. September 2017, 19:49

    Masten vor Containerbrücken....ein eigentlich sehr unruhiges Bild vom Motiv her....es gewinnt durch die Abendstimmung...Sanne
  • RENARAM 26. September 2017, 18:44

    Sehr schönes Foto der Segelboot mit Abendrotschimmer LG Renate
  • Klaus Kieslich 26. September 2017, 17:15

    Klasse Lichtstimmung
    Gruß Klaus
  • Sonja Grünbauer 26. September 2017, 16:38

    Sehr schön mit den warmen Farben. Das Wasser ist für mich das i Pünktchen im Bild. Sieht fasst wie Schnee aus. Die Seiten der Schiffe von der hellen Seite finde ich echt genial schön. VG
  • Cecile 26. September 2017, 15:16

    Warum immer die "Blaue Stunde" ....
    Ich finde diese Aufnahme so wie sie ist, super gut und schön.
    Mystisch die Schiffe im Wasser und über alledem die rosaroten Wolken.
    Gefällt mir richtig gut Hans-Peter.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.

Informationen

Sektionen
Views 6.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M5
Objektiv EF-M55-200mm f/4.5-6.3 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 200