Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hackesche Höfe - Berlin

Im Herzen der Hauptstadt, in Berlin Mitte, findet man die Hackeschen Höfe, Deutschlands größtes geschlossenes Hofareal und eine der Hauptsehenswürdigkeiten Berlins. Die ineinander verschachtelten acht Hinterhöfe bildeten zur Bauzeit den größten Komplex seiner Art in Europa. Die farbige Jugendstilfassade versinnbildlicht, dass hier neben Gewerbe und Wohnen das Amüsieren in Form von Restaurants, Cafés und Geschäften hinzukommt.

Kommentare 5

  • Beate Radziejewski 10. November 2013, 1:54

    Genuss pur diese glanz- und stimmungsvolle Ansicht der Hackeschen Höfe...
    ich liebe diesen Ort und Euer Bild zeigt in besonderer Weise wie schön es dort ist..
    LG Beate
  • K.-H.Schulz 15. Oktober 2013, 8:50

    Eine tolle Aufnahme und eine gute Perspektive von diesen Höfen
    LG:karl-heinz
  • Harald Tienken 11. Oktober 2013, 18:41

    Ein sehr schönes Bild von den Hackeschen Höfen. Die blaue Stunde, die Farben und die Sternförmigen Lichter gefallen mir sehr - die Kneipenstimmung kommt dabei auch gut rüber!
    LG Harald
  • Cecile 11. Oktober 2013, 11:41

    Ein sehr schön gelungenes Foto aus dieser Perspektive und sehr schöner abendlicher Stimmung mit den Lichtern. Gefällt mir sehr gut. Danke auch für die Info dazu.
    LG E.
  • Christiane Mund 10. Oktober 2013, 22:33

    Das Bild ist euch so richtig toll gelungen. Schärfe passt, die Stimmnung kommt gut rüber und durch die relativ kleine Blende sehen manche Lampen wie kleine Sterne aus.
    Liebe Grüsse schickt euch die Christiane

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 377
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 14
Belichtungszeit 10
Brennweite 10.0 mm
ISO 100