Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Gute Reise...

...mit den Hamsterbacken.

Dieser Tag erbrachte trotz besten Wetters, kein Ergebnis.
Keine sehenswerten Güterzüge. Nur Hamsterbacken hin und her. Die 143er fehlen schwer.
Aber für diesen Versuch, bei 120 Km/h am Bahnübergang, kam mir der 442er gerade richtig.

Kommentare 15

  • makna 29. April 2013, 10:06

    Holla - auch mit Hamstern lassen sich Top-Motive einfangen! Und das ist eines!
    BG Manfred
  • MichaelStengel 20. April 2013, 15:36

    ich persönlich fahre als fahrgast gerne mit den hamsterbacken und finde sie sogar bequeme als so manchen n bzw x wagn mir durchgesessenen sitzen


    lg michel
  • uschner 19. April 2013, 9:41

    Schöne Aufnahme von dem kleinen Bahnübergang
    VG uschner
  • Maschinensetzer 18. April 2013, 22:30

    Herrlich von Licht und Farben... – und Bahnübergänge sind sowieso eines meiner Lieblingsthemen!
    Viele Grüße
    Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 18. April 2013, 21:06

    Eine schöne Idee und die Umsetzung ist Dir schon richtig gut gelungen. So etwas macht auch mal Spaß und macht sogar den Hamster ansehnlich.
    Munter bleiben, BP
  • K. Gretschel 18. April 2013, 17:38

    Das ist mal ein neuer Blick auf den Zug, gefällt mir sehr gut.
    Erstaunlich wie gut die Fahrgäste zu erkennen sind.
    Echt gut gemacht.

    Viele Grüße
    Kevin
  • Andreas Eckmann 105 18. April 2013, 16:36

    So ein Foto macht doch immer was her, sehr schön.

    Viele Grüße Andreas.
  • Steffen°Conrad 18. April 2013, 12:55

    Das passt mit der WSSB Schranke.
    Gut reisen kann man im Hamster nur auf kurzen Strecken, das Gestühl ist hart und nicht für lange sitzen geeignet, so mein Eindruck.
    vgsteffen
  • Bernd Kauschmann 18. April 2013, 10:55

    Hier ist für mich der BÜ der Hingucker
    VG Bernd
  • Michael PK 18. April 2013, 8:33

    Mir gefällt der schöne alte Bahnübergang....
  • Laufmann-ml194 18. April 2013, 6:50

    In letzter Zeit habe ich von Dir keine Fotos bemerken müssen, wo Kontrast und Farbe betreffend irgendwas nicht in Ordnung war
    Über Schnitt dagegen war ich das eine oder andere mal anderer Meinung

    Hier passt alles

    Das Bild ist auch experimentierfreudig, von der Sorte an der ich arbeite und die mir gefällt

    vfg Markus ml194
  • Foto-Volker 18. April 2013, 4:17

    1/1000 sec bei dieser geschwindigkeit musste es schon sein,
    wer's besser kann soll es zeigen!
    vg volker
  • Ivie und Erhard Pitzius 18. April 2013, 0:37

    Gute Idee und zu 90% gelungen!
    Und hier stimmt auch die Farbe des Hamsterbäckchens und der Umgebung!
    Ich wundere mich, warum du so unterschiedliche Photos einstellst.
    Einige sind von Farbe,Kontrast und Helligkeit in Ordnung und dann kommen welche die passen gar nicht!

    Güße Ivie
  • Lutz68 17. April 2013, 22:51

    Ja , Dieter . Du gehst neue Wege - weg vom Standart . Ich finde das Experiment voll gelungen . Herrlich der freie Durchblick durch den Fahrgastraum und durch das Drehgestell so schön frei . --------------- 100 Punkte !!
  • Bernhard Hippen 17. April 2013, 22:42

    Erfreulich und erfrischend zugleich
    ist es zu sehen, das Du, seit geraumer Zeit, immer wieder neue Sachen versuchst !!

    Den "Stich" muss ich Dir allerdings abnehmen,
    meine "Karte" zeigt eine Höchstgeschwindigkeit von 140 KmH. ;-)))



    Gruß,
    Bernhard

    Edit: Ein wenig Schärfe blieb hier auf der Strecke.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 619
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 42.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1