Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
713 4

BILDERWOLF


Free Mitglied, Gde. Adlkofen bei LANDSHUT /Niederbayern

Guck mal !

Zwei junge Waldohreulen beobachten mich neugirig durch das dichte Geäst. Das dritte sitzt versteckt links der Bildmitte.

Eine kleine Sensation im eigenen Garten.
Ein Waldohreulenpaar brütet in einem Baumwipfel.
Einige Zeit später ertönen Schreie durch die Nacht, der Nachwuchs!
Ich mache mich mit meinem Tele auf die Suche und werde nach langem Suchen fündig.
Tagsüber sitzen die „Flaumknäuel“ aber relativ weit verstreut und versteckt in den Bäumen. Ich kann immer nur ein Junges entdecken, merke aber am Aussehen daß es nicht jedesmal das selbe ist.
Eines frühen Morgens, die Morgensonne scheint in das kleine Wäldchen, entdecke ich auf einem Streifzug die 3 Kleinen zusammen. Leider wollen sie aber nicht gemeinsam vor die Kamera.
Die Drei haben sich weiterhin gut entwickelt und des Nächtens lauthals nach Futter gebettelt.
Eines Tages gingen, also flogen, sie ihrer Wege! Viel Glück!!!

Details: Junge Waldohreulen; Naturnaher Hausgarten in Niederbayern; Nikon D300 mit Nikkor 70-300mm.

Kommentare 4